Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Endlich, die neuen Felgen sind drauf!
Sommerfelgen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank-Josef Feykes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4366 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 HPT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. BMW Z4 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. BMW 116i Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 21:45:13    Titel: Endlich, die neuen Felgen sind drauf!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

heute war es soweit, die unendliche Geschichte ist nun doch vorbei, zumindest zu vier Fünftel.

Die neuen Felgen sind montiert, und mein Massiv sieht richtig geil aus:


_________________
Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank-Josef Feykes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4366 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 HPT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. BMW Z4 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. BMW 116i Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 22:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unendliche Geschichte deshalb, weil dieses Vorhaben fast so lange gedauert hat, wie der Bau des Berliner Großflughafens.

Im August oder September hatte ich Landymog gefragt, wo er seine geilen Felgen herhabe. Prompt kam die Mitteilung, daß dies Original Iveco Felgen seien.
Daraufhin habe ich dann meinen Händler aufgesucht und diese Felgen bestellt. Damit das auch konkret die gleichen Felgen sind, habe ich bei der Bestellung ein Photo von Jochen's Auto dazugelegt.

Als ob ich es geahnt hätte, kamen dann im November die Felgen, nein, nicht die Felgen, sondern die Stahlfelgen, die ich schon dran hatte. Nee, oder?
Also, retour mit diesen Felgen und noch einmal die richtigen Alu-Felgen (noch einmal mit Jochen's Photo) bestellt. Vertrau mir

Anfang Februar waren diese Alu-Felgen tatsächlich abholbereit bei Iveco Meyers in Straelen (fast Holland).

Voller Stolz rief ich dann meinen Gommista (ital. für Reifenhändler) an und machte einen Termin für den Reifenwechsel. Geplant war nämlich, die neuen, schönen Felgen für den Sommer zu nutzen, und die Stahlfelgen mit den sagenumwobenen finnischen Gummiartikeln von Hakkapellita zu versehen.

Nur hatte ich nicht mit der italienischen Liebe für Details und das Geschäft gerechnet. Wut

Die neuen Felgen wurden nicht mit den entsprechenden Radmuttern ausgeliefert. Mein Reifenhändler wies mich darauf hin, daß üblicherweise Felgen mit den dazugehörenden Radmuttern ausgeliefert werden. In jedem Falle würden die vorhandenen Radmuttern nicht mit den fehlenden kompatibel seien und deshalb sei eine Montage unmöglich.

Voller Wut begab ich mich nach Straelen und verlangte diese Radmuttern. Headbanger

Nun, meinte der sichtlich überforderte Felgenfachverkäufer, diese Muttern hätte ich ja mitbestellen können. Aber das könne man fix nachholen und der Preis sei mit 8,90 Euronen zzgl. Märchensteuer schließlich nicht die Welt. Nicht seine Welt, denn er bestieg nach Feierabend seinen Opel Astra.

Und in der letzten Woche war es dann soweit: Die Radmuttern lagen abholbereit in der Nähe von Holland. Wieder 40 km hin und 40 km zurück, Gott seis getrommelt und gepfiffen, jetzt ist Spargelzeit am Niederrhein, so konnte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Vor mir lag dann ein silbernes Beutelchen mit der Aufschrift IVECO IVECO IVECO IVECO usw.

Mein Massif ist ein besonderes Auto, es hat an jeder Ecke einen Reifen, somit vier! Dazu kommen vorne zwei und hinten zwei und schließlich habe ich auch noch an jeder Seite je zwei Reifen. Macht insgesamt ??? Na, wer hat mitgerechnet???

Genau!! Vier Reifen und ein Ersatzrad. Bei 5 Radmuttern je Rad wären nötig gewesen X Radmuttern. f(x) und die Kurvendiskussion spare ich mir, ich brauchte 25 Radmuttern.

Silbernes Beutelchen auf und nachgezählt, ich kenne inzwischen meine Pappenheimer, und ......

18, 20 weg. Grand aus der Hand mit vieren! Oder doch besser Null Ouvert?

Egal, die restlichen habe ich mit einem deutlichen Hinweis auf meine Erwartung hinsichtlich Kulanz nachbestellt und bin mit meinem silbernen Beutelchen abgezogen. Ein kurzer Schulterblick bescherte mir dann folgendes Verkäufergesicht: Ätsch

Also, das Reserverad ist immer noch auf der Stahlfelge, aber sonst bin ich schon sehr zufrieden.

Gruß aus Duisburg

Frank-Josef Feykes

_________________
Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen