Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SuperKarpata 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 32, 33, 34  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 04.06.2008 12:56:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die Aussage aus dem Kreis der Orga (Auswertung), am Abend der Siegerehrung...ich war leider etwas zu müde um zu diskutieren...sorry

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 04.06.2008 20:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun die Schrift von Attila und Strasser ist eh nicht zu lesen...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.06.2008 10:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ob sie jetzt die bordkarte jetzt ausgefüllt haben oder nicht ist wohl eher egal, bzw peanuts.

grundsätzlich fahren und navigieren sie sehr gut, dass war auch schon letzes jahr so, die sind also auch ohne "support" natürlich wettbewerbsfähig
der support hat natürlich das letzte gewisse etwas zum erfolg beigetragen, in der letzten etappe haben wir sie überholt und prompt stand das support team auf den haupstrassen justament dort wo man auch tatsächlich auf diese strassen stossen konnte und wartete auf das rennteam. das wird wohl nicht nur deswegen so gewesen sein, weil an dieser stelle gerade entsprechende parkmöglichkeiten für den support tross vorhanden waren. mit der korridorkarte in der hand wäre es ja durchaus möglich gewesen u.a. auch die lokale bevölkerung bezüglich der befahrbarkeit der vorhandenen verbindungswege zu befragen.

für die zukunft sind die technischen möglichkeiten solche informationen dann zu verwerten unbegrenzt. das navi support team könnte diese am laptop in einen track übertragen, dieser wird dann beim boxenstopp per usb stick/w-lan/bluetooth auf das navi des rennfahrzeuges übertragen. technisch möglich wäre natürlich auch ein live uplink, dadurch lässt sich der zeitbedarf für den boxenstopp nochmals um ca 5 minuten reduzieren. mit ein paar entsprechend im korridor geplanten support teams hätte man dann einen wirklich signifikanten vorteil und die navi der gesamten etappe im griff.

es ist aber wohl nicht so dass nun jeder dodl - nur weil er sich einen enstprechenden support leisten kann - die sk gewinnen kann. darüberhinaus muss man sich mal den koordinationsaufwand vorstellen während der etappe den support laufend so zu koordinieren, dass die warme dusche und das essen am abend immer genau dort sind wo ich gerade bin. mir wäre das jedenfalls zu viel action, da kann ich auch in wien bleiben.

nachdem sie dieses jahr bereits das dritte mal dabeiwaren wollten sie halt unbedingt gewinnen. und da wir ja höfliche menschen sind haben wir ihnen (einmal!) den vortritt gelassen Ätsch

das scouting in diesem jahr ist an sich recht wertfrei zu nehmen, laut reglement ist es nicht verboten, also darf man das. ob das dem spirit der veranstaltung entspricht ist eine andere frage, da hat jeder seine persönliche meinung, aber entscheidend ist wohl das reglement.

jedenfalls ist es sicher nicht ok wenn solche dinge im laufe der veranstaltung plötzlich verboten werden, sondern es ist erforderlich dass hier VOR der veranstaltung klarheit geschaffen wird. das irgendwann mal jemand auf die idee mit dem scouting kommen wird war ja schon lange klar.

es ist nun aufgabe des veranstalters den spririt (so wie er ihn eben sieht) auch entsprechend im reglement zu verankern, ist ja nicht so schwer, die dafür notwendigen schritte wurden ja bereits ausführlich diskutiert.

ich würde es jedenfalls begrüssen wenn die sk ihren expeditionscharakter behält und hoffe dass hier fürs nächste jahr entsprechende zeichen gesetzt werden. das teamerlebnis von vier mann und zwei autos, die sich durch die rumänischen karpaten kämpfen ist für mich das zentrale erlebnis der sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LRALFI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ilsfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 06.06.2008 12:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es steht klar im Reglement, ob das ein grosser oder kleiner Vorteil ist, spielt keine Rolle auch die Konsequenz ist eindeutlich beschrieben. An anderer Stelle ist in deutlich unklarerer Lage sehr willkürlich entschieden worden.
Man sollte sich einfach entscheiden, ob das Reglement bindend ist oder nicht, vor allem für wen, da sollte sich die Orga nicht ausschliessen, ansonsten wird es das Theater ewig geben.
Warum muss der Blödsinn überhaupt aufgeschrieben werden, die Blackbox zeichnet es doch eh auf. Ich fand den Aufwand dafür schon recht hoch.

