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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 23.06.2014 19:31:04 Titel: |
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Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung!
Hab nochn büschen was gemacht:
Morgen wieder zusammen bauen...
Netten Tach noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 27.06.2014 22:43:26 Titel: |
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So langsam wächst wieder zusammen, was zusammen gehört:
Aber es ist echt nervig, wenn man jedes einzelne Teil gründlich reinigt und alle Schrauben entweder entrostet und mit Kupferpaste schmiert oder die Schrauben aus Edelstahl mit Linsenkopf passend absägen und feilen muss...
Aber ich wills einmal richtig machen!
Netten Abend noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
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Verfasst am: 28.06.2014 04:12:37 Titel: |
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Ich hoffe, du beziehst deine letzte Aussage mehr aufs richtig machen und nicht auf s' EINMAL richtig machen?!
Kürzlich kam ein Arbeitskollege zu mir und fragte mich nach meiner Meinung, ob er eine EXC auf Supermoto umbauen soll und als Strassenmotorrad nehmen soll.
Ich habe ihn klar davon abgeraten, da ich wusste, was das heisst! Natürlich macht es unglaublich Spass, aber es ist ein Wettbewerbsgerät mit entsprechenden Wartungsintervallen! Diese kann man beim Strassenbetrieb nicht wirklich einhalten, wenn man nach einem intensiveren Wochenende nicht immer gleich einen Ölwechsel etc. machen möchte.
Es kam, wie es kommen musste. Er kaufte sie trotzdem, dehnte die Wartunginterwalle und hatte nach 4 Monaten einen Motorschaden. Nun iskt KTM nach seiner Aussage der grösste Mist, welcher nicht hält, etc.
Dabei hätte er halt die 25Kg Mehrgewicht in Kauf nehmen müssen, dann hätte er ein Motorrad für seinen Einsatzzweck gehabt.
Also, bei solchen Motorrädern immer daran denken, dass sie Wartungsintensiv sind!
Als Hinweis: Beim Motocross sagt man grob, pro Betriebsstunde eine Stunde Wartung.. | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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...und hat diesen Thread vor 3992 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.06.2014 08:42:50 Titel: |
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Moin,
Wartung usw ist mir soweit klar, ich meinte damit aber mehr den allgemainen Zustand der Mopete: Rost, Gammel, Dreck und Siff, kiloweise altes Fett, die Bimmel war einfach übel vernachlässigt Hab ja auch schon reichlich gemacht und eigentlich war die Kiste auch nur für die kurze aber heftige Feierabendrunde gedacht. Dafür isse mehr als tauglich, aber die Optik war halt auch schon reichlich mitgenommen und das Auge fährt ja auch mit, daher jetzt diese Überarbeitung!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
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Verfasst am: 28.06.2014 09:06:33 Titel: |
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Für eine kurze, heftige Feierabendrunde ist sowas natürlich schon toll..
Für mich ist die Optik jeweils zweitrangig, aber technisch müssen meine Motorräder gut da stehen! Wenn du mit einem neuen Crosser und neuem Decor das erste mal auf einer steinigen Crosspiste am Boden liegst, lernst du, optische Dinge nicht mehr sooo wichtig zu nehmen..
Aber ein tolles Moped hast du da! | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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Verfasst am: 28.06.2014 09:24:25 Titel: |
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Danke!
Hast ja recht bzgl. der Optik, aber für ein reines Straßenbike isses mir schon wichtig, das die Kiste nicht aussieht wie ne Bahnhofstoilette am Sonntag morgen...
Und dann leidet ja auch die Technik, wenn alles mit Schmodder zugesetzt ist
Wäre es ne reine Geländesau, wär´s mir auch relativ egal (aber niemals unwichtig!). Mein Samurai z.B. wird ja auch schick lackiert und trotzdem im Gelände ran genommen
Schönes Wochenende,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 20.07.2014 15:09:18 Titel: |
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Ah doch keine Serien Sumo,was ist letzte Preis? Upps die hat ja keinen "Mädchenknopf" nee da isse raus! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Verfasst am: 20.07.2014 18:22:08 Titel: |
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Alter, die tritt sich so easy an, da willste wirklich keinen Anlasser/Batterie/Kabel/Knopf zusätzlich mit rum schleppen!
Los, komm raus mit nem Preisvorschlag, ich brauch das Geld fürn Long!!!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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