Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
IFA W50 LA-A1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.03.2012 22:23:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Thomas! YES


Alkesh hat folgendes geschrieben:


nebenbei hab ich mir noch ne hängerkupplung drangebaut. ist aber sowas was die armee dran hat. wie auch immer man die nennt.


Nato-Klaue? Hab sowas am Lappländer...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.03.2012 22:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alkesh hat folgendes geschrieben:
masse/leistungsgewicht 4kg/ps


Bei Porsche ist aber noch das Auto mit dran. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4439 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 00:04:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die pumpe ist aufgedreht. soll 160ps bringen und 3000 U/min laufen. und das seit etlichen jahren. km hat der um die 400tkm. mir gehts nicht um den motor, sondern um die ersatzteile. die düsen sind grad neu gemacht worden. irgendwas soll jetzt aber geklappert haben. pleuellager sinds nicht, wahrscheinlich kolbenbolzen. deshalb kann der motor raus. mir egal.

ich will den mal zerlegen um ein besseres verständnis für die materie zu bekommen. zusammenbaun muss ich den nicht. meine maschine läuft tadellos.

seit heut mittag trägt er nun ein offizielles kennzeichen. ich bin glücklich... YES YES YES

Winke Winke

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 00:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin extrem gespannt Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 00:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

160PS? Dann sollte die Möhre langsam rennen lernen. Supi
Wann wirst mal vorstellig? Hab da gleich mal einen Chauffeurs-Job für Dich.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 07:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabs bei so einem Notstromaggregat nicht mal den 4-Zylinder Motor auch mit Turbo?

Von 125 auf 160PS bei dem Uraltsauger? Glaub ich erst, wenn ich Meßwerte sehe. Was sagt die Zylinderkopfdichtung dazu, die brennt doch gern schon mal bei Serienleistung durch?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 09:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

160ps sind nie standhaft machbar mit dem 4 zylinder Unsicher
es gibt auch paar turboumbauten des w50 motors, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die standhaftigkeit da auch sehr beschränkt ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 10:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

De rhat doch ne ZKD aus ner Art Papier, oder? Kann man da nicht was besseres verbauen? Kupfer z:b.? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 10:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sollte der protzenhaken sein oder auch natokupplung sein, da passen aber die zivielen zugösen nicht rein un d die schleppstange word auch nicht oassen denke ich mal, das teil ist eigentlich zu nichts gut, da du sicher selten mit einachsanhängern oder kanonen im gelände unterwegs sein wirst, einzigst um mal schnell ein bergeseil anzutüdeln sind die nicht sooo schlecht, das können die anderen aber auch
am kat habe ich beide kupplungen dabei, für den fall das man einen andern kat schleppen muss oder selber geschleppt werden muss, da dieser vorn auch nur die natohaken hat, dazu kann ich eine seiter der schleppstange noch umbauen von nauo auf zivil
das sollte aber beim ifa nicht notwendig sein da er vorn auch die normale schleppöse hat

maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4439 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 14:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die zkd ist aus asbest. es gibt nachbauten aus cz, aber die halten nur 380grad aus. darauf hin habens die verbessert, keine ahnung wie, aber nun ist sie mit 780 grad angegeben.
die orginale hält weit über 1000 grad aus.

die probleme der sterbenden kofpdichtung meinen einige gefunden zu haben. die köpfe werden mit nur 160NM angezogen. das ist zu wenig. zwischen 190 und 200 sagt man jetzt. seit da an halten die dichtungen auch. die temperaturwächter sind sehr träge, weshalb da temperaturewn von über 110 grad im system herschen, was die aluköpfe wohl nicht mögen.
die irak-version vom w50 hatte den lüfter vorn permanent mitlaufen, von den hört man keine zkd probleme, woraus ich schließe, das kühlsystem ist zu heis.

160ps ist standfest. diese maschine lief ewig damit. selbst die bekannten turbo-umbauten halten. im ifa-tours forum fahren eingige beruflich damit rum.
es gab mal einen versuchsmotor mit turbo ab werk. dieser hatte 204ps. an ihm wurden die köpfe geändert und die düsen. der rest blieb serie. vor einem jahr ist einer davon bei ebay versteigert worden.
für die ZT gabs nen turbokit zum nachrüsten.

mir reichen ja die 125ps aus. nur die endgeschwindigkeit könnte höher sein. 78kmh ist nicht grad schnell.
die leistung würde für 90 locker reichen. nur die drehzahl ist halt begrenzt auf 2300 u/min. da werd ich jetzt die drehzahlbegrenzung erhöhen. ich will zumindest 80 dauerhaft. 300 umdrehunegn mehr reichen mir.
dann würde er 88kmh gehen. die maximale drehzahl die möglich sein soll ist 2900 u/min. das währen dann 98kmh.

ich habe die ganz kurzen armeeachsen drin. weshalb er ohne probleme die berge auch im 5ten hochkrabellt. daraus resultiert auch die niedrige endgeschwindigkeit.

jetzt noch zur hängerkupplung.

in der DDR gabs doch auch die maulkupplung. wie war die den befestigt? auch mit dieser zentralmutter? das könnte man ja in 2 min wechseln. nur ob das im gelände mit der dann noch hinhaut beim winden einsatz- muss ich schaun.
hier mal nen bild dazu.

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 17:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nato-Haken am W50? Haha, Scherzkekse. Wenn dann Warschauer-Pakt-Haken!
Eine kleine Kanone hinten würde sich schon fein machen. Abends auf Spatzen schiessen. rotfl

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 14.03.2012 17:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Nato-Haken am W50? Haha, Scherzkekse. Wenn dann Warschauer-Pakt-Haken!
Eine kleine Kanone hinten würde sich schon fein machen. Abends auf Spatzen schiessen. rotfl

Winke Winke


rotfl

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 22:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  



YES rotfl

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4439 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 19.03.2012 22:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht das ihr denkt ich habe keine lust mehr.

die aktuellen dinge brauchen etwas mehr zeit.
ich habe nun die LAK befestigungen gebaut. da ich den LKW auch weiterhin als diesen nutzen möchte, musste ich die container-loks in dem ladeboden versenken. um solche sachen wie wippen vorn oder hinten mach ich mir keine gedanken, da dieses fahrzeug keine geländesau wird. sollte ich vorhaben damit mal spielen zu gehen kann ich den LAK jederzeit absetzen.

hier hab ich die ersten ausschnitte gemacht um die verriegelungen einzubauen. das ganze hat den ganzen tag gebraucht, um es gescheit zu machen. ich habe den LAK auf die ladefläche gestellt und dort wo die verrieglungen hin müssen entsprechend ausgeschnitten.


dann die traversen gebaut.
ich sag euch, die pritsche hat nen verdammt harten stahl. um auf M12 maß zu kommen, muste ich mit 4mm vorbohren dann auch 8mm und dann endlich 12 mm. jede traverse hat 12 schrauben.

macht dann 12 schrauben x a 3 mal bohren x 4 traversen = 144 bohrungen.
eine bohrmaschine ist abgebrannt. ich selbst war an diesem abend total platt.
das ist nur rostschutzfarbe. die werden noch grün. Schrauben sind M12 edelstahl. festgezogen mit 120NM. sollte reichen.


heut hab ich die traversen eingebaut. ist noch nicht ganz fertig. die pritsche wird noch verschweist mit den verrieglungen.


und, ganz nebenbei, weils grad so schönes wetter war, hab ich die rolle geschwungen. fabrcode RAL 6003 - NVA farbton wie der LKW.




ich geh jetzt schlafen. fertig für heut.

Winke Winke

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 19.03.2012 22:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alkesh hat folgendes geschrieben:
Schrauben sind M12 edelstahl. festgezogen mit 120NM. sollte reichen.


das ist eigentlich schon zuviel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 5 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen