Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trophy Fahrzeug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenox
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 22:40:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hab zwar noch keine rückinfo vom meinem versicherungsmann bekommen, aber habe ja weiter gelesen. Da ist mir aufgefallen das der XJ, wobei das ja auf den ZJ übertragbar ist, als relativ klein und daher für Offroad Reisen weniger gut geeignet ist.
Ein Defender 110 ist ja doch ein stück größer aber auch teuerer im anschaffungspreis.
Wie erwähnt wurde ein Patrol
oder evtl ein range wie Flashi ihn fährt (ist aber platzmäßig nicht viel um, oder?)

Im oder auf (Dachzelt) dem Auto schlafen? (Die Reiseziele werden eher gegen Norden gehen)

Da sich die Kriterien ja ein "wenig" Hau mich, ich bin der Frühling im Vergleich zu Post 1 geändert haben nun nochmal als Zusammenfassung:

- in erster Linie als Reisefahrzeug (zu zweit) und zum casulal offroading gedacht
- evtl mal den Hänger mit der zukünftigen Kampfsau ziehen
- wenn es sich anbietet aber nur wenn es wirklich passt als DD (mit ca 5000km) sonst muss halt der Peugeot herhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 09:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann würde ich auf jeden Fall auf 3,5t Anhängelast achten.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.06.2012 10:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender und ZJ haben aber fast gar nichts gemeinsam. Der Defender wäre mir als Reisefahrzeug deutlich zu langsam und zu unkomfortabel, das ist halt ein Ackerschlepper aus den 40ern.
Zum Casual Offroading reicht der ZJ auch locker. Und er macht auf der Autobahn Spaß. Platzmäßig sicherlich nicht der Oberhammer, aber größer als der XJ. Und 3,5t Anhängelast bekommt man auch hin.
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.06.2012 07:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den eneun Naforderungskatalog würde ich dir raten einfach mal zu schauen was der Markt hergibt, alles mal Probe zu fahren und dann zu entscheiden, was einem aus dem Bauch raus liegt. range hat mehr Platz als die Jeeps, ist wiederum kleiner als 110, dafür komfortabler, so wie Jeep.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenox
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 14:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich werd mir wie Johannes vorschlägt einfach mal umschauen was mir denn so liegt ^^


Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.07.2012 19:39:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wäre mit einem Pickup? Supi

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 07.07.2012 17:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder ein kurzer Pajero V6 (wird stark unterschätzt) Sperre hinten ist schon drinn. Hab so einen leicht gepimpt in Schweden erlebt der ging mit anständigen Reifen und gutem Fahrwerk schon richtig gut,speziell bei schnellen Rallys würde ich Einzelradaufhängung vorn bevorzugen.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.062  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen