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Doppel-Hybrid-Antrieb
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6213 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 21.05.2007 15:41:57 Titel: Verschränkung "G" |
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Hallo,
am vergangenen Samstag war wieder ein "Auto-Kugel-Trial".
Die Tatsache, dass Suzukis umfallen wie die Fliegen, war mir ja nicht neu, aber die Verschränkungsproblematik des G habe ich erst am Samstag so richtig wahrgenommen.
Frage 1: Warum verschränkt der G so schlecht?
Frage 2: Gibt es Fahrwerke für den G, die ihn deutlich besser verschränken lassen?
Ich war echt geschockt. Dort wo die G umgefallen sind, bin ich mit dem Granny mühelos und vorallem gefahrlos durch.
Macht mich doch mal schlau! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.05.2007 15:46:21 Titel: |
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Verschränkung: wegen Stabi und unnachgibigen Buchsen an der Achse. Da kann man einiges machen, ums zu verbessern.
Und damit ist wiedermal bewiesen, dass Verschränkung auch mit Sperren wichtig ist, weil man sonst früher ins kippeln gerät. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 21.05.2007 15:55:34 Titel: |
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Das Problem ist m.E. auch, dass zum Zwecke der Höherlegung gerne die "weißen" Federn von DC genommen werden. Die liften den G durchaus runde 4cm, jedoch sind die für hohe Zuladung konzipert und entsprechend unnachgiebig bei leeren Fahrzeugen.
Eine Verschränkung wie ein Defender wird der G wohl nie schaffen, jedoch sollten es beim kurzen G mit "normalen" Federn durchaus 240mm sein. Ein Seriendefender macht so um die 300mm, wenn ich mich recht erinnere.
Bei meinem G habe ich eine Mischung aus "braun" und "gelborange" verbaut und meine die Verschränkung wäre besser als mit den "gelben" Federn. Würde das mal gerne messen. Evlt. in Sontra? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.05.2007 15:56:35 Titel: |
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Grafes TJ und mein ZJ - Jeweils ca einen Meter | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 21.05.2007 15:58:36 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Grafes TJ und mein ZJ - Jeweils ca einen Meter |
Ja, ja, vor allem weil der TJ und ZJ so im seriennahen Zustand waren/sind.
ANGEBER, jeepiger | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 21.05.2007 15:59:14 Titel: |
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Korrekt....Seriennahe. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 21.05.2007 16:00:37 Titel: |
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Und wenn Du richtig rechnen könntest, dann wären das auch nur 500mm und keine 1000mm. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.05.2007 16:01:20 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Grafes TJ und mein ZJ - Jeweils ca einen Meter |
Wer hat das gefragt? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.05.2007 16:02:51 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du richtig rechnen könntest, dann wären das auch nur 500mm und keine 1000mm. |
Inwiefern?
@Böndgrüll: Porno-Hirscherl hat gefracht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 21.05.2007 16:04:23 Titel: |
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Sach ma, Falshi, macht Dir die Hitze zu schaffen? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.05.2007 16:05:32 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Sach ma, Falshi, macht Dir die Hitze zu schaffen? |
Wieso? Nur weils hier knapp 40 Grad unterm Dach sind? Neee...alle bestens
Erklär mir mal die 500mm | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.05.2007 16:06:14 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Verschränkung: wegen Stabi und unnachgibigen Buchsen an der Achse. Da kann man einiges machen, ums zu verbessern.
Und damit ist wiedermal bewiesen, dass Verschränkung auch mit Sperren wichtig ist, weil man sonst früher ins kippeln gerät. |
Werden die Leute die ein fahren den Stabi nicht entfernt haben? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.05.2007 16:08:55 Titel: |
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Nicht unbedingt. Hatten doch gerade nen Thread, wo Leute mit dem Daily Driver erfolgreich fahren. Andere fahren nur und wissen nix von Stabi, wieder andere (ich) kriegen den Stabi einfach nicht raus, weil ne Schraube in der Buchse festgerostet ist und nur die Flex oder ein Plasmaschneider helfen würden. Und ich würde mal tippen, dass ich vorne zu hinten auch mit Stabi 25cm schaffe und ohne Stabi müßte es mehr werden.
Grundsätzlich sind die Längslenkerkonstruktionen vorne ansich ja identisch zum Landrover | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 21.05.2007 16:38:21 Titel: |
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Moment... identisch ja aber:
man kann den ned unbegrenzt hochlegen wie den Defender ( zumidnest HA ) weiler an beiden Achsen Phanardstab verbaut hat. Bisher habe ich kein Höherlegungskit für den G gesehen, bei dem angepaßte dabei waren.
Sprich gekröpfte . Legt mand en G nur andeutungsweise höher stehen die Rahmenbuchsen der Längslenekr shcon derartig auf Spannung, daß da ned mehr viel geht. Ergo müßten erstmal für die neue Fahrwerkshöhe Längslenekr gebaut werden, die im Ruhestand geradeaus aus den Rahmenbuchsen kommen und spannungsfrei sind.
desweiteren wären angepaßte, lineare relativ weiche Federn nötig welche sich auch gleichmäßig ein und ausfedern lassen.
Als nächstes müßten die Dämpferpunkte, hier ganz speziell die der Hinterachse geändert werden,d a dedr Dämpfer ebenfalls schräg steht und shcon auf Spannung in den oberen Buchsen ist. Außerdem ist der Dämpfer für zu kurz!
Ergo würde es heißen, damit ein G wirklich heftig verschränken kann, sind etliche Arbeiten zu erledigen. Würde, gerade wegen kardanwellenwinkeln, da dann auch eher einen langen G bevorzugen, die hintere Kardanwelle des kurzen Gs steht doch relativ steil im serienzustand...
Achja.. ich hatte doch mal gemessen bei meinem G...
Bin aufn Berg raufgefahren udn habe die Untershciede Radoberkante zu radkasten gemessen links - rechts..
Unterschied VA 29 cm
Unterschied HA 28 cm
Allerdings recht harte, an der HA auch noch progressive Federn drinne... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 08.07.2007 19:18:38 Titel: |
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Hinten Panhardstab raus und Watt-Gestänge rein. dürfte Verschränken bis zur Kardanwellenblockade! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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