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ZJ 5.9: Big BRake & Crossover-Steering (WJ Umbau)
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 22.01.2014 11:58:08    Titel:
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Verständnisfrage: Der Sensor kriegt doch einfach nur ª1010101... wenn sich das Rad dreht, oder?

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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angelone
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BeitragVerfasst am: 22.01.2014 13:42:26    Titel:
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jo, mehr kann der im prinzip nich
der vom wj is allerdings ein hallsensor mit eigener spannungsversorgung und der vom zj ist irgendwas passives

_________________
mfg
Martin
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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.01.2014 13:43:22    Titel:
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Sollte ein VR (Variable Relux) beim ZJ sein.

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.01.2014 15:06:53    Titel:
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Gleich wird gedreht, gefräst und gebohrt und geschweißt und so. Wird gut glaube ich... Danke an Martin für die Recherche einer möglichen Lösung <3

Bis Sonntag sollte alles fertig sein. Felgen und Reigen fehlen noch bis auf 2 Reifen - Mit der aktuellen siehts ultra dämlich aus, geht aber zur not auch... :)

Gibt leider keinen pinken Bremssattellack :(

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deutscher-michel
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BeitragVerfasst am: 22.01.2014 22:12:09    Titel:
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Bei dem einen Foto dacht ich, du bist Arzt s ist n Foto von deinem Berufsalltag hier reingeflutscht. Nachm Lesen des Textes dämmerte es mir dann: Das ist ja DEIN Finger!
Oh je, gute Besserung!


Sag mal, hast die Bushwackers gegen den Kotflügel hin abgedichtet (mit Karosseriedichtband oder so) oder hast die direkt an den Kotflügel angeschraubt?
Wie verhinderst an der Stelle zukünftigen Rost?
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angelone
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BeitragVerfasst am: 23.01.2014 14:03:30    Titel:
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Patrick hat sich in den Finger geflext.
Nachdem er mich ne Woche ausgelacht hat, weil ich mir in den Finger geflext hab :)

Genau die selbe Stelle im Finger, selbe Fächerscheibe und das Loch sieht auch so aus wie bei mir (nix schlimmes, nur n 1cm Schnitt)

HAAHAAA

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Martin
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 24.01.2014 01:38:03    Titel:
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Soooo.

Das ABS Problem ist gelöst. Alle Teile (Bis auf ein paar neue Schrauben) passen - Heidihoh.

Hier der "Shakymobilecam"-Proof, dass ABS mit WJ Umbau möglich ist (Bohrung, Gewinde und Zentrierloch für den Sensor fehlen noch. Da hatte ich eben keine Lust mehr drauf):





Das Loch im Achsschenkel verläuft genau in der Mitte, ebenfalls mittig zwischen den beiden Haltelöchern für den Bremssattelhalter. Die durch die Bohrung verletzten Fasern im Gusseisen werden somit durch den Halter wieder stabilisiert und die Statik wird ergo nicht verschlechtert. Der Bremssattelhalter benötigt dank 1/8" JKS Spacer ebenfalls 1/8" mehr "space" - Sonst kommt er nicht um die Bremsscheibe. An den formschön von mir hergestellten Spacerknochen kommt dann der ABS Sensor.

Abenteuerlich wurde allerdings das Beschaffen von 1/8" Flacheisen. Versuche, 10mm ST52 auf 1/8" Abzufräsen wurden eingestellt *hust*.

Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Genau! Die Abschleppöse am ZJ vorne besteht aus - nah - Genau! 1/8" Flacheisen - Heureka!
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deutscher-michel
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BeitragVerfasst am: 24.01.2014 02:09:30    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:


Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Genau! Die Abschleppöse am ZJ vorne besteht aus - nah - Genau! 1/8" Flacheisen - Heureka!


Und die brauchst von nun an nicht mehr? Würde die Abschleppöse als eines der wichtigsten Teile am ZJ einschätzen, zumindest wichtiger als ABS-Zeugs.
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 24.01.2014 09:15:03    Titel:
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deutscher-michel hat folgendes geschrieben:
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:


Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Genau! Die Abschleppöse am ZJ vorne besteht aus - nah - Genau! 1/8" Flacheisen - Heureka!


Und die brauchst von nun an nicht mehr? Würde die Abschleppöse als eines der wichtigsten Teile am ZJ einschätzen, zumindest wichtiger als ABS-Zeugs.


Fast Korrekt. Habe das Flacheisen gebraucht, um die Bremssattel halter überhaupt montieren zu können...

Außerdem kommt vorne eh was mit Schäkeln demnächst...
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deutscher-michel
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BeitragVerfasst am: 24.01.2014 16:20:19    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
deutscher-michel hat folgendes geschrieben:
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:


Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Genau! Die Abschleppöse am ZJ vorne besteht aus - nah - Genau! 1/8" Flacheisen - Heureka!


Und die brauchst von nun an nicht mehr? Würde die Abschleppöse als eines der wichtigsten Teile am ZJ einschätzen, zumindest wichtiger als ABS-Zeugs.


Fast Korrekt. Habe das Flacheisen gebraucht, um die Bremssattel halter überhaupt montieren zu können...

Außerdem kommt vorne eh was mit Schäkeln demnächst...


Ah, okay.
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 29.01.2014 08:44:01    Titel:
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Weiter gehts, mit Bushwacker-Nachbauten (Die überhaupt nicht passen! Kunststoffschlosserei sei dank!), Stoßstange, ABS, Panhard, Lenkunsdämpfer, und so:









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BeitragVerfasst am: 29.01.2014 08:46:35    Titel:
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In die Stoßstange kommen noch Lampen und Lüftungs-Einlagen. In Natura sieht die wesentlich geiler aus. Stealth-Bomber Style.

Mein ZJ wird noch Eisdielenkönig :)

BTW: Ich weiß, bis auf die Lenkung macht hier gar nix Sinn. Ist egal, ich brauch im Moment dringend Ablenkung. Und ich finds geil. So. :)

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BeitragVerfasst am: 31.01.2014 19:11:15    Titel:
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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 01.02.2014 11:26:37    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Danke an flashi für den Tipp mit dem Rohr, ich bin zufrieden:







Winke Winke

Soll das Auto eine Straßenzulassung haben bzw. bekommen, oder ist das nur ein Spielzeug für's Gelände? Unsicher


... denn an Lenkungs- u. Bremsteilen darf nicht geschweißt werden! Vertrau mir

Wenn, dann mußt Du in die Rohre ein Gewinde schneiden, und dort die Spurstangenköpfe einschrauben. Ja

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 01.02.2014 20:20:32    Titel:
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