Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 26.06.2012 22:40:53 Titel: |
|
|
Also hab zwar noch keine rückinfo vom meinem versicherungsmann bekommen, aber habe ja weiter gelesen. Da ist mir aufgefallen das der , wobei das ja auf den ZJ übertragbar ist, als relativ klein und daher für Offroad Reisen weniger gut geeignet ist.
Ein Defender 110 ist ja doch ein stück größer aber auch teuerer im anschaffungspreis.
Wie erwähnt wurde ein
oder evtl ein wie Flashi ihn fährt (ist aber platzmäßig nicht viel um, oder?)
Im oder auf (Dachzelt) dem Auto schlafen? (Die Reiseziele werden eher gegen Norden gehen)
Da sich die Kriterien ja ein "wenig" im Vergleich zu Post 1 geändert haben nun nochmal als Zusammenfassung:
- in erster Linie als Reisefahrzeug (zu zweit) und zum casulal offroading gedacht
- evtl mal den Hänger mit der zukünftigen Kampfsau ziehen
- wenn es sich anbietet aber nur wenn es wirklich passt als DD (mit ca 5000km) sonst muss halt der Peugeot herhalten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 09:10:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.06.2012 10:02:50 Titel: |
|
|
Defender und ZJ haben aber fast gar nichts gemeinsam. Der Defender wäre mir als Reisefahrzeug deutlich zu langsam und zu unkomfortabel, das ist halt ein Ackerschlepper aus den 40ern.
Zum Casual Offroading reicht der ZJ auch locker. Und er macht auf der Autobahn Spaß. Platzmäßig sicherlich nicht der Oberhammer, aber größer als der . Und 3,5t Anhängelast bekommt man auch hin. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.06.2012 07:52:49 Titel: |
|
|
Bei den eneun Naforderungskatalog würde ich dir raten einfach mal zu schauen was der Markt hergibt, alles mal Probe zu fahren und dann zu entscheiden, was einem aus dem Bauch raus liegt. hat mehr Platz als die Jeeps, ist wiederum kleiner als 110, dafür komfortabler, so wie Jeep. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 02.07.2012 14:08:28 Titel: |
|
|
Also ich werd mir wie Johannes vorschlägt einfach mal umschauen was mir denn so liegt ^^
Gruß
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2012 19:39:18 Titel: |
|
|
Was wäre mit einem Pickup? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 07.07.2012 17:06:30 Titel: |
|
|
Oder ein kurzer Pajero V6 (wird stark unterschätzt) Sperre hinten ist schon drinn. Hab so einen leicht gepimpt in Schweden erlebt der ging mit anständigen Reifen und gutem Fahrwerk schon richtig gut,speziell bei schnellen Rallys würde ich Einzelradaufhängung vorn bevorzugen. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
|