Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.06.2012 16:57:50 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: | Er hatte doch gefragt, emoticons beachten!
Bart hat folgendes geschrieben: | Und technisch gesehen ein MAN oder |
habe auch ein Weilchen gebraucht es zu kapieren. |
Na endlich
War mir mit den Jahreszahlen nicht sicher | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.06.2012 20:08:55 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Richtig. |
gut,ich dachte ich hätte etwas fehlinterpretiert............... | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN KAT1 6x6 |
|
Verfasst am: 21.06.2012 14:13:34 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: |
das ist kein Bundeswehr Kat I! |
Das ist auch kein KAT sondern ein LX mit Blattfederung, Standardrahmen und vielen anderen zivilen Teilen. Wenn man die Reiseberichte auf obiger Webseite komplett liest, dann was man auch was das bedeutet.
Der KAT ist im Prinzip der KAT I, nur statt des Deutz 413 Motors ist der Deutz 513 unter dem Kippfahrerhaus verbaut. Davon gibt es meines Wissens nur 6x6 Versionen. Es gab in geringen Stückzahlen auch welche mit dem wassergekühltem MAN Motor. Und es gibt eine ganze Reihe von Prototypen, teilweise sogar mit Mercedes Motor.
Wenn es schon an den Spritkosten scheitert, dann sollte man sich den Kauf eines KAT ersparen. Denn die Ersatzteile sind nicht wirklich billig und werden in den Lagern von MAN zu Gold. Wenn man keine gebrauchten Teile auf Lager hat, oder sie schnell findet, dann ist man ganz schnell 1000 Euro für einfache Teile wie einem Kupplungsnehmerzylinder, Hauptbremszylinder mit Federspeicher, Stoßdämpfer, usw los. Das geht bis hin zum Drehmomentwandler für 12.000 Euro. Mittlerweile geht es schon so weit dass Leute KATs als Teilespender kaufen und diese zu hohen Preisen dann einzeln verkaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Lärry Bremser
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 21.06.2012 16:48:29 Titel: |
|
|
Was habe ich nur getan....
Hat sich eh erledigt! Danke nochmal für die Infos.
Es gibt aber zu 100% keinen MAN.
Grüße Kai | |
|
|
Nach oben |
|
|
Lärry Bremser
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 21.06.2012 16:50:21 Titel: |
|
|
egn hat folgendes geschrieben: | 123 hat folgendes geschrieben: |
das ist kein Bundeswehr Kat I! |
Wenn es schon an den Spritkosten scheitert, dann sollte man sich den Kauf eines KAT ersparen. |
Mir ist es halt nicht egal ob ich die nächsten 10 Jahre 30 oder 60 Liter Diesel durchjage. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2012 14:23:16 Titel: Brauchst keine Ölquelle! |
|
|
Hey, nichts gegen den Kat. Unser liegt bei 23-24 Liter. Sonst noch Fragen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2012 14:31:31 Titel: |
|
|
egn hat folgendes geschrieben: | 123 hat folgendes geschrieben: |
das ist kein Bundeswehr Kat I! |
Das ist auch kein KAT sondern ein LX mit Blattfederung, Standardrahmen und vielen anderen zivilen Teilen. Wenn man die Reiseberichte auf obiger Webseite komplett liest, dann was man auch was das bedeutet.
Der KAT ist im Prinzip der KAT I, nur statt des Deutz 413 Motors ist der Deutz 513 unter dem Kippfahrerhaus verbaut. Davon gibt es meines Wissens nur 6x6 Versionen. Es gab in geringen Stückzahlen auch welche mit dem wassergekühltem MAN Motor. Und es gibt eine ganze Reihe von Prototypen, teilweise sogar mit Mercedes Motor.
Wenn es schon an den Spritkosten scheitert, dann sollte man sich den Kauf eines KAT ersparen. Denn die Ersatzteile sind nicht wirklich billig und werden in den Lagern von MAN zu Gold. Wenn man keine gebrauchten Teile auf Lager hat, oder sie schnell findet, dann ist man ganz schnell 1000 Euro für einfache Teile wie einem Kupplungsnehmerzylinder, Hauptbremszylinder mit Federspeicher, Stoßdämpfer, usw los. Das geht bis hin zum Drehmomentwandler für 12.000 Euro. Mittlerweile geht es schon so weit dass Leute KATs als Teilespender kaufen und diese zu hohen Preisen dann einzeln verkaufen. |
Unser Kat X40 ist ein Prototyp mit einem wassergekühltem MAN-Motor (kein Deutz-Motor) und der Dieselverbrauch hält sich mit 23-24 Liter noch in Grenzen, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2012 14:36:31 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: |
das ist kein Bundeswehr Kat I! |
Stimmt. Das ist ein Prototyp, der nie bei der BW gefahren ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
|
Verfasst am: 03.07.2012 20:11:15 Titel: Re: Brauchst keine Ölquelle! |
|
|
Zitat: | Hey, nichts gegen den Kat. Unser liegt bei 23-24 Liter. Sonst noch Fragen? |
na ja du hast auch gut an deinem Fahrwerk unterwegs geschraubt, nichts gegn einen anständigen KAT, wo andere schrauben trinke wir schon was kühles im Schatten
nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist der Mehrverbrauch allemal wert | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.07.2012 07:20:20 Titel: Re: Brauchst keine Ölquelle! |
|
|
Pangea hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hey, nichts gegen den Kat. Unser liegt bei 23-24 Liter. Sonst noch Fragen? |
na ja du hast auch gut an deinem Fahrwerk unterwegs geschraubt, nichts gegn einen anständigen KAT, wo andere schrauben trinke wir schon was kühles im Schatten
nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist der Mehrverbrauch allemal wert |
Das waren doch Peanuts! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|