Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kofferraum Schublade


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneipe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4407 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2012 10:29:57    Titel: Kofferraum Schublade
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich war schon lange nichtmehr aktiv hier.
Hab inzwischen keinen L040 mehr sondern einen Terracan.
40mm Ironman Fahrwerk, 265/70R16 Grabber AT - Winde und Dachträger und Unterfahrschutz fehlen noch.

Aus diesem und anderen Ausbaugalerien habe ich viele Tips zusammengetragen
und meinen Ausbau angefangen.

Der Kofferraum war jetzt dran:

1 Schublade mit abgetrennen Fächern für Kocher und Wasserkanister mit eigenem Deckel
als Ablage oder Arbeitsfläche.

2 Seitenfächer

Wenn nach vorne noch ein 2geteiltes Brett angebaut wird das sich auf der umgelegten
Rücksitzbank abstützt hab ich eine Liegefläche von 1,90 auf 1,40. Diese Bretter werden beim
fahren auf der Heckkiste verstaut. Ein Staunetz kommt noch unter den Dachhimmel.
In die Schublade passen 2 Rakokisten und Kleinzeug.

Die Kiste kann in 5 Minuten ein oder ausgebaut werden und ist über Seilspanner an den original
Zurrösen befestigt.











Freue mich schon auf den Test in den Pfingstferien,

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2012 10:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefällt mir!

Aber ich würde den Verschluss noch durch einen vernünftigen, versenkbaren "Schnapper" ersetzen.
Nach oben
schneipe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4407 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2012 11:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Schieberiegel brauche ich eigentlich nur um zu verhindern das bein Kofferraum öffnen
die Schublade selber rauskommt und zum feststellen von verschiedenen Auszugslängen.

Bei geschlossener Klappe hat die Schublade kaum Spiel.

Einen anderen Schnapper habe ich mir auch schon überlegt, bin aber auf noch keine gute Ideegekommen
da die zwei kleinen Seitenteile auch Klappbar sind um den ganzen Kasten schnell ein/ausbaubar zu haben.

Für Ideen bin ich immer offen.

Gruß,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 29.03.2012 01:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nachbar,

gefällt mir gut. Sag mal, wo hast du die langen Auszüge her?



Gruß Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.03.2012 13:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

masterpatrol hat folgendes geschrieben:
Hallo Nachbar,

gefällt mir gut. Sag mal, wo hast du die langen Auszüge her?



Gruß Michl





hier zum beispiel gibts sowas................ Ja

http://www.teleskopschienen24.de/?gclid=COmgkab6i68CFUW-zAodQVe__A

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.03.2012 14:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr genial ich hätte evtl. noch ein Brett auf die Schublade gemacht damit die im Ausgezogenen zustand auch als ablage fläche dienen kann.

Bringst mich damit auf die idee des nachbauens.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Burg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 Td4
2. CASE-IH 844-S
BeitragVerfasst am: 01.04.2012 08:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Peter,

eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, auch mit der Liegefläche über die Rücksitzbank Respekt ...hatte mir allerdings eine Klappvariante überlegt. Deine Ausführung gefällt mir gut, ist simpler. Muss mich jetzt wohl doch mal schleunigst dran machen! Ich muss weg

Ist der Korpus geschraubt, gedübelt, ge...? Und kannst Du was zum Gesamtgewicht sagen?

Gruß, Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 01.04.2012 22:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
masterpatrol hat folgendes geschrieben:
Hallo Nachbar,

gefällt mir gut. Sag mal, wo hast du die langen Auszüge her?



Gruß Michl





hier zum beispiel gibts sowas................ Ja

http://www.teleskopschienen24.de/?gclid=COmgkab6i68CFUW-zAodQVe__A



Winke Winke Danke

Gruß Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schneipe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4407 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.04.2012 19:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

die Schienen hab ich von Teleskopschienen24.de und sie tragen 140 Kg.

Der Korpus sowie die Schublade sind nur geschraubt - wenn man was ändern möchte gehts so leichter.

Das Gewicht wird bei 40 bis 50 Kg liegen, ist alles aus 15er Siebdruckplatte,
wenn man mit der Stärke für einzelne Teile runter geht kann man noch sparen.

In die Schublade kommen noch Rako Kisten mit Deckel, somit habe ich eine Ablage.

Angenehm ist das man nicht ewig rumräumen muß nur weil man mal etwas Wasser braucht oder
einen Kaffee kochen möchte, zum Früstücken oder alleine essen reicht der kleine Tisch auch.

Hab lange überlegt ob ich meinen 2flammigen Gaskocher verwende, dann muß man aber jedesmal
alles rausräumen und anschließen. Eine 5Kg Gasflasche nimmt auch viel Platz weg da sie sperrig ist
und soviel Gas braucht mann nur zum kochen auch nicht.

Hab mir dann 2 von den kleinen Kochern gekauft - sie sind billig, die Kartuschen passen schön in ein Seitenfach der Kiste
und nehmen nicht unnötig Platz weg, alles ist mobiler.

Gruß,

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pat Burg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 Td4
2. CASE-IH 844-S
BeitragVerfasst am: 04.04.2012 21:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Peter,

danke für die ausführliche Antwort - insbesondere für das Gewicht habe ich jetzt mal einen Anhaltspunkt. Da bei meinem Mav - zumindest anhand der Bilder - die Rückenlehnen bei weitem nicht so hoch sind, wird's wohl ein bißchen leichter, weil ich auch nicht die ganze Höhe nutzen will.

Gruß, Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ418
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Offenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 13.04.2012 17:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geile Idee, Danke Respekt

_________________
4x4 Grüße Roman SJ418
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen