Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Paar Fragen zum Kauf einer ATV

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlyJules
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 02625
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.06.2012 08:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O.k., also für den Prei geht auch eine über 500 m³?
Ich möchte das Teil aber schon gerne neu kaufen. Polaris ist doch ganz schön teuer im Vergleich zu Kymco. Auch Crizzly kostet ne ganze Stange Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Teddy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Eckernförde


BeitragVerfasst am: 24.06.2012 12:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Polaris 500 ist eine gute Wahl, wenn man ein Mittelklasse-ATV sucht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Polaris auch im Fahrbetrieb zu zweit mehr Sicherheit (subjektiv) vermittelt, als KingQuad 750.
Das eine 500er Polaris "müde" ist, kann ich nicht behaupten. Ich habe mit meinem Sportsman 500 Bj. im Jahr 2009 die "Schleswig-Holstein-Quad-Cross" in der ATV-Klasse ab 500ccm gewonnen!
Kurzum: Wenn du einen soliden Begleiter suchst, der unkompliziert zu fahren ist und viel Sicherheit im Gelände bietet, dann kommst du eigentlich an "Polaris Sportsman" nicht vorbei.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2012 13:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FlyJules hat folgendes geschrieben:
Ich möchte das Teil aber schon gerne neu kaufen. Polaris ist doch ganz schön teuer im Vergleich zu Kymco. Auch Crizzly kostet ne ganze Stange Geld.


Das hat schon seinen Grund...

Was bringt Dir ein "neues" Quad, wenn Du nach 2x Schneeschieben den von Kinderhänden zusammengelöteten China-Blechrohr-Vorbau krummgeschoben hast - oder mangels Allrad gar nicht erst vom Fleck kommst? Unsicher
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2012 14:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teddy hat folgendes geschrieben:

Das eine 500er Polaris "müde" ist, kann ich nicht behaupten. Ich habe mit meinem Sportsman 500 Bj. im Jahr 2009 die "Schleswig-Holstein-Quad-Cross" in der ATV-Klasse ab 500ccm gewonnen!


Glückwunsch zum Pokal! Gewonnen ... Juhuuuu

Sagt aber doch nicht so viel über die generelle Leistung der Teile aus?

Mir gefällt bei Polaris das Antriebssystem nicht, ist aber Geschmackssache. Die in diesem Budgetrahmen liegende Polaris 500 H.O. hat den alten Vergasermotor und ist ziemlich trinkfest, erst recht angesichts der Leistung. Die Polaris ist fahrfertig 20 Kilo schwerer als die 750er King Quad und 12 PS schwächer. Und beim Preis herrscht Gleichstand. Da müsste ich nicht lang nachdenken.

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
FlyJules hat folgendes geschrieben:
Ich möchte das Teil aber schon gerne neu kaufen. Polaris ist doch ganz schön teuer im Vergleich zu Kymco. Auch Crizzly kostet ne ganze Stange Geld.


Das hat schon seinen Grund...

Was bringt Dir ein "neues" Quad, wenn Du nach 2x Schneeschieben den von Kinderhänden zusammengelöteten China-Blechrohr-Vorbau krummgeschoben hast - oder mangels Allrad gar nicht erst vom Fleck kommst? Unsicher


Schon mal eine 500er MXU gesehen oder gefahren? Das ist ordentliche Ware zum angemessenen Preis. Natürlich mit Allrad. Zumindest reicht die Qualität, um BMW mit Motoren zu beliefern, so schlecht kann´s also nicht sein. Oder ist Deiner Meinung nach der Listenpreis meiner 800er Can Am (13k€) in irgendeiner Form durch herausragende Technik und Verarbeitung gerechtfertigt? Wär mir neu. Deshalb hab ich auch nicht so viel bezahlt.
Nach oben
Teddy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Eckernförde


BeitragVerfasst am: 06.07.2012 13:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pokal (oder besser gesagt vier :D ) staubt auf dem Regalbrett ein. :D Fahleistungsmäßig sagt meine Aussage aber aus, dass ich mit dem 500er Sportsman gegen Honda Roncon, Sportsman 800 und Bombardier 800 und MXU 500 ohne weiteres mithalten kann, wenn ich weiß, wie es geht.

Ich mag den Polaris-Allradantrieb sehr, weil ich nicht lange überlegen muss und es immer funzt.
Kymko MXU 500 würde ich auf keinen Fall kaufen!! Da ist die Lenkung viel zu schwergängig wenn man sich im Gelände bewegt. Ausserde, ist der Komfort ebenso wenig vorhanden, wie der nötige "Bums"...
Kawa 750 Brute Force ist ne echte Alternative. Allerdings auch sehr trinkfest. Meine 500er ist übrigens auch ne EFI, also Einspritzer.
Durstig sind sie aber alle, wenn man sie artgerecht hält.

In meinen Augen vermittelt nur ein Polaris Sportsman dieses "panzerähnliche" Sicherheitsgefühl. Wo Kingquad kippt, fährt Polaris weiter. Die Dämpferabstmmung passt auch im Doppel-Betrieb mit Sozia... Stauraum ist auch nie zu verachten und der Preis ist absolut fair.

Ist halt immer die Frage, was man damit machen möchte....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102637 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen