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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 30.03.2021 18:19:03 Titel: |
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Der King Heber macht auch einen klasse Eindruck!
Mit dem ARB bin ich aber auch sehr zufrieden, im Gegensatz zum HighLift benutze ich ihn und das auch noch gerne und kontrolliert.
Einen kleinen Hydraulikheber habe ich mehr zum impovisierten Schrauben mit, da kann denn mal was rein oder rausgedrückt werden.
Die Hebekissen nehmen wenig Platz weg, sind aber genial unterzuschieben auch bei aufsitzendem Auto und bringen die Kraft großflächig ein. | _________________ Gruß Sönke |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 01.04.2021 08:46:24 Titel: |
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Thema Breslau: Der Heber ist im gelben Rallyebus bei der Breslau mitgefahren und ist auch auch in unserem BMW X3 an Bord. Im X3 ist der aber nur Backup, der hat eine Hebeanlage. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Asunción Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014) 2. Taiga TXR 250 |
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Verfasst am: 12.10.2021 14:20:04 Titel: |
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Gibt es Empfehlungen bezüglich der Hubhöhe die man braucht.
In meinem Bordwerkzeug ist ein winziger 1.5 to. Stempelheber mit deutlich unter 20cm hub.
Leider auch ohne Gewinde, was man herausdrehen könnte.
so in etwa der ganz rechte
https://www.truper.com/CatVigente/img/modulos/79550-14822-GAT-20-162.jpg
Direkt unter dem Rahmen aufgebaut bekomm ich die Karre nicht mal hoch genug, dass sich der Reifen frei dreht.
Gut, ich habe rund 10cm luft, die ich mit Brettern unterfüttern könnte, aber das muss nun nicht sein.
vom Gefühl her würde ich da auf die Größenordnung der 6-8to. Variante gehen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 12.10.2021 20:42:11 Titel: |
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Servus,
schau in deine Bedienungsanleitung vom Auto, da wird genau gezeigt wo der Stempelheber angesetzt wird um ein Rad anheben zu können. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Asunción Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014) 2. Taiga TXR 250 |
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Verfasst am: 12.10.2021 23:10:18 Titel: |
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Ja, es wird ansatzpunkte geben wo es passt - außer die etwas größeren Reifen wären jetzt das Problem.
da ich aber nicht immer mit perfektem Untergrund rechne, denke ich etwas mehr hub kann nicht schaden | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 13.10.2021 08:44:19 Titel: |
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Ein Geländeauto am Rahmen anzuheben macht nur im Servicecamp oder auf der Hebebühne Sinn.
Unterwegs immer unter der Achse oder unter den Querlenkern anheben, sonst braucht man den kompletten Ausfederweg zusätzlich an Hub. Das kann kein Wagenheber mit erträglichem Gewicht und Baumaß.
Ich empfehle immer sowas hier:
https://www.weber-hydraulik.com/produkte/hydraulische-wagenheber/#toggle-id-2
Deinen vorhandenen Heber kannst du wie oben beschrieben auch einsetzen, ein Holzbrett oder ein Sandblech zum Unterlegen sollte man im Gelände allerdings dabei haben. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Asunción Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014) 2. Taiga TXR 250 |
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Verfasst am: 13.10.2021 13:11:29 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 13.10.2021 17:30:14 Titel: |
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Oh, der gefällt mir!
Was kostet der denn? – Ich sehe auf der Seite keine Preis, nur "G$ 470.311" – das ist wohl eher die Bestellnummer. Oder bin ich nur blind? | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 13.10.2021 17:33:30 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 13.10.2021 17:46:49 Titel: |
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Hmm. Danke für den Tipp. – Aber ich bin mir nicht GANZ sicher, ob das stimmen kann. Denn der Kurs ggü dem Euro liegt bei rund 250; wenn ich meine Währungsrechner befrage, kommen da relativ unplausible Werte heraus: Empfindet man den Punkt als 1000er Punkt, kostet der Heber 1866 Euro, was mir überhöht erscheint (dafür kann man sowas ja fast selber bauen); wenn der Punkt aber die Cents von den Dollars trennt, wären es 1,86 €. Ist wieder unplausibel preiswert ...
So gesehen wären 47031,10 GYD plausibel – das wären glaubhafte 186 Euro. So steht's aber nicht da ...
Das Kompressorenhaus sitzt aber ja offenbar in Paraguay. Die haben, sagt die schlaue Wissensmülltonne, den (paraguayischen) Guaraní (PYG). Der wird offenbar mit Gs oder ₲ abgekürzt – und 1 EUR entspricht rund 8.100 PYG. Dann wäre der Heber ein Schnapper – mit rund 58 Euro ... Würde sich dann fast lohnen, einen Import aufzuziehen. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Wohnort: Asunción Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014) 2. Taiga TXR 250 |
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Verfasst am: 13.10.2021 20:15:54 Titel: |
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Zitat: | Das Kompressorenhaus sitzt aber ja offenbar in Paraguay. Die haben, sagt die schlaue Wissensmülltonne, den (paraguayischen) Guaraní (PYG). Der wird offenbar mit Gs oder ₲ abgekürzt – und 1 EUR entspricht rund 8.100 PYG. Dann wäre der Heber ein Schnapper – mit rund 58 Euro ... Würde sich dann fast lohnen, einen Import aufzuziehen. |
exakt so ist es.
leider mittlerweile wieder unter 8000GS/1€. Manchmal etwas nervig, wenn die ganzen Fixkosten um knappe 10% schwanken
Für den IMPORT gibt es hier viele Möglichkeiten.
Export nach DE habe ich leider weniger gefunden bisher.
Wenn in 2 Jahren der Bedarf noch besteht, biete ich an einen als Umzugsgut mitzunehmen ;) |
Zuletzt bearbeitet von am 13.10.2021 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 13.10.2021 20:17:04 Titel: |
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ReiseRex hat folgendes geschrieben: | Das Kompressorenhaus sitzt aber ja offenbar in Paraguay. Die haben, sagt die schlaue Wissensmülltonne, den (paraguayischen) Guaraní (PYG). Der wird offenbar mit Gs oder ₲ abgekürzt – und 1 EUR entspricht rund 8.100 PYG. Dann wäre der Heber ein Schnapper – mit rund 58 Euro ... Würde sich dann fast lohnen, einen Import aufzuziehen. |
Mach doch!
| _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Ja. |
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Verfasst am: 07.12.2021 21:16:27 Titel: |
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Ein gebrauchte Stempelheber (Weber Hydraulik) von Mercedes Sprinter Bordwerkzeug kriegst schon fürn paar €. | _________________ Don't Dream Your Life. Live Your Dreams. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Ja. |
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Verfasst am: 07.12.2021 21:18:14 Titel: |
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Ebay oder Schrottplatz. | _________________ Don't Dream Your Life. Live Your Dreams. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 08.12.2021 09:38:58 Titel: |
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Also, in der Bucht oder den zugehörigen Minianzeigen hab ich da noch nichts für ein paar Euro gefunden ... Suche ich falsch? – Ich finde da nur das übliche China-Zeug; die gebrauchten von Sprinter gehen in lausigem Zustand, ohne Stange etc. so bei 70 Euro los ...
Übrigens mag ich die mechanischen Stempelwagenheber gern, die früher bei den meisten Japanern und vielen Koreanern drin waren, jetzt immer noch bei manchen (z.B. Toyota LC und Hilux) mitgeliefert werden. Die sind auch dreiteilig, also mit zweifachem Teleskop – und haben gegenüber den hydraulischen den Vorteil, dass sie in jeder Lage funktionieren. So kann man sie auch nehmen, um zB mal was rauszudrücken, wenn man zB irgendwo hängengeblieben ist und sich eine Kotflügelecke ans Rad gedrückt hat o.ä. – Findet man leider selten gebraucht und mit Kurbelstange; und wenn, dann sind sie nicht so wirklich billig ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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