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Welche max Reifengröße beim Niva 2121


 
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BeitragVerfasst am: 14.05.2012 07:35:31    Titel: Welche max Reifengröße beim Niva 2121
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Hallo

ich habe einen Lada an Land gezogen der jetzt ein wenig umgebaut werden soll.
Bei welcher Reifengröße ist Schluß? Bekomme ich da 215/75 15 drauf? Das Auto bekommt auch ein neues Fahrwerk.
Wieviel Lift verträgt die Vorderachse?


Grüße Winke Winke Winke Winke
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st.alban
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
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BeitragVerfasst am: 14.05.2012 12:47:35    Titel:
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215/75 15 ist (fast) problemlos. nur hinten bei voller verschränkung stehen sie etwas an. nach lift sollte es aber keine probleme mehr geben.
die VA hat ja ne einzelradaufhängung. meiner meinung nach machen federspacer keinen sinn. 2-2.5cm balljoint-spacer rein und gut ists. hinten würd ich 4cm spacer über die federn rein machen. dazu gute dämpfer (TM, OME, etc... hauptsache sie sind etwas länger) und du solltest glücklich werden.

www.niva-technik.de/forum
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BeitragVerfasst am: 14.05.2012 13:01:17    Titel:
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st.alban hat folgendes geschrieben:
215/75 15 ist (fast) problemlos. nur hinten bei voller verschränkung stehen sie etwas an. nach lift sollte es aber keine probleme mehr geben.
die VA hat ja ne einzelradaufhängung. meiner meinung nach machen federspacer keinen sinn. 2-2.5cm balljoint-spacer rein und gut ists. hinten würd ich 4cm spacer über die federn rein machen. dazu gute dämpfer (TM, OME, etc... hauptsache sie sind etwas länger) und du solltest glücklich werden.

www.niva-technik.de/forum



Servus

hast du da Bezugsquellen für mich? Diese Balljoint Teile, was ist das? Hab ich ja noch nie gehört.
Was macht der Antriebsstrang bzgl. Reifengröße denn mit?

Grüße

Sven
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BeitragVerfasst am: 14.05.2012 18:32:22    Titel: Balljoint Spacer
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Moin,

die Spacer kann ich dir fertigen wenn du magst. Das sind die Teile, die zwischen Querlenker und Traggelenk kommen um das Rad weiter runter zu bekommen rotfl

Ich suche noch Spurverbreiterungen für nen Suzi, hattest du da nicht mal noch was im Angebot?

Falls Interesse besteht: Pn, dann schick ich dir mal meine Tel. Nr.


Gruß

Fred

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BeitragVerfasst am: 15.05.2012 07:00:36    Titel: Re: Balljoint Spacer
 Antworten mit Zitat  

Landyfreak hat folgendes geschrieben:
Moin,

die Spacer kann ich dir fertigen wenn du magst. Das sind die Teile, die zwischen Querlenker und Traggelenk kommen um das Rad weiter runter zu bekommen rotfl

Ich suche noch Spurverbreiterungen für nen Suzi, hattest du da nicht mal noch was im Angebot?

Falls Interesse besteht: Pn, dann schick ich dir mal meine Tel. Nr.


Gruß

Fred


Hallo Fred

die Verbreiterungen sind schon weg. Was rufst du denn für die teile auf wenn du sie mir baust?

Grüße
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st.alban
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BeitragVerfasst am: 15.05.2012 07:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ladaniva.co.uk/baxter/resources/BaxterLift.htm
ziemlich weit unten stehts.
bei federspacern ohne BJS wird das auto nur härter, an höhe gewinnt man nicht wirklich. gut, 1cm oder so durch die höhere vorspannung. aber das kann ja nicht das ziel sein. der niva ist vorn eh schon etwas hart.
hätte auch noch nen satz rumliegen...
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BeitragVerfasst am: 16.05.2012 18:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
http://www.ladaniva.co.uk/baxter/resources/BaxterLift.htm
ziemlich weit unten stehts.
bei federspacern ohne BJS wird das auto nur härter, an höhe gewinnt man nicht wirklich. gut, 1cm oder so durch die höhere vorspannung. aber das kann ja nicht das ziel sein. der niva ist vorn eh schon etwas hart.
hätte auch noch nen satz rumliegen...


Hallo

was rufst du denn für den satz auf?

Grüße
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