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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Taubenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4466 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 |
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Verfasst am: 04.02.2012 14:02:57 Titel: Hyundai Starex 4x4 |
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Servus,
mich würde es Interresieren wie so ein Starex On- und Offroad zu fahren ist!
Welche Technischen Vor-und Nachteile hatt dieser! Gegneüber zb.: L300
Was könnte noch gemacht werden damit mehr Bodenfreiheit erreicht wird?
Hatt dieser zuschaltbaren Allrad oder permanent?
Hatt er Sperren?
Da ich mir jetzt schon Gedanken über denn nächsten Offroader mache, such ich ein paar Informationen!
Ich möchte mit dem nächsten Kfz Reisen, Touren, Roadbooktouren, evtl leichte Trials fahren!
Danke schon mal für die Infos!!! | _________________ Schöne Grüße aus Niederbayern! ANDY
Mein EX-EL
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Müllsammler
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 04.02.2012 15:49:43 Titel: |
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servus andy
hab selber einen starex 4x4 bj 2000.
so. allrad ist zuschaltbar 4hi / 4lo. wird mittels stellmotor geschalten. bei späteren modellen werden zusätzlich die fln durch unterdruck geschaltet, was rel. anfällig ist. meiner hat manuelle naben. die übersetzung im 1. gang ist sehr kurz, daher bist im gelände mit untersetzung sehr langsam unterwegs. in meiner HA ist ein verbaut, weiss aber nicht, ob das alle haben. sperren sind mir nicht bekannt, aber durch den zuschalt-allrad ist zumindest hi/vo gesperrt.
generell find ich ihn onroad sehr angenehm zu fahren. durch die LKW-mäßige höhe sehr übersichtlich. momentan fahr ich ohne hinterem stabilisator, trotzdem ist er sehr stabil in kurven. die 100 PS sind ausreichend für überland, auf der autobahn verhungert man ein bissl. ich bin so mit 110-120 auf der AB unterwegs, darüber tut mir dann der motor schon leid. verbrauch momentan bei minusgraden ca. 12 lt. durchzug und drehmoment sind für mich ausreichend. spätere versionen haben 140 PS.
höher bekommst du ihn vorne max. durch höherdrehen der drehstäbe und größere reifen. hinten mit federspacern ca 50mm. reifen sind bis 225/75 R16 sind angeblich problemlos möglich, 235/85 R16 mit umfassenden arbeiten an den radkästen.
infos zum starex findest du auch hier
mfg
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
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Verfasst am: 05.02.2012 14:20:05 Titel: |
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Hallo Andi,
auch ich fahre einen Starex, neuers Modell, das mit den "Froschaugen". Bei dieser Modellreihe ist ABS und an der Hinterachse kombiniert. Bei den Vorgängermodellen konnte man nur zwischen ABS oder wählen. 100% Sperren an beiden Achsen sind möglich, aber nur als Einzelanfertigung. Bisher kenne ich nur einen Starexfahrer, der das hier hat machen lassen: http://4x4customcars.de - Ich habe dort längere Federn für die Hinterachse fertigen lassen.
Grüße
Reinhard | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Taubenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4466 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 |
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Verfasst am: 05.02.2012 19:45:11 Titel: |
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Ich sag schon mal Danke für Eure Antworten! | _________________ Schöne Grüße aus Niederbayern! ANDY
Mein EX-EL
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Wesseling (Rheinland) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento JC Automatik |
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Verfasst am: 23.03.2012 12:41:58 Titel: |
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In der akutellen "ALLRADLER" ist ein Bericht zur Starex 4x4.... | _________________ Kia Sorento JC 2.5 CRDI, EZ 1/2004, Automatik |
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