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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Klötze
...und hat diesen Thread vor 4420 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick |
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Verfasst am: 21.03.2012 16:38:52 Titel: Schweller Maverick |
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Mal ne Frage, kann man die Schweller eigentlich Entfernen, meine sind schon so vom Rost angegriffen.
Da kann man schon von vorn und hinten durchfassen.
Da er ja nen Rahmen hat dürften die ja nicht so wichtig sein oder?
Oder hat da jemand schon was umgebaut, so wie ich es verstanden habe läuft da ja immer das Wasser vom Schiebedach durch.
Gruß Jano | |
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Verfasst am: 21.03.2012 17:18:33 Titel: |
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Schweller kann man in der Regel immer weg nehmen. Nur siehts dann ein wenig doof aus.
Ansonsten such mal nach "Rockslider". Da gibts auch welche die man anstatt eines schwellers nehmen kann soweit ich weiss (ohne gewähr) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Klötze
...und hat diesen Thread vor 4420 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick |
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Verfasst am: 21.03.2012 17:31:00 Titel: |
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erst mal dank für die schnelle Antwort, ich glaube das geht bei dem Maverick ohne Riesenaufwand nicht.
Die Idee ist aber top, ich werde mir das schweißen lassen hilft ja nichts, mal sehen was die da einsetzen müssen.
Das sieht aus als ob die hinteren ecken weggerostet sind. Naja noch ein Jahr tüv den muss er aber überleben und dann mal sehen.
Gruß Jano | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 21.03.2012 17:46:35 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Klötze
...und hat diesen Thread vor 4420 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick |
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Verfasst am: 21.03.2012 17:55:57 Titel: |
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meinste, aber nur Abtrennen und son Vierkannt drunter geht nicht oder doch.
Ich will ihn ja später nur noch offroad nutzen deshalb scheue ich mich davor jetzt noch so viel schweißen zulassen.
Außerdem wird das dadurch ja auch nicht besser außer man macht alles neu und ich glaube der Aufwand währe zu hoch.
Deshalb währe es ja ne tolle Idee, Schweller weg, Vierkant aus Edelstahl drunter geschraubt und jut.
Die Optik ist mir nicht so wichtig, wichtig ist das es funktioniert.
Nicht das ich jetzt den Scheller wegflexe und das nicht funktioniert ohne schweißen, weil dat kann er nicht, zu doof zu.
Gruß Jano | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 21.03.2012 18:11:26 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Klötze
...und hat diesen Thread vor 4420 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick |
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Verfasst am: 21.03.2012 18:30:29 Titel: |
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aber ohne schweißen geht dat nicht oder?
Gruß Jano | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 21.03.2012 18:33:42 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Klötze
...und hat diesen Thread vor 4420 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick |
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Verfasst am: 21.03.2012 18:47:08 Titel: |
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na dann werde ich mal die jungs fragen die da ein bischen rumbraten wollten, was sie machen wollen.
Aber trotzdem dank.
Gruß Jano | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 24.03.2012 00:12:26 Titel: |
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Lass Dir doch aus 3mm Stahl einen Kanten. Dann schön eingeschweißt und gut iss! Da kannste auch noch die Form bestimmen. | |
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...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 10.04.2012 20:52:22 Titel: |
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Mit Leiterrahmen ist das überhaupt kein Problem. Die alten Schweller raus, Vierkantrohr einschweißen (lassen). 4 mm Wandstärke und die Schweller sind das letzte, was der Rost vom ganzen Auto noch übrig lässt... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Budapest / Ungarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 3.3TD kurz, Bj. 9/87, 307tkm, ESP mod |
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Verfasst am: 27.07.2012 23:20:54 Titel: |
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Hi!
hab heute auch 60x60x3mm und 25x25x2mm (damit die Form für die Türanschäge gewahrt bleibt) VKs besorgt und will die anstatt der vergammelten Einstiege meines SD33T BJ. 9/87 baldigst reinschweißen. Die hinteren inneren Schwellerbleche entfallen dann wie ich es sehe. Also raus mit dem bereits 3mal draufgebrutzeltem Zeuch.
Eine Frage blos, die Kiste hat 3 Jahre keinen TÜV mehr drauf (bin seither im EU Ausland) ist aber angemeldet und immer im Einsatz, wurde 2000 als LKW eingetragen und vom FA als Lieferwagen genehmigt.
Was passiert jetzt, wenn ich mit den Vierkantrohren bei der DEKRA antanze?
Zulässig oder eher Ansichtsache des Prüfers, welchen ich antreffen werde in Bayern?
Gruß
Gerhard | |
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