Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kat 1 mit 6 Zylinder als 2 Achser

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 16:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Er hatte doch gefragt, emoticons beachten!


Bart hat folgendes geschrieben:
Und technisch gesehen ein MAN oder Unsicher


habe auch ein Weilchen gebraucht es zu kapieren.


Na endlich YES Heiligenschein
War mir mit den Jahreszahlen nicht sicher Ja

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 20:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Richtig.




gut,ich dachte ich hätte etwas fehlinterpretiert............... Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
egn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN KAT1 6x6
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 14:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:

das ist kein Bundeswehr Kat I!


Das ist auch kein KAT A1 sondern ein LX mit Blattfederung, Standardrahmen und vielen anderen zivilen Teilen. Wenn man die Reiseberichte auf obiger Webseite komplett liest, dann was man auch was das bedeutet. Ätsch

Der KAT A1 ist im Prinzip der KAT I, nur statt des Deutz 413 Motors ist der Deutz 513 unter dem Kippfahrerhaus verbaut. Davon gibt es meines Wissens nur 6x6 Versionen. Es gab in geringen Stückzahlen auch welche mit dem wassergekühltem MAN Motor. Und es gibt eine ganze Reihe von Prototypen, teilweise sogar mit Mercedes Motor.

Wenn es schon an den Spritkosten scheitert, dann sollte man sich den Kauf eines KAT ersparen. Denn die Ersatzteile sind nicht wirklich billig und werden in den Lagern von MAN zu Gold. Wenn man keine gebrauchten Teile auf Lager hat, oder sie schnell findet, dann ist man ganz schnell 1000 Euro für einfache Teile wie einem Kupplungsnehmerzylinder, Hauptbremszylinder mit Federspeicher, Stoßdämpfer, usw los. Das geht bis hin zum Drehmomentwandler für 12.000 Euro. Mittlerweile geht es schon so weit dass Leute KATs als Teilespender kaufen und diese zu hohen Preisen dann einzeln verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 16:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was habe ich nur getan....


Hat sich eh erledigt! Danke nochmal für die Infos.

Es gibt aber zu 100% keinen MAN.

Grüße Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 16:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

egn hat folgendes geschrieben:
123 hat folgendes geschrieben:

das ist kein Bundeswehr Kat I!




Wenn es schon an den Spritkosten scheitert, dann sollte man sich den Kauf eines KAT ersparen.


Mir ist es halt nicht egal ob ich die nächsten 10 Jahre 30 oder 60 Liter Diesel durchjage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2012 14:23:16    Titel: Brauchst keine Ölquelle!
 Antworten mit Zitat  

Kai110 hat folgendes geschrieben:
da dachte ich halt dran.
www.katonworldtour.bytw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=4

aber dann hat sich das thema KAT erledigt. hab ja keine ölquelle.

Dankeschön!


Hey, nichts gegen den Kat. Unser liegt bei 23-24 Liter. Sonst noch Fragen?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2012 14:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

egn hat folgendes geschrieben:
123 hat folgendes geschrieben:

das ist kein Bundeswehr Kat I!


Das ist auch kein KAT A1 sondern ein LX mit Blattfederung, Standardrahmen und vielen anderen zivilen Teilen. Wenn man die Reiseberichte auf obiger Webseite komplett liest, dann was man auch was das bedeutet. Ätsch

Der KAT A1 ist im Prinzip der KAT I, nur statt des Deutz 413 Motors ist der Deutz 513 unter dem Kippfahrerhaus verbaut. Davon gibt es meines Wissens nur 6x6 Versionen. Es gab in geringen Stückzahlen auch welche mit dem wassergekühltem MAN Motor. Und es gibt eine ganze Reihe von Prototypen, teilweise sogar mit Mercedes Motor.

Wenn es schon an den Spritkosten scheitert, dann sollte man sich den Kauf eines KAT ersparen. Denn die Ersatzteile sind nicht wirklich billig und werden in den Lagern von MAN zu Gold. Wenn man keine gebrauchten Teile auf Lager hat, oder sie schnell findet, dann ist man ganz schnell 1000 Euro für einfache Teile wie einem Kupplungsnehmerzylinder, Hauptbremszylinder mit Federspeicher, Stoßdämpfer, usw los. Das geht bis hin zum Drehmomentwandler für 12.000 Euro. Mittlerweile geht es schon so weit dass Leute KATs als Teilespender kaufen und diese zu hohen Preisen dann einzeln verkaufen.


Unser Kat X40 ist ein Prototyp mit einem wassergekühltem MAN-Motor (kein Deutz-Motor) und der Dieselverbrauch hält sich mit 23-24 Liter noch in Grenzen, oder?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2012 14:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Kai110 hat folgendes geschrieben:
da dachte ich halt dran.
www.katonworldtour.bytw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=4

aber dann hat sich das thema KAT erledigt. hab ja keine ölquelle.

Dankeschön!


das ist kein Bundeswehr Kat I!


Stimmt. Das ist ein Prototyp, der nie bei der BW gefahren ist.
Nach oben
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 03.07.2012 20:11:15    Titel: Re: Brauchst keine Ölquelle!
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Hey, nichts gegen den Kat. Unser liegt bei 23-24 Liter. Sonst noch Fragen?








na ja du hast auch gut an deinem Fahrwerk unterwegs geschraubt, nichts gegn einen anständigen KAT, wo andere schrauben trinke wir schon was kühles im Schatten YES

nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist der Mehrverbrauch allemal wert Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2012 07:20:20    Titel: Re: Brauchst keine Ölquelle!
 Antworten mit Zitat  

Pangea hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hey, nichts gegen den Kat. Unser liegt bei 23-24 Liter. Sonst noch Fragen?








na ja du hast auch gut an deinem Fahrwerk unterwegs geschraubt, nichts gegn einen anständigen KAT, wo andere schrauben trinke wir schon was kühles im Schatten YES

nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist der Mehrverbrauch allemal wert Supi


Das waren doch Peanuts!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen