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GaMbIt
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
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BeitragVerfasst am: 03.10.2005 20:17:04    Titel:
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Der Shop kommt noch... aber für nen R20 Sachen zu finden wird generell schwer...
Aber Du kannst ja mal bei dem Anrufen...
Der Karsten hat sicher was...

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GaMbIt
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 03.10.2005 20:19:10    Titel:
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Ach ja... und wegen den Reifen...
Ich glaub dass Du bei 31 x 12,5 R15 viel rausschneiden darfst...
Die 31 x 10,5 sind schon ein wenig an der Grenze... und ich hab das Gefühl dass die schon recht breit rüberkommen...
Sind die Cooper Discoverer ST... hab ich im Internet noch nicht auf nem Terran II gefunden.
Viel breiter macht aber im Gelände keinen Sinn mehr.... abgesehen davon dass die Leistung schwindet...

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SPEZI
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...und hat diesen Thread vor 6809 Tagen gestartet!


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1. Saab 9-3 TiD Sport Combi
BeitragVerfasst am: 04.10.2005 18:17:31    Titel:
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ja, kommen die so breit rüber...?!
und wegen dem liftkit werd ich mich dann mal mit dem karsten
in verbindung setzen, bzw das ist schon der wo auch die internetseite(offroad-events) in seiner mail hatte oder?
dann könnt ich ihn ja auch per mail fragen oder??
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
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BeitragVerfasst am: 04.10.2005 19:35:00    Titel:
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klar... oder schick ihm eine PN
PN an Offroad Events

Ja doch die Cooper kommen schon recht breit rüber... breiter würde ich nicht nehmen...


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SPEZI
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1. Saab 9-3 TiD Sport Combi
BeitragVerfasst am: 04.10.2005 19:40:04    Titel:
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na gut. dann werd ich mir das mal zu herzen nehmen.
und dem karsten schreib ich dann auch mal.
weißt du eigentlich was über motortuning beim R20???
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Baumschubser
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BeitragVerfasst am: 06.10.2005 18:03:03    Titel:
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Hallo Spezi,Hab auf meinem Terrano I mometan 31x10,5 auf einer 7x15 ET-6 felge montiert.Das langt voll aus zuvor waren die selben Reifen auf einer 8x15 ET-19 montiert resutat mittlere Spurstange hinüber.31x12,5 gibts einige Anbieter hab die sogar eingetragen breite ca 305-315 bringt absolut nichts.Lieber höher als extrem breit.

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Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser
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SPEZI
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1. Saab 9-3 TiD Sport Combi
BeitragVerfasst am: 06.10.2005 20:42:44    Titel: motortuning
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nachdem mir soviele leute gute tips wegen meiner höherlegung gegeben haben,
hätte ich da noch paar weitere fragen.
hat jemand erfahrung damit nen 2,4i benziner
nachträglich mit nem turbo (z.b. vom 2,7tdi) auszurüsten????
passen die teile (krümmer etc.) vom 2,7tdi an 2,4i???
verträgt der motor die mehrleistung????
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GaMbIt
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
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BeitragVerfasst am: 08.10.2005 12:36:17    Titel:
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Ich würd das mit dem Turbo vom Diesel lassen... der ist nicht wirklich passend...
Die Abgastemperatur passt sicher ned überein dann bräuchtest Du auch ein anderes Steuergerät dass die veränderten Werte auch verarbeiten kann... weiterhin weiss ich ned ob der Turbo überhaupt der Abgasleistung des Benziners entsprechen würde... entweder bremst der Turbo den Abgasstrahl soweit ab dass der Motor Leistung verliert.. dann fährst Du nur noch im Turboloch... oder der Turbo dreht sich nen Wolf weil zuviel Abgase durchgehen...
Wie willst Du denn die Schmierung vom Turbo übernehmen??
Auf der anderen Seite weiss ich jetzt nicht wo Du noch mehr Leistung bräuchtest rotfl
Der Verbrauch steigt sicher ins unermessliche... die angenehme Laufkultur wird sicher dahin sein... aber alternativ kannst Ja auch nach Tuningmassnahmen vom Nissan 240 SX suchen... dürfte bis auf den Zylinderkopf der gleiche Motor sein.. aber ned hauen wenn ich daneben liege..

