Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verbrauch Lada Niva 1.6 Benziner


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mambo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Diedorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 10:06:22    Titel: Verbrauch Lada Niva 1.6 Benziner
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand sagen wie der Durchschnittsverbrauch eines 1,6er Nivas ist? Ist er als Daily Driver zu gebrauchen. Täglich einmal in die Stadt auf Arbeit und zurück. Vielen Dank erstmal.

_________________
mfg Daniel

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 23:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

über verbrauch spricht man nicht, verbrauch hat man. rotfl
ne ernsthaft, ich hab noch nie gerechnet. es soll aber welche geben, die mit eco-bedüsung unter 9l kommen!
hängt von vielen faktoren ab. motor, getriebe, diffs, wellen, usw.
wenn alles gut gewartet ist und einwandfrei läuft sind die <9 durchaus möglich. aber die meisten 1600 brauchen viel liebe, bis sie so weit sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 09:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie alt is er denn? Meine 80er-Jahre Baujahre haben bei schonender Fahrweise knappe 10 liter gebraucht, bei normaler um die 10, bei Belastung auf der Autobahn um die 14 Liter. (In der Stadt auch schon mal 18, aber das lassen wir bewußt weg, weil nicht aussagekräftig.)
Da der Rumpfmotor und Antrieb ja noch der selbe ist, wird er irgendwo zwischen 1/2 liter beim Rollen, und optimistischen 2 Liter bei Belastung weniger verbrauchen...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mambo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Diedorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 09:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich liebäugel grade mit eine 88er niva. er soll als daily driver meinen t4 syncro ersetzen. der säuft nämlich im stadtverkehr deutlich mehr als ich.

_________________
mfg Daniel

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 10:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der hatte in Österreich damals 78 PS, und war richtig spritzig in der Stadt. (ohne Kat, das war so eine Zwischenstufe).
Mit Kat hatte er dann 72 PS, und braucht 1/2 Liter mehr. Beim Pickerl machte es keinen Unterschied zwischen ob der Kat drinnen war, oder nicht Heiligenschein Die Abgasprüfung schaffte er so auch...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mambo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Diedorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 25.05.2012 11:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich nur meinen Samurai damals nicht verkauft hätte...ich trottel Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling immer dieser Jugendliche Wahn Vertrau mir

_________________
mfg Daniel

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 26.05.2012 09:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
wie alt is er denn? ...
Da der Rumpfmotor und Antrieb ja noch der selbe ist, wird er irgendwo zwischen 1/2 liter beim Rollen, und optimistischen 2 Liter bei Belastung weniger verbrauchen...

1.6er kann nur vor '95 sein... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.048  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen