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Verfasst am: 21.10.2011 14:02:10 Titel: |
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Ich kann mich Jürgens korrekten Worten eigentlich nur anschließen - auch wenn ich immer etwas versuche den L200 zu verteidigen
Zum einen tummeln sich im Internet immer die negativen Fälle, zum anderen hatte ich noch keine Probleme mit meinem.. *nocknock*
Wenn 12.000 deine Obergrenze ist, wird es glaube ich aber schwierig einen guten L200 mit Permanentallrad zu finden.. Den hat (wie schon geschrieben) erst die Baureihe ab 2006 und die fangen bei 12.000 an.
Somit hätte sich das mit dem Permanentallrad leider erledigt, da es zu wenig Auswahl gibt! Wie es bei den Amis aussieh weiß ich nicht, das Fass macht lieber jemand anders auf | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
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Verfasst am: 26.10.2011 20:26:32 Titel: |
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Hallo,
war das Wochenende über mal wieder ein wenig unterwegs und da ja bei uns heute Feiertag war, hatte ich gleich ein verlängertes Wochenende.
Erstmal danke an den Jürgen, der sich wirklich mühe gemacht hat, mein Anliegen sehr gut zu erläutern .
(bei meiner Googlesuche nach Pickup Forum, kam ich immer wieder zu diesem Link: http://www.pickupforum.de/, der ja mit dem von mir gesuchten Thema eher nicht verwandt war =
Und auch an alle anderen die mir hier hilfreich zur Seite stehen.
Ich hab mich jetzt nochmal umgesehen und meine Ansprüche vertieft. Wobei mir vor allem das Explorer Magazin sehr geholfen hat.
- Grundsätzlich ist der Pickup mein Alltagsauto, d.h. er muss in Tiefgaragen etc. passen (von der Höhe her).
-Er sollte zumindest 4 Sitzplätze haben (die 2 in der hinteren Sitzreihe können auch gerne Notzsitze sein), bin aber mit dem Auto ausser im Urlaub (mit Freundin, dh zu zweit), zu 90% alleine unterwegs.
-das Auto soll im Urlaub zum Campen und Reise/Offroaden verwendet werden (geplant ist eigentlich nur Nordafrika und Südeuropa, evtl mal im Sommer ein Abstecher nach Island oder Lappland).
-ein Dachzelt möchte ich wenn möglich vermeiden, dh ich hätte gerne die Möglichkeit im Notfall zumindest für eine Nacht hinten auf der Ladefläche schlafen zu können (entsprechender Ausbau des Hardtops oder eine eventuelle Explorer-Kabine vorausgesetzt) (Das Dachzelt war mir in den vorhergehenden Urlauben einfach zu auffällig, und mal an einer Raststätte etc stehen bleiben und ein bisschen schlafen ging damit auch nicht).
-Die Fahrerkabine soll von der Ladefläche aus ohne verlassen des Fahrzeuges erreichbar sein (Durchgang durch Heckfenster)
-Bei der Art des Aufbaues bin ich mir noch nicht sicher, das Problem ist, dass egal welcher Aufsatz es wird, dieser 365 Tage im Jahr am Fahrzeug bleiben muss (mangels Lagermöglichkeit). Ich tendiere deshalb zu einem hohem Hardtop oder einer alten Explorer-Kabine, welche ich mir innen selbst neu einrichten möchte. (muss hier aber wieder die maximale Höhe zwecks Garagen etc achten (also höher als 2,1m sollte das ganze unbeladen nicht werden).
Auch habe ich festgestellt dass 1,5er Kabinen am Gebrauchtmarkt in Österreich so gut wie nicht erhältlich sind, Doppelkabinen dafür massenweise, d.h. je nach Marktlage wird es wahrscheinlich ein Doppelkabiner werden.
Vom permanenten Allrad bin ich auch abgekommen (leider), bei den Modellen die am Markt sind überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile die Vorteile.
Habe jetzt noch ein wenig herum gestöbert, meiner Meinung nach scheidet Nissan und Mitsubischi aus, vom DMax habe ich mit schwerer Beladung im Gelände auch nichts gutes gelesen, bleiben noch Toyota Hilux, Ranger und Mazda BT50, wobei sich der Mazda und der durch die mögliche hohe Zuladung hervor tun (ich schließe daher auf sehr stabile Achsaufhängungen, Rahmen etc.), auch haben sie eine serienmäßig Watttiefe von 75cm.
Für den Hilux spricht der sehr gute Ruf, den er hat.
Habt ihr noch Ideen, bedenken, Vorschläge?
vielen Danke für die Hilfe, die ich bis Dato von euch erhalten habe | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 26.10.2011 20:36:44 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
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Verfasst am: 27.10.2011 07:18:59 Titel: |
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Servus Bernhard!
Hier noch mal der Link zum Pickupforum:
www.pickuptrucks.de
Dort solltest Du alle Infos über sämtliche Pickup-Modelle bekommen, erfährst auch alles über Stärken und Schwächen der einzelnen Marken.
