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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.04.2006 18:51:12 Titel: Schweißelektroden, 24V, endlich |
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hab ich sie. Ging echt fix bei Woick, nur schweineteuer. Jetzt kanns losgehen mit üben. Brauch nur noch zwei alte Autobatterien. Hat jemand vielleicht eine übrig im Münchner Raum? Wer hat evtl Erfahrung und kann mir Tipps geben? Viel zu regeln gibts da wohl nicht von wegen Stromstärke.
Damit man mal was zusammenbraten kann in der Wüste.
Grüße, Matzo | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 11.04.2006 18:53:13 Titel: |
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Oh, mobile Welding ist eine feine Sache. Hast Du da mal einen passenden Link zur Hand? Wäre für unsere fliegende Rallyekiste sicher ganz praktisch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.04.2006 19:17:21 Titel: |
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Hi Flashi,
Im Onlineshop unter <www.woick.de> kann ich nix finden, aber im neuen Katalog ist es auf Seite 361: 24V-Schweissanlage (bau ich mir selbst zusammen) und dazu 24V-Spezialelektroden.
Gruß, Matzo | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 11.04.2006 19:21:14 Titel: |
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Und das sind Gleichstrom-Elektroden mit Masse an Schweissstück? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.04.2006 19:28:31 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Und das sind Gleichstrom-Elektroden mit Masse an Schweissstück? |
Genau. Zwei bis drei Batterien werden hintereinander gehängt, Masse an Werkstück, Elektrode an + und druff. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 11.04.2006 21:54:58 Titel: |
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Matzo hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Und das sind Gleichstrom-Elektroden mit Masse an Schweissstück? |
Genau. Zwei bis drei Batterien werden hintereinander gehängt, Masse an Werkstück, Elektrode an + und druff. |
So geht es eigentlich immer ...
----müßte ich mal mit "normalen " Elektroden ausprobieren.... | _________________ -
[b |
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Alpiner Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.04.2006 07:58:49 Titel: |
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ja eben ... gibts nicht auch Handelübliche Elektroden auch für 12 V oder auf wieviel "Umdrehungen" laufen die ????
... kann ich zwei paralell eingebaute 12 V Batterien so abgreifen dass die in Reihe 24 V ergeben und an der sonstigen Installation nix geändert werden muss ????? Sprich die "nomale" Autoinstallation möchte ich drin lassen und dann nur wenn man brauh mal eben auf 24 V gehen ????? | |
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Halogenjunkie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 12.04.2006 08:53:57 Titel: |
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Na klar,
Klemmst das Auto ab, die Kabel für Parallelschaltung auch und schließt die Batterien in Reiha an. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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Alpiner Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.04.2006 09:01:19 Titel: |
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jo so schlau war ich auch ... die Frage war ob es auch ohne Abklemmen der Autoelektrik gehen würde .... d.h. gleiche Masse für 12 und 24 V ???? | |
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Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 12.04.2006 09:37:08 Titel: |
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Michel hat folgendes geschrieben: | jo so schlau war ich auch ... die Frage war ob es auch ohne Abklemmen der Autoelektrik gehen würde .... d.h. gleiche Masse für 12 und 24 V ???? |
Prinzipiel müsste das gehen. Nur beim Schweißen an der Auto immer die Batterie abklemmen. Es kann durch Potentialunterschiede die Möglichkeit bestehen, dass irgendwie in die Elektrik mehr als 12 V kommen. Was dass für die moderne Elektronik bedeutet ist ja wohl klar...
Tschau
ULI | |
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