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BeitragVerfasst am: 08.10.2005 12:42:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast schon recht, man verbaut am benziner quasi nie einen Abgasturbolader, ich glaube schon allein wegen der höheren Hitze am Auslass. Wenn ich nicht irre, ist ein Diesel kälter im abgas und beim benziner glüht das Hosenrohr + Krümmer gerne mal ... So das der Turbolader keine 10min überleben würde. Zudem wäre das Gemisch wirklich sehr mager, was wiederum zu höheren Temperaturen führen würde. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:07:01    Titel:
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@Flashi hmmm naja.. das quasi nie kann ich ned so stehen lassen...
Nie einen Diesel Turbo an einen Benziner... das ist klar...
Aber es gibt genug Beispiele wo Benzin Turbomotoren lange halten und auch serienmässig verbaut werden...
Der smart Roadster z.B. ist ein Benziner Turbo mit 700 ccm und bis zu 105 PS mit einem kleinen Turbo drinnen... sehr heisses Teil.. macht richtig Spass...
Oder der Nissan 200 SX ... 2 Liter Hubraum Benziner mit 200 PS...
ODer auch der Subaru Impreza WRX.. geile Kombination aus Boxermotor mit Abgasturbo...

Aber da sind die Komponenten auch schön aufeinander abgestimmt...
Und die Abgastemperatur geht beim Diesel auch schon mal über 800° Celsius...

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BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:08:41    Titel:
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OK...Dann revidiere ich mich und nehme demütigst meinen Hut Ok, ich geh dann lieber

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Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:10:15    Titel:
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Froschfelltäschchenhalter hat folgendes geschrieben:
@Flashi hmmm naja.. das quasi nie kann ich ned so stehen lassen...
Nie einen Diesel Turbo an einen Benziner... das ist klar...
Aber es gibt genug Beispiele wo Benzin Turbomotoren lange halten und auch serienmässig verbaut werden...
Der smart Roadster z.B. ist ein Benziner Turbo mit 700 ccm und bis zu 105 PS mit einem kleinen Turbo drinnen... sehr heisses Teil.. macht richtig Spass...
Oder der Nissan 200 SX ... 2 Liter Hubraum Benziner mit 200 PS...
ODer auch der Subaru Impreza WRX.. geile Kombination aus Boxermotor mit Abgasturbo...

Aber da sind die Komponenten auch schön aufeinander abgestimmt...
Und die Abgastemperatur geht beim Diesel auch schon mal über 800° Celsius...


Ja, und woher willst du wissen das die lange halten? Das sind beides recht neue Autos.. kennst du einen Kollegen der so ein Ding mit 350'000km drauf hat? Das wär in etwa der Massstab.
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BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:14:04    Titel:
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Also ich hätte fast einen Nissan 200 SX gekauft..
ca. 220 tkm drauf... der sah noch recht ordentlich aus und beim Motor wurde ausser den planmässigen Wartungen nix weiteres gemacht...
Ob der jetzt 350 tkm hält weiss ich ned...
Ich kenn aber einen der einen Kugel Smart fährt.. mit Benziner... auch lange Strecken... wenn auch nur mit 135 km/h max.
aber der hat auch schon über 200 tkm drauf...
Die Imprezas gelten gemeinhin als sehr haltbar... wie das aber mit dem Motor aussieht weiss ich bei dem ned so genau...
Aber der Mitsubishi Lancer Evo7 kriegt die 200 tkm Marke locker hin...
Die Eltern von Gänseblümchen haben z.B. einen Audi 1,8l Turbo A4 auch nix am Motor aber auch noch keine 350 tkm drauf...

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BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:16:03    Titel:
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Kleiner Tipp.. wenn Du 350 tkm fast ohne Service fahren willst rate ich Dir einen MB Actros.. kein Benziner sondern Turbodiesel... ca. 450 PS... Verbrauch bei ca. 38l/100km glaub ich... Serviceinterwalle von 100 tkm und eine Garantie über eine Mio Kilometer...

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BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:31:48    Titel:
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naja, eigentlich hätte ich lieber gehört "klar das ist kein problem", aber nein.
dann laß ich wohl lieber mit`m turbo.


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