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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.12.2014 23:27:20 Titel: |
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Am besten ist doch der Mittelweg zwischen Theorie und Praxis
wenn ich Grundsätzlich nach jeglichen WHB schrauben würde
würde ich A) den Kunden Arm machen und B) das Auto zuweilen auseinanderfallen und C) gewisse dinge glatt zerreißen
Etwas Gefühl und das wissen um die Funktion des jeweiligen zu schraubenden bauteils gepaart mit der Erfahrung hilft ungemein | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 27.12.2014 00:00:21 Titel: |
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"bei nicht Einhaltung von 5 bis 150 hundertfünfzigstel" blah blah blah...
Und wie sieht es in der Praxis aus?
Dreht sich oder nicht? Oder wie? | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
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Verfasst am: 27.12.2014 09:08:44 Titel: |
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Servus,
Danke für Antworten!
Das ich mit keinem Drehmomentschlüssel arbeiten kann ist schon klar, da ich diese Spezialnuss nicht habe. Wollte nur wissen, ob das ganze halbwegs normal zusammengeschraubt gehört oder ob ich das mit dem 3m Rohr und dem Bagger Machen muss;-)
Werkstatthandbuch schlage ich eher selten auf. Wie schon erwähnt wurde messe ich nicht denn ganzen Tag mit der Ventillehre herum, ob da alles zwischen xx oder xx hunderstel genau passt. So wie das ausgesehen hat kanns nur besser werden, hat aber sogar vorher noch funktioniert
lg
Tom | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.12.2014 14:22:50 Titel: |
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
wenn ich Grundsätzlich nach jeglichen WHB schrauben würde
würde ich ... gewisse dinge glatt zerreißen
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Dann kannst du entweder nicht lesen oder deine Literatur ist nicht auf dem letzten Stand. | _________________ www.x-offroad.de |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.12.2014 14:24:54 Titel: |
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T_Boder hat folgendes geschrieben: |
Das ich mit keinem Drehmomentschlüssel arbeiten kann ist schon klar, da ich diese Spezialnuss nicht habe. |
Große Rohrzange,
1m Rohr aufgesteckt
72kg draufgestellt | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.12.2014 23:28:47 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
wenn ich Grundsätzlich nach jeglichen WHB schrauben würde
würde ich ... gewisse dinge glatt zerreißen
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Dann kannst du entweder nicht lesen oder deine Literatur ist nicht auf dem letzten Stand. |
Tja oder das Offizielle LR Werk ist zeitweilen fehlerhaft zb. Drehmoment Deckel Steuerkette TD4 Puma | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.12.2014 23:41:02 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.12.2014 23:45:00 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Du meinst das Gehäuse hält 10Nm nicht aus? |
das Gehäuse schon nur die Schrauben nicht, bzw der Deckel Dichtet nicht .
A ) Schrauben sind Müll
B ) Blechdeckel ist vom werk aus schon Krumm
und die Ölwanne vom Automatik Getriebe vom D3 wird mit 15NM natürlich auch Dicht | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Zuletzt bearbeitet von am 27.12.2014 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.12.2014 23:47:29 Titel: |
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Das muss an der Luftfeuchtigkeit liegen.
Unsere sind dicht. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.12.2014 23:49:22 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Das muss an der Luftfeuchtigkeit liegen.
Unsere sind dicht. |
gott sei Dank vö...l ich nicht nach Dr Sommer
und Dem Kunden sagen das eben nicht alles Möglich ist
Keine Werkstatt arbeitet nach WHB und zieht alles nach Drehmoment an ( nur das unabdingbare )
nur ein Beispiel , Die beiden Vielzahnschrauben des Hinteren Bremssattels , Baust Du etwas die Feder aus um den Mit anzuziehen glaube ich Dir nicht , weil zahlt niemand . Nicht mal bei LR dessen Hochbezahlter Lehrling streng nach Anweisung schraubt .
Hört einfach auf und sag die Wahrheit , schrauben ist Gefühlssache genau wie Fi........
der Erfahrungswert aus dem anschrauben von Bremssätteln im 5 Stelligen Bereich , abgefallen oder locker = Keiner | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 28.12.2014 06:07:38 Titel: |
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
Keine Werkstatt arbeitet nach WHB und zieht alles nach Drehmoment an ( nur das unabdingbare )
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Aber ja doch........gibt schon einen Grund weshalb es die Buecher gibt. Manche glauben halt Sie wissen alles.
m | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2014 06:39:58 Titel: |
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100inch hat folgendes geschrieben: | Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
Keine Werkstatt arbeitet nach WHB und zieht alles nach Drehmoment an ( nur das unabdingbare )
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Aber ja doch........gibt schon einen Grund weshalb es die Buecher gibt. Manche glauben halt Sie wissen alles.
m |
Nein wir wissen nicht alles,sogar wir lesen und bilden uns ständig weiter , Wir sammeln Erfahrung , und das es Werkstätten geben soll die alles streng nach WHB machen ok Grimms Märchen, aber is au Wurscht. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen , was ich aber gesehen habe teils von LR Werkstätten teils von anderen bestätigt mich in MEINER Meinung. | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Klapperkiste
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. MB 407D 11. Simson S51 |
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Verfasst am: 28.12.2014 13:01:06 Titel: |
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Du bist halt der Beste | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2014 14:38:54 Titel: |
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Hartwig hat folgendes geschrieben: | Du bist halt der Beste |
nee ganz und gar nicht , ganz sicher net, und das du aus der Höhle kommst war klar | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 29.12.2014 00:01:17 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | T_Boder hat folgendes geschrieben: |
Das ich mit keinem Drehmomentschlüssel arbeiten kann ist schon klar, da ich diese Spezialnuss nicht habe. |
Große Rohrzange,
1m Rohr aufgesteckt
72kg draufgestellt |
Die große Rohrzange halte ich für kontraproduktiv, da diese die Reibung im Gewinde zu stark beeinflussen kann.
Trotzdem Danke für den Denkanstoß!
Ich habe zwischenzeitlich einen 30er Sechskant mit meinem Schlüssel per Schrauben vereinigt. Dann klappts auch mit dem Drehmomentschlüssel!
Bilder gibts morgen.
Aber nur, wenn die Frotzeleien hier aufhören!
Ich bitte um etwas mehr Disziplin ob der offenen Wunden. Bedeckt euch! Bitte.
Es sollte mehr um die die Unsäglichkeiten des LT230 gehen, finde ich. | _________________ Tschüß
Kurt
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