Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Australien - Mietwagen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4524 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 17:32:15    Titel: Australien - Mietwagen
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich möchte im Sommer 3 Wochen nach Australien und bin nun auf der Suche nach einem Mietwagen.
Ich denke dabei an einen kl. Camper, so VW Bus Größe oder einen 4x4.
Wobei dieser sicherlich deutlich teurer ist und für die Strecke,
die ich fahren will, nicht benötigt wird.
Los geht es in Brisbane, zurück geht es ab Melbourne.

Hier war doch sicherlich schon der eine oder andere in Australien mit dem Mietwagen unterwegs gewesen ... Supi


Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 19:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir hatten einen Toyota Hiace. Die gibt es dort als Camper sehr oft. Sehr zuverläßig, auch die nicht erlaubten paar tausend km Offroad ohne Probleme. Wenn es ein größerer Vermieter ist, dann geht das auch mit dem One-Way.

Schau mal hier: http://www.camper-rental.com/listing/matilda/

Da sind die typischen Mietwagen für Australien auf der Liste.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.01.2012 21:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

für die Strecke benötigst du wirklich kein 4WD. Nach meiner Ansicht ist sie auch auf keinen Fall typisch für Australien (aber was ist schon typisch für ein Land, für einen Kontinent?)

In diesem Forum http://forum.australien-info.de/index.php gibt es eigentliche gute Informationen zu allen Aspekten des Reisens dort.

Für nicht 4wd erlischt angeblich die Versicherung bei der Benutzung von Schotterstraßen. Kenne das nur vom Hörensagen, war mit immer mit eigenem 4WD dort und dann ist die Versicherungssituation eh eine andere.


Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4524 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 10:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War ein paar Tage nichtim Forum....

Danke für die Infos, werde mit die Seiten anschauen.



Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tiefschwarz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.03.2012 12:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen,

ich bräuchte ein kurzberatung zum thema finanzen. plane für 2013 eine australien-neuseeland-tour und bin in dieser hinsicht ein absoluter grünschnabel. ich möchte ohne großen luxus reisen. also eher backpacker mit auto mieten. ich könnte mir auch vorstellen zwischendrin vor ort zu arbeiten umd den geldbeutel zu füllen. mit welchem startkapital sollte ich rechnen?
danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 19:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tiefschwarz hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen,

ich bräuchte ein kurzberatung zum thema finanzen. plane für 2013 eine australien-neuseeland-tour und bin in dieser hinsicht ein absoluter grünschnabel. ich möchte ohne großen luxus reisen. also eher backpacker mit auto mieten. ich könnte mir auch vorstellen zwischendrin vor ort zu arbeiten umd den geldbeutel zu füllen. mit welchem startkapital sollte ich rechnen?
danke!!


Na eine kurzberatung ist sicher gar nich so einfach. Aber als anhaltspunkt - rechne mit minimum 1000€ / monat. Preise für Hostels sind sehr unterschiedlich 10-40$ und essen magst auch noch was. Arbeit gibts für backpacker immer. Als fruitpicker habe ich bis zu 3000€/ verdient. Ist aber plackerei gewesen. Hast du einen camper werden sich auch die übernachtungskosten erheblich senken.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.03.2012 10:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tiefschwarz hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen,

ich bräuchte ein kurzberatung zum thema finanzen. plane für 2013 eine australien-neuseeland-tour und bin in dieser hinsicht ein absoluter grünschnabel. ich möchte ohne großen luxus reisen. also eher backpacker mit auto mieten. ich könnte mir auch vorstellen zwischendrin vor ort zu arbeiten umd den geldbeutel zu füllen. mit welchem startkapital sollte ich rechnen?
danke!!


in NZ kommst du auch mit Trampen sehr weit.

in AUS habe ich mir einmal was gemietet (6 Wochen) und einmal was gekauft (8 Wochen). Wenn du alleine unterwegs bist, kannst du in den Backpackern auch deine Reiseroute aushängen und nach Beifahrern suchen. Das ist dort sehr verbreitet. Die Kosten für Sprit werden dann geteilt. Bei den langen Strecken eine erheblich Kosteneinsparung.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen