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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 22.01.2014 11:58:08 Titel: |
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Verständnisfrage: Der Sensor kriegt doch einfach nur ª1010101... wenn sich das Rad dreht, oder? | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 22.01.2014 13:42:26 Titel: |
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jo, mehr kann der im prinzip nich
der vom wj is allerdings ein hallsensor mit eigener spannungsversorgung und der vom zj ist irgendwas passives | _________________ mfg
Martin |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.01.2014 13:43:22 Titel: |
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Sollte ein VR (Variable Relux) beim ZJ sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 22.01.2014 15:06:53 Titel: |
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Gleich wird gedreht, gefräst und gebohrt und geschweißt und so. Wird gut glaube ich... Danke an Martin für die Recherche einer möglichen Lösung <3
Bis Sonntag sollte alles fertig sein. Felgen und Reigen fehlen noch bis auf 2 Reifen - Mit der aktuellen siehts ultra dämlich aus, geht aber zur not auch... :)
Gibt leider keinen pinken Bremssattellack :( | _________________ facebook.com/merk2000 |
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Unter Beobachtung
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.01.2014 22:12:09 Titel: |
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Bei dem einen Foto dacht ich, du bist Arzt s ist n Foto von deinem Berufsalltag hier reingeflutscht. Nachm Lesen des Textes dämmerte es mir dann: Das ist ja DEIN Finger!
Oh je, gute Besserung!
Sag mal, hast die Bushwackers gegen den Kotflügel hin abgedichtet (mit Karosseriedichtband oder so) oder hast die direkt an den Kotflügel angeschraubt?
Wie verhinderst an der Stelle zukünftigen Rost? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 23.01.2014 14:03:30 Titel: |
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Patrick hat sich in den Finger geflext.
Nachdem er mich ne Woche ausgelacht hat, weil ich mir in den Finger geflext hab :)
Genau die selbe Stelle im Finger, selbe Fächerscheibe und das Loch sieht auch so aus wie bei mir (nix schlimmes, nur n 1cm Schnitt)
HAAHAAA | _________________ mfg
Martin |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 24.01.2014 01:38:03 Titel: |
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Soooo.
Das ABS Problem ist gelöst. Alle Teile (Bis auf ein paar neue Schrauben) passen - Heidihoh.
Hier der "Shakymobilecam"-Proof, dass ABS mit WJ Umbau möglich ist (Bohrung, Gewinde und Zentrierloch für den Sensor fehlen noch. Da hatte ich eben keine Lust mehr drauf):
Das Loch im Achsschenkel verläuft genau in der Mitte, ebenfalls mittig zwischen den beiden Haltelöchern für den Bremssattelhalter. Die durch die Bohrung verletzten Fasern im Gusseisen werden somit durch den Halter wieder stabilisiert und die Statik wird ergo nicht verschlechtert. Der Bremssattelhalter benötigt dank 1/8" JKS Spacer ebenfalls 1/8" mehr "space" - Sonst kommt er nicht um die Bremsscheibe. An den formschön von mir hergestellten Spacerknochen kommt dann der ABS Sensor.
Abenteuerlich wurde allerdings das Beschaffen von 1/8" Flacheisen. Versuche, 10mm ST52 auf 1/8" Abzufräsen wurden eingestellt *hust*.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Genau! Die Abschleppöse am ZJ vorne besteht aus - nah - Genau! 1/8" Flacheisen - Heureka! | |
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Unter Beobachtung
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.01.2014 02:09:30 Titel: |
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: |
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Genau! Die Abschleppöse am ZJ vorne besteht aus - nah - Genau! 1/8" Flacheisen - Heureka! |
Und die brauchst von nun an nicht mehr? Würde die Abschleppöse als eines der wichtigsten Teile am ZJ einschätzen, zumindest wichtiger als ABS-Zeugs. | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 24.01.2014 09:15:03 Titel: |
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deutscher-michel hat folgendes geschrieben: | Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: |
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Genau! Die Abschleppöse am ZJ vorne besteht aus - nah - Genau! 1/8" Flacheisen - Heureka! |
Und die brauchst von nun an nicht mehr? Würde die Abschleppöse als eines der wichtigsten Teile am ZJ einschätzen, zumindest wichtiger als ABS-Zeugs. |
Fast Korrekt. Habe das Flacheisen gebraucht, um die Bremssattel halter überhaupt montieren zu können...
Außerdem kommt vorne eh was mit Schäkeln demnächst... | |
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Unter Beobachtung
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Verfasst am: 24.01.2014 16:20:19 Titel: |
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | deutscher-michel hat folgendes geschrieben: | Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: |
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Genau! Die Abschleppöse am ZJ vorne besteht aus - nah - Genau! 1/8" Flacheisen - Heureka! |
Und die brauchst von nun an nicht mehr? Würde die Abschleppöse als eines der wichtigsten Teile am ZJ einschätzen, zumindest wichtiger als ABS-Zeugs. |
Fast Korrekt. Habe das Flacheisen gebraucht, um die Bremssattel halter überhaupt montieren zu können...
Außerdem kommt vorne eh was mit Schäkeln demnächst... |
Ah, okay. | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 29.01.2014 08:44:01 Titel: |
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Weiter gehts, mit Bushwacker-Nachbauten (Die überhaupt nicht passen! Kunststoffschlosserei sei dank!), Stoßstange, ABS, Panhard, Lenkunsdämpfer, und so:
| _________________ facebook.com/merk2000 |
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Abenteurer
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Verfasst am: 29.01.2014 08:46:35 Titel: |
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In die Stoßstange kommen noch Lampen und Lüftungs-Einlagen. In Natura sieht die wesentlich geiler aus. Stealth-Bomber Style.
Mein ZJ wird noch Eisdielenkönig :)
BTW: Ich weiß, bis auf die Lenkung macht hier gar nix Sinn. Ist egal, ich brauch im Moment dringend Ablenkung. Und ich finds geil. So. :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 31.01.2014 19:11:15 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 01.02.2014 11:26:37 Titel: |
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Danke an flashi für den Tipp mit dem Rohr, ich bin zufrieden:
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Soll das Auto eine Straßenzulassung haben bzw. bekommen, oder ist das nur ein Spielzeug für's Gelände?
... denn an Lenkungs- u. Bremsteilen darf nicht geschweißt werden!
Wenn, dann mußt Du in die Rohre ein Gewinde schneiden, und dort die Spurstangenköpfe einschrauben. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 01.02.2014 20:20:32 Titel: |
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