Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neu-Fahrzeug gesucht - aber welches???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 17:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spielt keine Rolle, fahr sie runter..... Wenn der Forester zu tief ist, trotz der Bodenfreiheit von 22-25? cm hilft hier besagter Waechtersbach weiter...

http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=1774

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desert Scorpion
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 04.02.2012 01:25:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin ja eingefleischter Toyota FJ-Cruiser Fan. YES Wie wär es mal mit was außergewöhnlichem? Konstruiert für den OffRoadEinsatz. Aber ein Fahrwerk was die Straße nicht vergisst. Gepaart mit 240PS 6 Zylinder und Fun ohne Ende. Zudem eine Soundanlage, die das Gehirn wegbläst. Deine Waldwege sind im nebenbei genommen. Umgebaut auf Gasanlage lässt den Geldbeutel schmal bleiben. Ich habe ihn jetzt seit 1,5 Jahren und bin immer noch begeistert. Übrigens, ich bin 182 Cm groß und der Sitz hat noch zwei Kerbungen nach hinten frei. Erwachsene, die hinten sitzen haben sehr gute Beinfreiheit. Unser Hund sitzt im Kofferaum. Es gibt das Fahrzeug zwar nur als USA Import, aber die Ersatzteilverfügbakeit ist gut. Der Motor wird auch in Europäischen Toyotas verbaut. Ich hatte mir jetzt die Frontscheibe zerschossen. Termin am nächsten Tag. Null problemo. Übrigens, es ist ein 5 Türer. Von Außen sieht man es nicht. Aber um auf die Rücksitze zukommen gelangt man über sogenannte 'Mördertüren'. Also Türen, die in Fahrtrichtung aufgehen.

[/img]

_________________
Viele liebe OffRoadGrüße,

Rob
www.OmanOffRoad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 04.02.2012 15:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja auch ne verdammt geile Kiste YES Würde ich auch sofort fahren, wenn der Geldbeutel groß genug wäre Love it
Soll ja laut Berichten im Gelände ne absolute Wucht sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Musher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4477 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2012 21:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurzer Zwischenstand, will aber auch nicht nerven...

der RAV is raus allein weil mein linkes Knie als Beifahrer permanent am Armaturenbrett anliegt! Das geht nunmal gar nicht... Wut Aber auch sonst war der Diesel nicht so dolle und das ESP greift zärtlich aber sehr früh ein, war auch ernüchternd...

Da es mit Probe-Fahrzeugen schwierig war, kommt nun erst, am Samstag, ein Boxer-Diesel unter meine Quadratlatschen...

Bin mal gespannt, darf ihn rund 3h haben und will ins Sauerland zum auf-den-Zahn-fühlen... Grins

MfG Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 21:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Mal was ganz anderes, nur mal zur Überlegung, wie wär's mit dem Freelander oder X-Trail.
Beide sind Alltagstauglich und man kommt auch im Wald recht weit. rotfl
Platz haben beide auch.
Ist nur mal so eine Idee.

Gruß Mav95

_________________
Alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 21:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ desert

Ich war HIER schneller! ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Burg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 Td4
2. CASE-IH 844-S
BeitragVerfasst am: 01.04.2012 07:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Christian,

ich weiss zwar nicht, ob Deine Anfrage noch aktuell ist, aber: Ich hatte ein ähnliches Anforderungsprofil wie Du (im ersten Schritt), d.h. Straße, Waldweg, Wiese, Jagdbedarf (Moorrevier) und nicht zu hoher Preis (allerdings gebraucht) mit moderaten Unterhaltskosten, aber nur 10tkm im Jahr. Bin dann beim Maverick II (Bj. 2006) gelandet. War zugegeben ein rel. impulsiver Kauf, reicht aber momentan für meine Bedürfnisse aus - bitte nicht hiervon http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=53870&highlight= abschrecken lassen Grins - hat aber natürlich nicht den richtigen GW-Faktor. Innenraumgröße ist OK, Ambiente amimäßig...ich mags, andere nicht. Bis zu dem Zeitpunkt war ich allerdings über die verschiedenen GW-Formen und technischen Spezifiaktionen noch nicht so richtig informiert. Und die Ansprüche steigen ja nicht mit dem Bedarf, sondern mit "gut zu wissen, dass man könnte" Hau mich, ich bin der Frühling

Allerdings gibt es das Modell so nicht mehr neu, aber die Art des Fahrzeugs hast Du ja für andere Hersteller auch schon genannt. Sollten dann in modern auch etliche Verbesserungen bieten. Den Subaru hatte ich auch auf dem Zettel, war mir aber für meinen Bedarf zu teuer. Prinzipiell teile ich die Meinung von Mav95, auch wenn Freelander und X-Trail vermutlich mehr Allrad-Qualität bieten.

Wenn ich mich das erste mal in den Alpen o.ä. auf erstmal moderaten Wegen versucht habe, werde ich mal sehen, ob und was ich dann alles vermisse traurig und ob ich nicht doch mehr Richtung echter GW schaue. Sabber.....Lechz....Arrrhhh

Gruß, Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen