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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 01.08.2005 22:01:42 Titel: |
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am besten gehts so um die 100 grad mit der verarbeitung
Die Haube nicht sandern, das Rächt sich schnell im Sommer :-)
( Ich habs an eigener Haut erfahren. kotz die hose kann ich wegwerfen :-))
Beim TD5 sind im Motorraum einige Löcher gebohrt wo man in die Spritzwand kommt.
In die A Säulen kommt man von unten rein, die Türen ruhig bis oben hin sandern, da kommt nix auf die scheibe auch nicht später.
SPritzwand auch durch die scheibenwischerlöcher machen, Türscharniere sind sinnlos da kommt man einfacher durch die A Säule dran.
Dann den Ausleger der die Spritzwand hält nicht vergessen, und den Rahmen und die Türen und die Zug und Schubstrebenhalter am RAhmen und die Quertraversen und die Traverse vorm Tank und und und ...
grüße
frank | _________________ KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoreninstandsetzung
Getriebeinstandsetzung
Wartung
Horster Str 11
45279 Essen
0201-5437638 |
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Serie(n)täter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
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Verfasst am: 01.08.2005 22:10:21 Titel: |
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Hi Frank,
Du hast schon soviele Defender 'gesandert', wie sieht es mit einem IIA 88" aus? Wäre das im Vergleich zum Defender weniger Aufwand? Was würde das bei Dir kosten? | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 02.08.2005 10:17:27 Titel: |
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Ja soviele Defender haben wir schon gesandert und dazu noch ein paar discos, und freelander, die nicht zu vergessen.
ne ist mehraufwand, denn da muß man tatsächlich löcher bohren, kostet aber trotzdem das gleiche und zwar 400 euro :-)
grüße
frank | _________________ KFZ Meisterbetrieb Cznotka
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neunkirchen / Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90SW (MY05) // Caterham Super 7 |
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Verfasst am: 04.08.2005 13:48:07 Titel: |
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Hallo M.S. Freunde !!
Habe da noch ein paar Fragen:
1. Spritzwand.... habe schon in die Löcher neben den Scheibenwischer und seitlich bei den Türscharnieren MS reingespritzt... wo sollte MS da noch reingespritzt werden??
2. Wo sollte ich hinten im Passagierraum bzw. Gepäckraum MS anwenden (LR-90SW) ?? Muss ich wirklich die ganze Verkleidung und Sitzbank abnehmen (teilweise genietet) ??
3. Was oder Wie ...soll ich am Heck aussen, bei den Verstärkungsblechen (sind aus Stahlblech !!) einfetten ??
4. Wo kann ich meinen Landy aufbocken ?? (auf der Starrachse ? Im Handbuch steht, das man das eher nicht machen soll !!) Habe vier einzelne Unterstellböcke.
5a. Soll ich vorne im Radkasten die Kunstoffverkleidung abnehmen und den verzinkte Radkasten einfetten ??
5b. Wie siht es mit den Kotflügel innen aus ?? Muss man da auch etwas machen ?? ( ist eigentlich alles aus Alu !!)
6. Wie sieht es mit MS vorne rund um den Kühlergrill aus ?? Lichter, Blinker, StoszStange, etc.....
7. Radmutter... soll ich die auch gleich alle einfetten wenn ich den Landy aufbocke ???
DANKE
ciao
philip | _________________ POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!! |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 04.08.2005 13:55:16 Titel: |
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zu 1: sollt meiner meinung nach reichen!!
zu 2: du willst doch wohl nicht IM passagierraum rum-mike-sandern, oder?
zu 3: hecktraverse schön von innen!
zu 4: aufbocken entweder an der hecktraverse, an den seitlichen runden rohren am rahmen oder am der achse!
zu 5: hab ich bei mir nicht gemacht!!
zu 6: ich dort auch nix gmacht!
zu 7: niemals!! nix fett an radschrauben!!
hast du den rahmen innen und aussen schon gemacht????
alle angaben ohne gewähr!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neunkirchen / Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90SW (MY05) // Caterham Super 7 |
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Verfasst am: 04.08.2005 14:18:35 Titel: |
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@ Eljot aka Martin !!
Eljot hat folgendes geschrieben: |
zu 2: du willst doch wohl nicht IM passagierraum rum-mike-sandern, oder?
zu 3: hecktraverse schön von innen!
zu 4: aufbocken entweder an der hecktraverse, an den seitlichen runden rohren am rahmen oder am der achse!
zu 7: niemals!! nix fett an radschrauben!!
hast du den rahmen innen und aussen schon gemacht????
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Fragen zu Punkt Nr.:
zu2. wollen tu ich nicht, muss aber... siehe deine Antwort Nr.3. Oder wie hast du das gemacht ?? (Pinsel ??) Was ist mit den Verstärkungsblechen aussen ??
zu4. Verstehe ich nicht so richtig Wo kann ich meinen Wagenheber ansetzten (normaler WerkstadtWagenheber) und wo kann ich meine vier Unterstellböcke darunterstellen ??.... an den Starrachsen ??? oder nur am Hauptrahmen ??
zu7. Warum nicht die werden doch sofort rosten....oder soll ich mit GraphiteFett die Radmuttern einfetten ?? | _________________ POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!! |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 04.08.2005 14:34:23 Titel: |
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zu 3: die hecktraverse hat doch zig löcher wo du mit der hohlraumsonde schön reinkommst um sie auszuspritzen!!
verseh ned ganz was das mit dem fahrzeuginnenraum zu tun hat???
was meinst du mit den verstärkungsblechen???
zu 4: wennst nen normalen rangierwagenheber hast kannst ja entweder an der diffglocke oder an der hecktraverse hochheben und die unterstellböcke entweder seitlich unter die achsen oder eben an den seitlichen runden auslegern am rahmen vor den hinterreifen unterstellen!!
zu 7: aufs radmutterngewinde würd ich eher kupferpaste schmieren! kein fett!
eljot | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neunkirchen / Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90SW (MY05) // Caterham Super 7 |
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Verfasst am: 04.08.2005 15:03:31 Titel: |
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Eljot hat folgendes geschrieben: | zu 3: die hecktraverse hat doch zig löcher wo du mit der hohlraumsonde schön reinkommst um sie auszuspritzen!!
verseh ned ganz was das mit dem fahrzeuginnenraum zu tun hat???
was meinst du mit den verstärkungsblechen???
