Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sardinien 2012 "Die Karibik Europas"
...wer hat Infos zu Übernachtungsplätze?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 13.03.2012 19:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Link Supi Urlaub auf nem Weingut, genau mein Ding In vinum veritas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.03.2012 20:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Femo. Ich hab das 1:1 von der Guardia Forestale und ich glaub die kennen sich ganz gut aus bei sich zuhause.

Vieleicht sollte ich hierzu sagen das italienisch meine 2 Muttersprache ist. Ich Informier mich daher lieber direkt vor Ort (wie auf allen meinen Touren) als über irgendwelchen Internet Seiten. Wenn ich in einem Land bin deren Sprache ich nicht mächtig bin hab ich einen Kollegen dabei der die jeweilige Landessprache spricht. (Siehe Macedonia)


Ich organisiere meine Touren was die Gesetzliche und organisatorische Seite und auch sonst nicht auf Hörensagen. sondern auf Fakten.

Aber wie geschrieben da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle!

Wenn jemand einen Platz zum Campen, zur Verfügung bekommt ist das immer schön und hat mit wild Campen nichts zu tun!

Wenn aber wie es auch etwa geschieht, sich jemand einfach irgendwo in der Natur zum Campen hinstellt, wird das vom gro der Sarden nicht gerne gesehen.
Was für mich eigentlich Grund genug ist auf Campingplätzen zu übernachten und die einheimische Bevölkerung nicht zu tangieren.

Oder wie man so schön auf Italienisch sagt " Non rompere i coglioni a la gente dell’posto!! sonst liest man auch dort mit der Zeit "gehen sie zu euer Zuhause! Vertrau mir

Überhaupt soll doch jeder machen wie er es für richtig hält und selber schauen wie er wohin kommt.

ich wollte nur einen guten Typ geben.

Gruss
Roli
Winke Winke

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 07:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo roli,
also wenn italienisch deine zweite muttersprache ist, dann solltest du auch wissen,
das nicht alles was einem die italienischen foerster erzaehlen wahr ist......was jetzt nicht
heissen soll, das es nicht stimmt, vielleicht gibt es dieses gesetz wirklich, aber ich kann
es mir beim besten willen nicht vorstellen, und deswegen habe ich gefragt wo du das her
hast......auch ist ein generelles camping verbot auf eine insel bezogen auch eher unwahrscheinlich,
so etwas wird, wie du sicher weisst, in italien auch nicht einfach so beschlossen werden koennen von
den sarden (stichwort strand) du weisst bestimmt wovon ich rede oder ?

und ist jetzt auch nicht persoenlich, aber ohne so aussagen belegen zu koennen sollte man in einem
oeffentlichen forum vorsichtig sein mit aussagen wie 'verboten'.

wie gesagt ich bestreite nicht das du nicht eventuel recht hast, aber ich glaube es erst, wenn ich
den beleg dafuer habe.

und ich bin kein italiener aber seid 12 jahren regelmaessig 3-4 wochen pro jahr auf sardinien, und
habe noch nie etwas davon gehoert, das dungt mich schon komisch. ich kann mir aberr gut vorstellen
das es diese verbote in gewissen regionen auf bella sardegna gibt.

und mal abgesehen von all dem, nette zitate aus ligurien, aber da ist wohl ein unterschied, und
davon abgesehen gibt es das ueberall, und das die sarden ihre touristen wegschicken glaube ich
weniger, weil die haben tatsaechlich nichts ausser ihren tourismus, aber das weist du sicher alles,
und wolltest wohl eher damit provozieren......das man sich benimmt, und sich nicht wie die beruehmte
axt im wald benimmt, wenn man in der natur und speziel zu gast ist sollte jedem klar sein.

uuuiiiii viel laenger geworden als gewollt..l..sorry, ich habe fertig

also immer freundlich bleiben
greez ins tessin
christoph

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.03.2012 08:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, in gut zwei Wochen geht es ja für uns auf die Insel und wir werden hier gerne nach der Heimkehr berichten wie es war! Wir sind seit über 20 Jahren mit dem 4x4 in Italien auf Reisen und in all den jahren hatte ich noch nie Probleme mit italinieschen Polizisten oder Förstern.

Bei unseren Touren wechseln wir gerne bei den Übernachten zwischen Campingplätzen und freier Natur und hatten immer nur gute Erfahrung. Wenn man freundlich und nett ist geht vieles und ein Lächeln ist immer der beste Wegbegleiter!

Wir achten auch immer sehr drauf alle Plätze sauber und rein zu verlassen und nehmen unseren Müll immer selber wieder mit.

sardische LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 09:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey nole,
und mit der einstellung kommt man weltweit sehr sehr weit !

viel spass

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.03.2012 09:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Cristoph

Alles klar Ja

Es ging mir ja nur darum einen Tip zu geben.

Jeder muss dann selber wissen wie er es machen will. Ist einfach nur so das nicht überal Verbote stehen wo was verboten ist.

Kolegen von mir haben letztes Jahr in den Pyrenäen CHF1300.- Busse bezahlt (Pro GW).

Sie fuhren wie es sich beim Offroaden gehört und sie es seit Jahren machen auf einem unbefestigten Weg. Da war kein Fahrverbot auch war es nicht in einem National oder Naturpark oder auf privat Gelände und anständig gefahren sind sie auch.

Der ordnungshüter hat Ihnen dann noch mitgeteilt das sie glück haben das er nachsichtig sei sonst könne er für das gleiche vergehen gegen die Natur auch bis zu €2000.- Busse verhängen!!

Ein spaninscher Anwalt den ich kenne und auch leidenschaftlich dem Off Road reise Hobby fröhnt, hat mich dann über dieses Gesetz das in ganz Catalunien gilt informiert und mir noch erklärt das es beim 2 mal wenn man erwischt wird sogar in den Knast kommen kann weil es eben als Vergehen gegen die Natur gewertet wird.

Nun hast du was zum im internet rumsuchen, auf welchen unbefestigten Strassen darf ich mich in Catalunien nicht mit dem GW bewegen obschon weit und breit keine Verbotstafeln vorhanden sind.

Übrigens sorry das mit sardinien provokant rüberkahm, war nicht so gemeint. Ist halt wie bei uns im Tessin, da hat es auch so paar spezialisten aus der deutsch Schweiz die einemal im Jahr hier in die Ferien kommen und meinen sie wiessen alles besser als die einheimischen und machen sich so halt sehr beliebt. Ja

Gruss Roli Winke Winke

Solche Gesetzte gibt es halt im Ausland.

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 11:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hahaha so spezialisten gibt es immer und ueberall, keine frage.
das mit den gesetzen ist mir schon klar, das es die zum teil gibt, deswegen habe ich ja auch gefragt,
wo du das her hast. die frage war ernst gemeint !
aber wenn es so ein gesetz gibt, dann muss es irgendwo stehen. natuerlich muss nicht ueberall ne tafel sein, aber
die gesetze sind sicher irgendwo aufgeschrieben. im zweifelsfall kann der automobilclub weiterhelfen.


zu catalunya, das ist mir schon bekannt, in der motorad szene schon lange ein thema, und in spanien muss man
da aufpassen, wo man faehrt. aber ich glaube wir schweifen etwas weit ab hier ;-)

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.03.2012 07:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt ist es soweit...

... es geht los nach Sardinien und wir melden uns hiermit ab. Werden natürlich wieder ein tolles Video machen und hinterher berichten!

Gruß nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 31.03.2012 10:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gute reise und viel spass !

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2012 09:56:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, wir sind wieder zurück von der Insel. Es war eine sehr schöne Reise auch wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war. Zehn Tage waren wir auf Sardinien und leider schaft man in dieser Zeit nicht viel, denn im Vergleich zu Korsika ist alles doch etwas weiter auseinander und so muss man ordentlich Kilometer fahren. Ingesamt sind wir ca. 1400 km auf der Insel gefahren und hatten von tollen Plätzen an der Küste bis hin zum Schnee in den Bergen wirklich fast alles.

Wir waren wegen der Körperhygiene alle drei Tage auf einen Campingplatz und die anderen Nächte war unser Lager ohne Probleme Outdoor. Dabei waren tolle Plätze wie z. B. an einem Staussee in den Bergen, direkt an der Westküste am Meer und ein altes Rifugio dabei.

Sardinien hat mittlerweile einige tolle WoMo Plätze angelegt auf denen man auch mit dem Geländewagen in der Vorsaison super stehen kann, hier standen wir z. B. eine Nacht direkt auf dem Scheitelpunkt eines Bergpasses bei 1020 m Höhe.

Anbei ein Video unserer Reise:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Und hier noch ein Video über die verlassene Ortschaft Santa Chiara:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


sardische LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.04.2012 11:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dank dir norbert für die schönen filmchen........... Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
femo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500 kurz 1/1999
2. G350cdi lang 2/2010
BeitragVerfasst am: 30.04.2012 09:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

richtig cool !
und, ist doch ne starke insel oder ? und
das campen war ja auch kein problem ;-)

_________________
_____________
Greez Femo

SUCHE G-Felgen klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2012 09:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

femo hat folgendes geschrieben:
richtig cool !
und, ist doch ne starke insel oder ? und
das campen war ja auch kein problem ;-)


Alles super!!! Vielen Dank für dein Feedback.

Gruß Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen