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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.03.2012 22:23:42 Titel: |
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Super Thomas!
Alkesh hat folgendes geschrieben: |
nebenbei hab ich mir noch ne hängerkupplung drangebaut. ist aber sowas was die armee dran hat. wie auch immer man die nennt. |
Nato-Klaue? Hab sowas am Lappländer... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.03.2012 22:27:12 Titel: |
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Alkesh hat folgendes geschrieben: | masse/leistungsgewicht 4kg/ps |
Bei Porsche ist aber noch das Auto mit dran. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4439 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 14.03.2012 00:04:33 Titel: |
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die pumpe ist aufgedreht. soll 160ps bringen und 3000 U/min laufen. und das seit etlichen jahren. km hat der um die 400tkm. mir gehts nicht um den motor, sondern um die ersatzteile. die düsen sind grad neu gemacht worden. irgendwas soll jetzt aber geklappert haben. pleuellager sinds nicht, wahrscheinlich kolbenbolzen. deshalb kann der motor raus. mir egal.
ich will den mal zerlegen um ein besseres verständnis für die materie zu bekommen. zusammenbaun muss ich den nicht. meine maschine läuft tadellos.
seit heut mittag trägt er nun ein offizielles kennzeichen. ich bin glücklich...
| _________________ alles mit TüV |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 14.03.2012 00:20:46 Titel: |
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Ich bin extrem gespannt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 14.03.2012 00:25:23 Titel: |
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160PS? Dann sollte die Möhre langsam rennen lernen.
Wann wirst mal vorstellig? Hab da gleich mal einen Chauffeurs-Job für Dich.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 14.03.2012 07:58:21 Titel: |
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Gabs bei so einem Notstromaggregat nicht mal den 4-Zylinder Motor auch mit Turbo?
Von 125 auf 160PS bei dem Uraltsauger? Glaub ich erst, wenn ich Meßwerte sehe. Was sagt die Zylinderkopfdichtung dazu, die brennt doch gern schon mal bei Serienleistung durch? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 14.03.2012 09:14:05 Titel: |
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160ps sind nie standhaft machbar mit dem 4 zylinder
es gibt auch paar turboumbauten des w50 motors, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die standhaftigkeit da auch sehr beschränkt ist. | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.03.2012 10:40:39 Titel: |
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De rhat doch ne ZKD aus ner Art Papier, oder? Kann man da nicht was besseres verbauen? Kupfer z:b.? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D 40 2. MAN 5t mil gw 3. Honda XL RM/LM |
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Verfasst am: 14.03.2012 10:55:39 Titel: |
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sollte der protzenhaken sein oder auch natokupplung sein, da passen aber die zivielen zugösen nicht rein un d die schleppstange word auch nicht oassen denke ich mal, das teil ist eigentlich zu nichts gut, da du sicher selten mit einachsanhängern oder kanonen im gelände unterwegs sein wirst, einzigst um mal schnell ein bergeseil anzutüdeln sind die nicht sooo schlecht, das können die anderen aber auch
am kat habe ich beide kupplungen dabei, für den fall das man einen andern kat schleppen muss oder selber geschleppt werden muss, da dieser vorn auch nur die natohaken hat, dazu kann ich eine seiter der schleppstange noch umbauen von nauo auf zivil
das sollte aber beim ifa nicht notwendig sein da er vorn auch die normale schleppöse hat
maik | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4439 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 14.03.2012 14:41:31 Titel: |
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die zkd ist aus asbest. es gibt nachbauten aus cz, aber die halten nur 380grad aus. darauf hin habens die verbessert, keine ahnung wie, aber nun ist sie mit 780 grad angegeben.
die orginale hält weit über 1000 grad aus.
die probleme der sterbenden kofpdichtung meinen einige gefunden zu haben. die köpfe werden mit nur 160NM angezogen. das ist zu wenig. zwischen 190 und 200 sagt man jetzt. seit da an halten die dichtungen auch. die temperaturwächter sind sehr träge, weshalb da temperaturewn von über 110 grad im system herschen, was die aluköpfe wohl nicht mögen.
die irak-version vom w50 hatte den lüfter vorn permanent mitlaufen, von den hört man keine zkd probleme, woraus ich schließe, das kühlsystem ist zu heis.
160ps ist standfest. diese maschine lief ewig damit. selbst die bekannten turbo-umbauten halten. im ifa-tours forum fahren eingige beruflich damit rum.
es gab mal einen versuchsmotor mit turbo ab werk. dieser hatte 204ps. an ihm wurden die köpfe geändert und die düsen. der rest blieb . vor einem jahr ist einer davon bei ebay versteigert worden.
für die ZT gabs nen turbokit zum nachrüsten.
mir reichen ja die 125ps aus. nur die endgeschwindigkeit könnte höher sein. 78kmh ist nicht grad schnell.
die leistung würde für 90 locker reichen. nur die drehzahl ist halt begrenzt auf 2300 u/min. da werd ich jetzt die drehzahlbegrenzung erhöhen. ich will zumindest 80 dauerhaft. 300 umdrehunegn mehr reichen mir.
dann würde er 88kmh gehen. die maximale drehzahl die möglich sein soll ist 2900 u/min. das währen dann 98kmh.
ich habe die ganz kurzen armeeachsen drin. weshalb er ohne probleme die berge auch im 5ten hochkrabellt. daraus resultiert auch die niedrige endgeschwindigkeit.
jetzt noch zur hängerkupplung.
in der DDR gabs doch auch die maulkupplung. wie war die den befestigt? auch mit dieser zentralmutter? das könnte man ja in 2 min wechseln. nur ob das im gelände mit der dann noch hinhaut beim winden einsatz- muss ich schaun.
hier mal nen bild dazu.
| _________________ alles mit TüV |
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Verfasst am: 14.03.2012 17:31:07 Titel: |
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Nato-Haken am W50? Haha, Scherzkekse. Wenn dann Warschauer-Pakt-Haken!
Eine kleine Kanone hinten würde sich schon fein machen. Abends auf Spatzen schiessen.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 14.03.2012 17:47:07 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Nato-Haken am W50? Haha, Scherzkekse. Wenn dann Warschauer-Pakt-Haken!
Eine kleine Kanone hinten würde sich schon fein machen. Abends auf Spatzen schiessen.
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| _________________ You can go fast, i can go every way |
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Verfasst am: 15.03.2012 22:22:57 Titel: |
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| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 19.03.2012 22:20:06 Titel: |
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nicht das ihr denkt ich habe keine lust mehr.
die aktuellen dinge brauchen etwas mehr zeit.
ich habe nun die LAK befestigungen gebaut. da ich den LKW auch weiterhin als diesen nutzen möchte, musste ich die container-loks in dem ladeboden versenken. um solche sachen wie wippen vorn oder hinten mach ich mir keine gedanken, da dieses fahrzeug keine geländesau wird. sollte ich vorhaben damit mal spielen zu gehen kann ich den LAK jederzeit absetzen.
hier hab ich die ersten ausschnitte gemacht um die verriegelungen einzubauen. das ganze hat den ganzen tag gebraucht, um es gescheit zu machen. ich habe den LAK auf die ladefläche gestellt und dort wo die verrieglungen hin müssen entsprechend ausgeschnitten.
dann die traversen gebaut.
ich sag euch, die pritsche hat nen verdammt harten stahl. um auf M12 maß zu kommen, muste ich mit 4mm vorbohren dann auch 8mm und dann endlich 12 mm. jede traverse hat 12 schrauben.
macht dann 12 schrauben x a 3 mal bohren x 4 traversen = 144 bohrungen.
eine bohrmaschine ist abgebrannt. ich selbst war an diesem abend total platt.
das ist nur rostschutzfarbe. die werden noch grün. Schrauben sind M12 edelstahl. festgezogen mit 120NM. sollte reichen.
heut hab ich die traversen eingebaut. ist noch nicht ganz fertig. die pritsche wird noch verschweist mit den verrieglungen.
und, ganz nebenbei, weils grad so schönes wetter war, hab ich die rolle geschwungen. fabrcode RAL 6003 - NVA farbton wie der LKW.
ich geh jetzt schlafen. fertig für heut.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
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Verfasst am: 19.03.2012 22:39:11 Titel: |
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Alkesh hat folgendes geschrieben: | Schrauben sind M12 edelstahl. festgezogen mit 120NM. sollte reichen. |
das ist eigentlich schon zuviel... | |
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