Deshalb hätten die Ungarn und die Q trotzdem gewonnen, ich gönn es Ihnen, die sind einfach gut drauf und unterwegs.
Scouting ist erlaubt und mir ist es egal, wenn es einer macht, der Aufwand zur Koordination ist auch nicht ohne.

Was solls, hab keine Lust mich darüber zu ärgern Heiligenschein
Hat Riesenspass gemacht. 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.06.2008 15:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube es gibt niemanden der teilgenommen hat, der nicht anerkennt dass die "Ungarn" einen Riesenjob gemacht haben und uneingeschränkt applaudieren. Das mit den nicht ausgefüllten Bordkarten ist, wenn es wahr wäre, ein kleiner Vermouthstropfen, der mich persönlich aber nicht weiter irritiert. Die hätten noch Stunden mit dem Ausfüllen von Bordkarten verbringen können und wären trotzdem vorne geblieben. Dennoch ist die Regel mit den Bordkarten ja mit Grund im Regelwerk und sollte dementsprechend entweder modifiziert werden oder gestrichen werden, wenn sie nicht konsequent angewendet werden soll.
Ich denke es ist eine zusätzliche Absicherung für den Fall einer Diskussion über Korridorgrenzen-Verlassen, Jokereinsatz, Start- und Stopzeiten usw. .,Wenn es so wäre sollte es als Empfehlung formuliert werden um im Falle von Diskussionen über die elektronische Aufzeichnung die Bordkarten zusätzlich heranzuziehen. Wer dann seine Bordkarten nicht ausgefüllt hat muss mit der elektronischen Erfassung eben leben.

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.07.2008 18:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angesichts der erstklassigen Erlebnisberichte in diesem Forum, haben wir uns entschlossen dieses Abenteuer auch an zu gehen.
In der Hoffnung, dass wir an alles denken...das alles gut geht und das wir heil ankommen.

Man man, was manchen Menschen durch den Kopf geht wenn se Bier trinken und rumblödeln. Hau mich, ich bin der Frühling



Also werden wir die Vorbereitungen weiter vorantreiben
YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.07.2008 18:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für alle möglichen tipps sind wir sehr dankbar... Grins
Nach oben
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 13.07.2008 18:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES

Sehr cool!

Mit welchen Autos fahrt ihr? Pajero und...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.07.2008 18:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir fahren mit unserem großen Pajero und Ollis Suzi






ich glaub wir haben uns das nicht richtig überlegt Nee, oder?
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.07.2008 19:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.07.2008 22:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben:
wir fahren mit unserem großen Pajero und Ollis Suzi






ich glaub wir haben uns das nicht richtig überlegt Nee, oder?



den robert kanste löchern........... Ja
henning ist in urlaub abgehauen............. Unsicher


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 14.07.2008 08:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben:
wir fahren mit unserem großen Pajero und Ollis Suzi
ich glaub wir haben uns das nicht richtig überlegt Nee, oder?

In 5 Jahren gabs nur ein oder zwei Teilnehmerauto mit Einzelradaufhängung. Hau mich, ich bin der Frühling
(OK, Pinzgauer haben auch keine Starrachsen, aber die sind sowieso in jeder hinsicht anders!)

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.07.2008 10:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geht nicht gibt es nicht, wenn dann geht es schwer. Grins
warum sollte das nicht gehen?
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.07.2008 10:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich starte mit einem 110er Defender und einem Eriba Wohnanhänger. Damit fahren wir deutlich besser als 2008. Der Eriba läßt siche besser über die Karpaten ziehen als ein vollbeladener 110er und wir haben mehr Komfort.

Alternativ nehme ich das Angebot des rumänischen Bauern an, der einen Fahrzeugtausch machen wollte. Sein Pferdegespann war wesentlich besser für die Wege dort ausgelegt. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.07.2008 12:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch nen anhänger mitschleppen? Obskur
durchs unterholz? hmz*...

ich bin ja schon froh wenn wir die autos durch kriegen.
aber platzmäßig gesehen wärs ne alternative...aber ich kenn die wegverhältnisse nicht, also wirds auto vollgestopft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 32, 33, 34  Weiter =>
Seite 2 von 34 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen