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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4435 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er 2. MX5 NA 3. Golf5 |
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Verfasst am: 14.03.2012 00:55:04 Titel: |
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Hilft das hier weiter?
"nein, es ist der erste Motor.
Aber ab 2001 hat der eine größere Ölwanne und somit benötigt er für
einen Ölwechsel ca 7,5 l anstatt der vorher üblichen 5,9 l (incl. Filterwechsel). Bei regelmäßigem Ölwechsel sollte der
Moter mindestens nochmal so lange halten."
Was für einen Code oder Buchstaben hat der neue bessere Motor? Will am Wochenden das Auto mal anschauen! | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 14.03.2012 01:10:26 Titel: |
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pajero hat folgendes geschrieben: | Ok, nun habe ich das mit den Naben verstanden und kann generel immer mit 4 WD fahren |
Das wage ich zu bezweifeln! Der und hatten doch mehr oder weniger den gleichen manuellen Zuschaltallrad, oder?
Wenn Du die Naben auf manuelle Sperre stellst, damit der vordere Antriebsstrang immer mitlaeuft, dann solltest Du auf festen Untergrund nie in 4WD fahren (Verspannungen im Antriebsstrang durch fehlenden Drehzahlausgleich VA HA). Hast Du die Naben auf Automatik, sperren die immer im 4WD! also auch nix auf festem Untergrund.
Bei dem den ich von 1992 bis 1997 hatte, habe ich den vorderen Antriebsstrang einige Zeit mitlaufen lassen. Dann aber abgeschaltet, da die vorderen Antriebswellen nicht so stabil und robust ausgelegt waren wie an der HA. D.h. geringere Laufleistung der VA vs. der HA (so damals die Info).
Waehrend der 5 Jahre habe ich im Gelaende nie Probleme mit den Naben gehabt - Hab aber auch immer auf manuell gesperrt umgestellt, wenn's offroad ging. die automatische Sperre der Naben war halt im Winter auf der Strasse immer recht angenehm, da man eben nicht aussteigen musste.
Was fuer eine Version ist denn der Patrol? kurz/lang?
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4435 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er 2. MX5 NA 3. Golf5 |
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Verfasst am: 14.03.2012 11:32:25 Titel: |
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Ist ein langer. | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710 MS 2. Steyr 680 M mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Mazda CX7 |
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Verfasst am: 14.03.2012 15:33:59 Titel: |
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Man kann an der Nabe "lock" oder "Auto*(matik) einstellen - geht mit dem Radmutternschlüssel.
Bei Lock läuft die VA immer mit - Vorteil dabei: man kann auch im Fahren den Allrad zuschalten (wenn keine Drehzahldifferenz zw. VA und HA besteht), Nachteil: der Verbrauch steigt auf Autobahn und Landstrasse um mehr als 1 Liter / 100 km.
Bei Automatik muss man zum Einlegen des Allrads stehen bleiben, die Nabe verriegelt sich, sobald die VA langsamer läuft. als die HA. Zum Lösen der Verbindung an den VA-Naben soll man rückwärts fahren. Vorwärts hat man keinen Nachteil im Gelände, rückwärts ??? Eine ähnliche Konstruktion am Pajero hat beim Rückwärtsfahren serienmäßig geöffnet
Verbrauch Überland und Stadt (ohne Gelände) in Stellung Auto ist deutlich geringer.
Verbrauchserfahrung beruht allerdings auf dem mit der Commonrail-Maschine. | _________________ kawahans |
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