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Suche LR Defender 90 (oder 88 Serie III) od andere 'Dreckkarre'
reine 'Dreckkarre' gesucht


 
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mcfly164
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...und hat diesen Thread vor 4356 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser FJ40
2. VW T5 Multivan 4Motion
BeitragVerfasst am: 26.05.2012 15:22:07    Titel: Suche LR Defender 90 (oder 88 Serie III) od andere 'Dreckkar
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Hallo Forum,
nach einem schönen Wochenende in Sontra überlege ich mir doch wieder etwas mehr ins Off Road Geschäft einzusteigen.

Meine ersten Überlegungen richten sich an einen 90er Defender mit softtop Bj. 87 oder älter, damit ich den Wagen auf 07 er Rote Kennzeichen laufen lassen kann. Denn täglich fahren möchte ich nicht damit. Der sollte nur fürs Gelände sein und vielleicht mal einen gelegentlichen Ausritt im Sinne der Garten Arbeit. Allerdings wollte ich für so eine 'Dreckkarre' höchstens 3000 ausgeben.
Karosserie ist mir dabei ziemlich egal. das kann man ja zurecht dengeln, die Technik sollte schon so sein das man gleich fahren kann ohne erstmal eine Restauration zu veranstalten. Mir ist klar das immer was zum schrauben sein wird - aber ich wollte eben mit einem funktionieren Objekt starten. Ich hatte schonmal einen 110 er das war aber mein daily driver und der war ständig kaputt. Daher gehe ich davon aus das neue Objekt gleich zu Trailern zu den Events.

Was haltet ihr von den ex Britische Armee LR's ? wäre zwar ohne Turbo (was ich gesehen habe) das stört mich aber nicht. Allerdinge liegen die teilweise recht teuer.....

Vielleicht kann mir auch jemand einen ganz anderen Tipp geben:
kurzer Radstand
etwas Drehmoment (da wäre mir ein Lada etwas schwach, obwohl ein günstiger Start)
Egal ob Diesel oder Benzin
Verbrauch egal
Alter min. 25 Jahre
Preis Limit siehe oben
schön wäre ein softtop, ist aber nicht zwingend (häufig sehr viel Rost in der Bodengruppe)

Danke für Tips, Gruß Frank
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
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BeitragVerfasst am: 26.05.2012 20:09:59    Titel: Re: Suche LR Defender 90 (oder 88 Serie III) od andere 'Drec
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mcfly164 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kann mir auch jemand einen ganz anderen Tipp geben:

Suzuki Samurai
Zitat:
kurzer Radstand

Hat er,
Zitat:
etwas Drehmoment (

Na ja Unsicher aber dafür ist er leicht, Grins
Zitat:
Egal ob Diesel oder Benzin

Wenn dann Benzin,
Zitat:
Alter min. 25 Jahre

Ich würde bei dem Auto eher ab. Bj. 90 nehmen, ist im Unterhalt deutlich billiger und Plakette bekommt er auch.
Zitat:
Preis Limit siehe oben

Das passt wieder,
Zitat:
schön wäre ein Softtop
,
Und das kann er auch haben. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 27.05.2012 16:38:34    Titel:
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Ich denk mit 3000€ kannst du dich gerade vom 90er Traum schnell verabschieden,
dafür bekommste nichmal ne Unfallkiste oder was abgefackeltes. Gerade beim Defender,
sind, BJ, Lack, KM Leistzung völlig egal, was die Presigestalltung betrifft. Ne tote serie III
findet man da schon eher.........

Überleg dir besser was in Richtung Jeep oder Suzuki. Gerade der Jeep hat ähnlich günstge Ersatzteilpreise
wie nen Landrover.

_________________
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Isar-Ost
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1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 28.05.2012 11:10:54    Titel:
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Zitat:
Bj. 87 oder älter, damit ich den Wagen auf 07 er Rote Kennzeichen laufen lassen kann


Dann müsstest Du allerdings mit der Zulassung noch bis 2017 warten, da die roten 07er Kennzeichen seit März 2007 nur an Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren ausgegeben werden (bis März 2007 lag das Mindestalter im übrigen bei 20 Jahren)

_________________
In diesem Sinne
Georg
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mcfly164
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...und hat diesen Thread vor 4356 Tagen gestartet!


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1. Land Cruiser FJ40
2. VW T5 Multivan 4Motion
BeitragVerfasst am: 28.05.2012 19:38:34    Titel:
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Hallo XJ Dennis,
danke für die offenen Worte.
An welches Jeep Modell hast Du da so gedacht?

Hallo Isar Ost,
danke für die Aufklärung; irgendwie hatte ich den Stand mit 25 Jahren Alter für Rote 07 er Kennzeichen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen 69er Plymouth GTX mit 07 er Kennzeichen da war es ohnehin egal ob 20 oder 30 Jahre.

Wäre jetzt auch nicht so tragisch, dann Trailer ich die Karre eben gleich. Auf das TÜV gedöns habe ich keine Lust.

Gruß und schönen Pfingst Montag noch........
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