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Reden wir vom InnenRaum oder Unterboden hinten ?? Oder meinst du den Stahlrahmen der der die AluBlechhaut hinten trägt ?? Da sind aussen die "Verstärkungsbleche" zb bei den Rücklichtern, Türscharniere (alle aus Stahlblech).
Das heist du hast die InnenVerkleidung hinten nicht abnehmen müssen ?... auch nicht die zwei Sitzbänke ??
Den ganzen Unterboden + HauptRahmen muss ich noch machen Leider habe ich niemanden der mir hilft, bei dieser fettigen-Arbeit. Also wird das noch ein paar Wochen dauern bis ich endlich fertig werde! (Ich versuche ruhig und langsam zu arbeiten um möglichst wenig Fehler zu machen ) Einige Fehler sind mir aber schon passiert zB. kratzer im Lack, VeriegelungsKnopf (Tür) gebrochen, A-Säule Gummi-Stopfen verloren, etc....
PS.: Danke Martin für deine Geduld, meine Fragen sind manchmal etwas ausgefallen. | _________________ POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!! |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 04.08.2005 15:14:55 Titel: |
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also im innenraum musst du meiner meinung nach überhaupt nix machen!!
am unterboden selber hab ich bei mir nix gemacht!! weiss ned obs notwendig is!!??
die innenverkleidungen hinten hab ich alle dranngelassen und somit dahinter am blech auch nix gesandert!!
hab das lieber sein lassen weil ich ned die ganze brühe im innenraum haben will wenn die sonne mal etwas heisser scheint!!
es macht den anschein als würdest du das ganze extrem gründlich und langsam angehen!?!?
habs bei meinem auch alleine gemacht und war an einem wochenende fertig!!
wie viele eimer willst du verarbeiten???
wennst mit zwei auskommst, dann is gut denk ich!?!?
mei, fehler passieren und verluste gibts überall!!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neunkirchen / Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90SW (MY05) // Caterham Super 7 |
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Verfasst am: 04.08.2005 15:33:03 Titel: |
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Danke Martin !!
habe viel Zeit brauche das Fahrzeug im Moment nicht wirklich (steht in der Garage)...warte immer bis das Wetter dazu passt. Diesen Sommer ist es in Österreich leider etwas oft "Wechselhaft".
Will im Inneren des Landy eigenlich auch nicht zu viel machen... wenn dann nur mit Pinsel....aber wenn ich jetzt schon dabei bin, will ich gleich alles Ordentlich machen! Denn noch einmal werde ich diese Arbeit sicher nicht machen. (Ausser in den Radkästen)
Hoffe ich komme mit den zwei 4Klio Dosen aus..... habe nach den Türen und Spritzwand noch ~1 1/2 Dosen. | _________________ POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6899 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.08.2005 15:35:05 Titel: |
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Eigendlich sollten 4 Kilo für das ganze Auto reichen | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neunkirchen / Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90SW (MY05) // Caterham Super 7 |
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Verfasst am: 04.08.2005 15:45:55 Titel: |
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Mike hat folgendes geschrieben: | Eigendlich sollten 4 Kilo für das ganze Auto reichen |
als blutiger Anfänger ist der verlust am Anfang leider hoch....
Vielleicht sollte ich auch das Fett nicht zu hoch erhitzen | _________________ POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!! |
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benachbarter Haubenpopper
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Verfasst am: 04.08.2005 15:49:29 Titel: |
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also ich hab schon knapp zwei eimer untergebracht!!
dafür kommts auch heute noch bei sämtlichen ritzen raus!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Miss Mont Ventoux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
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Verfasst am: 04.08.2005 20:58:51 Titel: |
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Also LR88 hat bei unserem 13 kg untergebracht, üblich waren allerdings 8kg - "Schuld" war der trotz Nitrox seiner Karcherreinigung noch vorhandene Sand.
Zu 5a) die Verkleidung ist bei uns ziemlich schnell rausgeflogen, war Ullas Tipp. Die Feuchtigkeit kann somit schnell abtrocknen. Obs lauter ist ? keine Ahnung, ist sowieso kräftig zu hören ... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 07.08.2005 23:52:40 Titel: |
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also 4 kg für einen kompletten 90ty ?
das ist aber mager :-)
wir hauen da so kanpp 8 kilo rein, mal mehr mal weniger :-)
Wer mag kann sich die Sauerrei am Montag dem 08.08. ansehen und sich so genau anscheuen wie man überall hineinkommt und was überall gemacht werden sollte und wie man die 8 kg unterbekommt und warum es so lange dauert und weshalb es so eine sauerei ist und wieso man es nicht selbst machen sollte.......
Horster Str 11
45279 Essen
Anfang 10.30
Ende ca 19 Uhr
3X90
1X110
1X130
Wir sandern alle :-)
hauptsaxche es sin LR
liebe Grüße
frank | _________________ KFZ Meisterbetrieb Cznotka
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Getriebeinstandsetzung
Wartung
Horster Str 11
45279 Essen
0201-5437638 |
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