Bei einem Doppelkabiner wird es schwierig, auf der Ladefläche zu übernachten. Die Ladeflächen sind um die 1,50 m lang, da müßte man sich schon ein wenig falten...
Ich habe einen 1,5 - Kabiner mit 1,80 m Ladefläche. Und wenn ich mal alleine auf Treffen fahre, dann lasse ich den Wohnwagen zu Hause und schlafe auf der Ladefläche, klappt sehr gut. Ich bin zwar 1,84 m, aber man schläft ja nie völlig ausgestreckt, deswegen ist das kein Problem. Bei unserer Alpentour hab ich 10 Tage unterm Hardtop geschlafen, funktionierte einwandfrei, und das ohne jeglichen Campingausbau... Einfach selbstaufblasbare Matratze rein, guten Schlafsack und schon schläft man gut!
Beim Doppelkabiner ginge das schon, aber man muß schon wieder ein wenig "basteln" - z.B. Heckklappe offenlassen und Heckzelt kaufen (gibt es für verschiedene 4x4-Modelle), dann ist das auch kein Problem. Das Zelt wird mittels Gummizug hinten ans Auto gemacht, so kann man auch bei Regen trocken aussteigen. Das würde ich an Deiner Stelle machen, da Du ja sagtest, 1,5-Kabiner sind fast nicht zu haben. Und Du veränderst so nicht die Höhe, denn wenn ein Dachzelt drauf ist, sind Tiefgaragen natürlich tabu. Platz für Urlaubstouren bietet ein Pickup jedenfalls genug, wir fahren ausschließlich mit dem Pickup in den Urlaub, egal, ob auf 4x4-Touren oder mit Wohnwagen auf Campingplatze oder sonstwohin....
Gruß, Jürgen | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
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Verfasst am: 05.12.2011 00:02:41 Titel: |
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Hallo,
nachdem ich bei meiner Fahrzeugsuche immer wieder einige Puch G's finde, die mir persönlich ja auch sehr gut gefallen würden .
Habe ich mich gerade gefragt, was diese Kontrollanzeige hier soll
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=waxhujktk2nw
Also die mit der kleinen Flamme, oder was das sein soll.
Könnt ihr mir da weiter helfen? | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
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Verfasst am: 05.12.2011 08:11:12 Titel: |
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Hallo
ich geb mal auch meinen Senf mit dazu:
bin nun auch seit langen wieder Pick up fahrer und finde Permanent Allrad hat in meinen Augen NULL Sinn, denn:
der ganze vordere Antriebsstrang bis in Getriebe wird bei sooo vielen km mit bewegt und niemand braucht ihn wirklich.
Wenn ich in Situationen bin, wo Allrad benötigt wird, steige ich aus, verriegle meine AVM`s und fahre los, bei Bedarf schalte ich dann um auf 4WD. Im Winter bleiben sie die meiste Zeit verriegelt und ich kann dann bei Bedarf zw. 2WD u. 4WD wählen.
Im offenen Zustand der AVM braucht er weniger Kraft, somit weniger Sprit und hat zudem weniger Verschleiß.
Senf dazu geb fertig
Das ist meine Meinung
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 05.12.2011 12:13:25 Titel: |
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Wenn du schon in Richtung G schaust, is nen Land Rover 110 Pick Up oder Crew Cab sicher
auch nicht vom anderen Stern. Die sind wenigstens noch etwas kompaker als der 130er.
MfG | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
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Verfasst am: 05.12.2011 19:26:45 Titel: |
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Hallo,
ich muss auch gestehen, dass sich nach mittlerweile sicher 20 Autos, die ich mir bereits angesehen habe, die Anforderungen geändert haben ( bzw. ich meine Ansprüche etwas herunter gekurbelt habe ).
Permanenten Allrad werde ich mir schenken, die Auswahl ist einfach zu gering.
Klima naja, würde mich schon freuen, wenn er hat....
Generell muss man sagen, dass der Markt in Österreich leider nicht unbedingt vor guten Gebrauchten strotzt.
Auf meiner aktuellen "ich scrolle mich durch die Gebrauchtwagenpages"-Liste stehen:
Ranger
Maverick
Isuzu D-Max (zu teuer)
Iveco Massif ( gefällt mir schon immer, aber kaum Angebote)
Landrover Defender 110 und 130
Landrover Discovery
Mazda B2500
Mazda BT-50
Mercedes G- Puch G
Nissan Terrano 2
Nissan NP300
Toyota diverse
bei rund 10.000€ und unter 150.000km
aber irgendwie finde ich nichts passendes . | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 05.12.2011 19:48:27 Titel: |
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*Also die mit der kleinen Flamme, oder was das sein soll.*
das soltle die Kontrolleuchte fuer die Zusatzheizng sein, webasto vielleicht keine Ahnung was die verbaut haben. | _________________
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