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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6290 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2007 21:48:16 Titel: An die XJ Spezialisten |
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Hi, folgende Fragen:
Ich werde ja 295/75R16 auf einer 8x16" Felge verwenden, das ganze nun bei cä. 5"-6" Lift, das ganze soll von 13cm TJ-Flares abgedeckt werden, daher nun die Frage, welche muss die Felge haben, so dass der Reifen an der Kotflügelkante abschließt??
Danke!
Gruss Basti
BTW:Ich weiss das die 33er beim einfedern schleifen werden, doch für´s Gelände hol ich mir noch ein paar 31er runderneurte in einem ordentlichen Profil | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 13.03.2007 21:52:30 Titel: |
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Ich sehe keinen Grund, warum 33er mit TJ-Flares und angepaßten Bumpstops nicht funktionieren sollten bei 5-6". | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6290 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2007 21:56:30 Titel: |
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Na ja, ich bin kein Fan vom Bumpstops, wenn ich jetzt sehe, wie viel ich augeschnitten habe und die Serienbereifung von 225/75 (!) schleift immer noch beim einlenken an der oberen Kante, sehe ich für 33er und 5-6" eher wenige Chancen, wie gesagt, ich will keine Mörderbumstops verwenden
Aber wäre super wenn du für mich ne Nummer hättest | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 13.03.2007 22:28:59 Titel: Re: An die XJ Spezialisten |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Hi, folgende Fragen:
Ich werde ja 295/75R16 auf einer 8x16" Felge verwenden, das ganze nun bei cä. 5"-6" Lift, das ganze soll von 13cm TJ-Flares abgedeckt werden, daher nun die Frage, welche muss die Felge haben, so dass der Reifen an der Kotflügelkante abschließt??
Danke!
Gruss Basti
BTW:Ich weiss das die 33er beim einfedern schleifen werden, doch für´s Gelände hol ich mir noch ein paar 31er runderneurte in einem ordentlichen Profil |
Kotflügelkante alt
oder Flares neu?
Die normalen Verbreiterungen haben 8cm,
also hast du 5cm mehr Breite,
deine Reifen haben 7 cm mehr, stehen also 3.5 cm weiter raus
also sollten deine Felgen eine von max. 15.75mm haben, damit die Flanke nicht übersteht.
Das sollte aber zu heftigen Problemen mit dem Lenkanschlag führen.
Sorry, aber ich finde die Kombination von und 33x11.5er nicht so gelungen,
auch wenn einige jetzt erstmal "geil" schreien.............
und 5-6" ist dafür bei weitem zu wenig,
und fürs Gelände wirst gerade du nie kleinere Räder drauf schrauben............ | _________________ Gruß
Marc
Zuletzt bearbeitet von am 13.03.2007 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 13.03.2007 22:39:21 Titel: |
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Sorry, war doof ausgedrückt, ich meine natürlich die Kante der Kotflügelverbreiterungen der neuen TJ Flares | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 13.03.2007 22:41:48 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Sorry, war doof ausgedrückt, ich meine natürlich die Kante der Kotflügelverbreiterungen der neuen TJ Flares |
s.o. | _________________ Gruß
Marc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 13.03.2007 22:49:41 Titel: |
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Ich hoffe ich habe gerade keinen Denkfehler, aber der durch den Lift kommt doch der reifen weiter nach innen, da die Karosse doch höher kommt
Das ist ja nun auch die variable, die sich nicht berechnen lässt
Wenn ich gerade so einen riesendenkfehler habe, bitte berichtigen | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 13.03.2007 22:52:18 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe ich habe gerade keinen Denkfehler, aber der durch den Lift kommt doch der reifen weiter nach innen, da die Karosse doch höher kommt
Das ist ja nun auch die variable, die sich nicht berechnen lässt
Wenn ich gerade so einen riesendenkfehler habe, bitte berichtigen |
Da die Spurbreite bleibt, bleibt auch der Reifen wo er ist, nur die Achse steht ein wenig tiefer.............. | _________________ Gruß
Marc |
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 13.03.2007 22:57:29 Titel: |
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Und wie groß ist die Felgenauswahl in 8x16 mit LK 114,3 und passender ET??? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6290 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2007 23:07:17 Titel: |
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@Maddoc
Ja, das ist ja klar, doch trotzdem bleibt ja dabei der Abstand von reifen zu Kotflügelkante, also nicht in der Höhe sondern in der Breite betrachtet, nicht gleich! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.03.2007 23:09:48 Titel: |
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Weiss, was Strada meint und er hat recht. Durch den Lift, liegt der Drehpunkt der Achse tiefer und der Reifen kommt weiter nach Innen mit der Flanke auf der beim verschränken eintauchenden seite. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6290 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2007 23:09:54 Titel: |
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@AC
Die Auswahl ist nicht überragend, doch es gibt genug im bereich von +10 bis -10 | |
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weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 13.03.2007 23:12:45 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
Ja, das ist ja klar, doch trotzdem bleibt ja dabei der Abstand von reifen zu Kotflügelkante, also nicht in der Höhe sondern in der Breite betrachtet, nicht gleich! |
Das hängt von der Aufhängungsart ab. Ich nehme an Dein Jeep hat einen Panhardstab vorne. Wenn Du das Auto höherlegst und dieser nicht einstellbar ist, wird die Achse in eine Richtung wandern. Bei der Blattfederaufhängung hinten passiert nichts.
flashman hat folgendes geschrieben: | Weiss, was Strada meint und er hat recht. Durch den Lift, liegt der Drehpunkt der Achse tiefer und der Reifen kommt weiter nach Innen mit der Flanke auf der beim verschränken eintauchenden seite. |
Aso. |
Zuletzt bearbeitet von am 13.03.2007 23:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6290 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2007 23:14:01 Titel: |
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Stratowski hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
Ja, das ist ja klar, doch trotzdem bleibt ja dabei der Abstand von reifen zu Kotflügelkante, also nicht in der Höhe sondern in der Breite betrachtet, nicht gleich! |
Das hängt von der Aufhängungsart ab. Ich nehme an Dein Jeep hat einen Panhardstab vorne. Wenn Du das Auto höherlegst und dieser nicht einstellbar ist, wird die Achse in eine Richtung wandern. Bei der Blattfederaufhängung hinten passiert nichts. |
Der Achsversatz war damit überhaupt nicht gemeint | |
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weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 13.03.2007 23:15:06 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
Ja, das ist ja klar, doch trotzdem bleibt ja dabei der Abstand von reifen zu Kotflügelkante, also nicht in der Höhe sondern in der Breite betrachtet, nicht gleich! |
Das hängt von der Aufhängungsart ab. Ich nehme an Dein Jeep hat einen Panhardstab vorne. Wenn Du das Auto höherlegst und dieser nicht einstellbar ist, wird die Achse in eine Richtung wandern. Bei der Blattfederaufhängung hinten passiert nichts. |
Der Achsversatz war damit überhaupt nicht gemeint |
Ja sry. Habs zu spät gesehen. | |
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