Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ostern Albanien
Urlaub und Hilfsaktion


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Ruhe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: 38372 Büddenstedt


...und hat diesen Thread vor 4478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:06:54    Titel: Ostern Albanien
 Antworten mit Zitat  

Wir fahren über Ostern 2012 mit 3 Fahrzeugen (6 Personen) nach Albanien.

Für eine christliche Hilfsorganisation wollen wir Güter nach Albanien bringen und natürlich 2 Wochen als Rundreise Urlaub in AL machen. (Bei aller Hilfe wollen wir auch an uns denken)
Uns ist jetzt ein Fahrzeug ausgefallen.
Dieses Fahrzeug sollte unseren Freund und Scout während unserer Tour in AL mitnehmen.
(Unser Scout Landi ist ein netter junger Mann (30 J.) hat studiert und spricht perfekt deutsch)
Nun suchen wir noch einen Alleinfahrer, der Zeit und natürluch Lust hätte, mit uns zum Selbstkostenpreis zu fahren und unseren Freund während der AL-Tour mit zu nehmen.
Wir nehmen die Fähre Ancona - Igouminitsa und übernachten in AL in Hotels und Pensionen.
1 oder 2 Tage gehen aber für die Auslieferung der Hilfsgüter drauf. Danach sind wir von weiteren Verpflichtungen frei.
Der Selbstkostenpreis beläuft sich auch 700,-- € für Fähre und alle Übernachtungen. (Im EZ).
Wer Interesse hat, kann jederzeit Kontakt zu mirt aufnehmen.
Würde mich freuen
Claus

_________________
Reisen statt rosten
Outdoor leben und Offroad fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uli-RT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Reutlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TGB1314
2. XT500
3. XChallenge
4. UP!
5. Pedelec
BeitragVerfasst am: 25.01.2012 19:06:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Claus,

nach langem mitlesen hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Von wann bis wann fahrt Ihr denn genau ?
Bei mir wirds warscheinlich nichts, war ja erst im Dezember dort, aber vielleicht wär das für andere Interessenten ganz gut zu wissen.

Und das kann ich bestätigen: der Landi ist ein netter und umgänglicher Kerl.

Viele Grüße
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claus Ruhe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: 38372 Büddenstedt


...und hat diesen Thread vor 4478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery
BeitragVerfasst am: 25.01.2012 20:03:38    Titel: Albanienfahrt
 Antworten mit Zitat  

Hallo Uli,
ich habe die CD von Karl bekommen. Toll.
Wir fahren am 31.3. zu Hause (Norddeutschland) los und fahren dann bis Verona. Dort haben wir ja auch bei unserer damaligen Dezember Aktion übernachtet, als wir auf der Autostrada auf Euch gewartet haben.
Dann von Ancona mit der Fähre nach Igouminitsa.
Dann bis Pogradec. Dort übernachten wir in Hotel "1. Mai" (ganz in der Nähe von Nehemia).
Hier treffen wir dann auch Landi. Landi war übrigens letztes Jahr bereits mit uns im April 10 Tage unterwegs.
Und inzwischen hat er sich ja auch nach seinem schweren Unfall ganz gut errholt. (Wir telefonieren gelegentlich)
Wie die Aktion CHW laufen wird, steht noch nicht fest.
Auf jeden Fall will Frieder den großen Anhänger vollpacken, den wir dann mit nach AL nehmen.
Auch die Zollabfertigung ist noch nicht klar. Aber das regeln wir schon.
Dann fahren wir wahrscheinlich mit dem Anhänger hoch bis Velcan und liefern dort aus.
Von da aus weiter hoch nach Bishnica. Wir werden im Internat übernachten und mal schauen, ob Landi von seinem Vater noch eine Flasche Raki hat.
Dann geht es rüber nach Gramsh. Natürlich werden wir im "Jäger" zu Mittag essen.
Und dann in den Fluss Richtung Holtas. Mal sehen wier weit wir kommen.
Dann besuchen wir Berat und wollen uns dort mit "unseren" Mädels treffen. Ich muss das noch mit Aurela klären.
Dann besuchen wir den Canyon und fahren nach einer herrlichen Bergpassage rüber nach Flore, die Festung von Cäsar ansehnen. Über die Serpentinen, mit Blick auf die Adria, runter zum Strand.
In Butrint übernachten wir noch mal und sehen uns die römische Festung an.
Dann gehts zurück nach Igouminitsa.
Ob uns jemand den Anhänger dort hin bringt oder ob wir einen Umweg fahren und ihn aus Pogradec abholen, das ist alles noch offen.
Unser Problem ist im Moment halt ganz einfach, dass wir Landi gern mitnehmen wollen.
So kann er sich ja ein paar € verdienen. Leider ist in keinem Auto Platz, weil die Offroder ja sehr häufig nur 2 Sitze drin haben.
Wir übernachten bei dieser Tour grundsätzlich in Hotels oder Pensionen. Und Landi bekommt ein EZ.
Sein Fahrer muss also nicht das Zimmer mit ihm teilen. Ihn nur auf dem Beifahresitz Platz nehmen lassen.
Einen Vorteil hat dieser noch zu benennende Fahrer.
Er erfährt in den ca. 10 Tagen von Landi mehr über dieses Land als er je lesen könnte.
Wir sind am 15.4. in Deutschland zurück.
Ganz ehrlich, ich könnte sofort los.
Aber erst müssen wir in 3 Wochen noch die Camping- und Grillsaison mit polnischem Wodka und Wildschwein eröffnen.
LG in den Süden
Claus

_________________
Reisen statt rosten
Outdoor leben und Offroad fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uli-RT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Reutlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TGB1314
2. XT500
3. XChallenge
4. UP!
5. Pedelec
BeitragVerfasst am: 25.01.2012 20:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Claus,

Du machst mir das Maul wässrig.

Wenn ich noch Urlaub hätte würd ich sofort mitkommen.

Wünsche Euch viel Spaß.

Grüße
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dundee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Niederneukirchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan NP300 D23
2. Ford Galaxy 2.0TDCI
3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi
BeitragVerfasst am: 08.03.2012 21:14:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Habt ihr schon wen gefunden? Und wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

_________________
lg
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guro1001
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.03.2012 11:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe vom 7.7.bis 15. 7. vor nach Albanien zu fahren .Ostern geht leider Geschäftlich nicht .Vielleicht hast du den einen oder anderen Tipp für mich . Könnte evtl.auch etwas für die Christliche Organisation mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen