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pajero
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...und hat diesen Thread vor 4435 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
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BeitragVerfasst am: 14.03.2012 00:55:04    Titel:
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Hilft das hier weiter?

"nein, es ist der erste Motor.
Aber ab 2001 hat der Patrol eine größere Ölwanne und somit benötigt er für
einen Ölwechsel ca 7,5 l anstatt der vorher üblichen 5,9 l (incl. Filterwechsel). Bei regelmäßigem Ölwechsel sollte der
Moter mindestens nochmal so lange halten."


Was für einen Code oder Buchstaben hat der neue bessere Motor? Will am Wochenden das Auto mal anschauen!

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Gruß, Frederick

Auto los, habe nur zwei 42er







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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 01:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pajero hat folgendes geschrieben:
Ok, nun habe ich das mit den Naben verstanden und kann generel immer mit 4 WD fahren Grins


Das wage ich zu bezweifeln! Der Patrol Y60 und Y61 hatten doch mehr oder weniger den gleichen manuellen Zuschaltallrad, oder?

Wenn Du die Naben auf manuelle Sperre stellst, damit der vordere Antriebsstrang immer mitlaeuft, dann solltest Du auf festen Untergrund nie in 4WD fahren (Verspannungen im Antriebsstrang durch fehlenden Drehzahlausgleich VA HA). Hast Du die Naben auf Automatik, sperren die immer im 4WD! also auch nix auf festem Untergrund.

Bei dem Y60 den ich von 1992 bis 1997 hatte, habe ich den vorderen Antriebsstrang einige Zeit mitlaufen lassen. Dann aber abgeschaltet, da die vorderen Antriebswellen nicht so stabil und robust ausgelegt waren wie an der HA. D.h. geringere Laufleistung der VA vs. der HA (so damals die Info).

Waehrend der 5 Jahre habe ich im Gelaende nie Probleme mit den Naben gehabt - Hab aber auch immer auf manuell gesperrt umgestellt, wenn's offroad ging. die automatische Sperre der Naben war halt im Winter auf der Strasse immer recht angenehm, da man eben nicht aussteigen musste.

Was fuer eine Version ist denn der Patrol? kurz/lang?

Winke Winke

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That’s quite enough!
Der Hirschauer
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pajero
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BeitragVerfasst am: 14.03.2012 11:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ein langer.

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Gruß, Frederick

Auto los, habe nur zwei 42er







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kawahans
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BeitragVerfasst am: 14.03.2012 15:33:59    Titel:
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Man kann an der Nabe "lock" oder "Auto*(matik) einstellen - geht mit dem Radmutternschlüssel.

Bei Lock läuft die VA immer mit - Vorteil dabei: man kann auch im Fahren den Allrad zuschalten (wenn keine Drehzahldifferenz zw. VA und HA besteht), Nachteil: der Verbrauch steigt auf Autobahn und Landstrasse um mehr als 1 Liter / 100 km.

Bei Automatik muss man zum Einlegen des Allrads stehen bleiben, die Nabe verriegelt sich, sobald die VA langsamer läuft. als die HA. Zum Lösen der Verbindung an den VA-Naben soll man rückwärts fahren. Vorwärts hat man keinen Nachteil im Gelände, rückwärts ??? Eine ähnliche Konstruktion am Pajero hat beim Rückwärtsfahren serienmäßig geöffnet Grins
Verbrauch Überland und Stadt (ohne Gelände) in Stellung Auto ist deutlich geringer.

Verbrauchserfahrung beruht allerdings auf dem Y61 mit der Commonrail-Maschine.

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kawahans
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