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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 28.02.2012 19:18:15 Titel: |
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Hab ichs nicht gesagt | _________________ Versuch macht kluch! |
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Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
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Verfasst am: 28.02.2012 21:08:16 Titel: |
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Wie sieht denn der Rest aus, also Zylinderlaufflächen. Noch schön glatt und die Hohnung zu sehen? | |
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Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4490 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Signum 1,9 TDI 2. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 02.03.2012 17:55:12 Titel: |
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ja aber der motormeister meinete das ich´s lieber lassen soll oder ich mus richtig invest. und alles machen .... das ist mist sind dann ja wieder mind 2000€ ...
das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der kopf an den eonlassventielen undicht ist .....
naja jetzt heißt es suchen suchen suchen ... ich hoffe ich finde irgendwas was ich da einbauen kann ohne viel umschweißen und ärger .... hab geguckt der 2,5 aus dem omega bzw BMW soll passen naja mal sehen zumindest hab ich dann keinen ZR mehr :-) aber finde erstmal einen omega mit wenig KM und zu einem ´Vernüftiegen Preis... | _________________ FWD Suck´s und wenn schon dann opel :-) |
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 02.03.2012 18:11:18 Titel: |
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Wenn du wenig investieren willst nur Ventilsitze einschleifen neue Schaft- und Kopfdichtung einbauen fertig.
Evtl Kopf planen lassen.
Dichtheit prüfen: Kopf umdrehen Ventile schließen evtl Loch Glühkerze verschließen und Kraftstoff in Brennraum einfüllen und über Nacht stehen lassen. Darf nichts in Ventiltrieb laufen. Dann i.O Montage und Test wagen. | _________________ Versuch macht kluch! |
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| Fahrzeuge 1. Signum 1,9 TDI 2. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 02.03.2012 18:16:24 Titel: |
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mit dem kopf das ist ja ok aber was mache ich mit dem block brint mir nichts dem motor zu richten und dann nach zusammenbau festzustellen scheiße die kolben sind breit :-( und nur neue ringe bringts beim diesel auch nicht .... ich bin ja bereit zu invest. aber nicht 2000 € für nen motor der schon 200000km weg hat | _________________ FWD Suck´s und wenn schon dann opel :-) |
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Verfasst am: 02.03.2012 19:35:41 Titel: |
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Hat denn der Meister gesagt, dass die Kolben inkl. Ringe und Laufbuchsen verschlissen sind?
Denn soviel sind 200000 Km auch nicht. Mein Arbeits G290 hat 350000 Km weg und rennt wie Sau mit geringem Ölverbrauch. | _________________ Versuch macht kluch! |
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| Fahrzeuge 1. Signum 1,9 TDI 2. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 04.03.2012 19:02:36 Titel: |
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ja er meinte dass er so viel öl in den ansaugkkrümmer gesaugt hat dass die auch breit sein müssen .... nun will er mal gucken was er da machen kann und was das dann alles kosten soll....
ich aber hab mich schon damit abgefunden, dass ich nen neuen brauche allerdings gibt es keine 2,8 l motoren ..... hat jemand eine idee für einen anderen austauschmotor .....
hatte an einen 2,5l 6zylinder aus einem omega oder BMW aber da weiß ich nur das die an mein Getriebe passen sollten wie das im auto aussieht weiß ich nicht :-) | _________________ FWD Suck´s und wenn schon dann opel :-) |
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| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
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Verfasst am: 04.03.2012 21:37:59 Titel: |
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Naja wird enger im Motorraum Aber das der Motor ans Getriebe passen soll ohne Adapter kann ich mir net vorstellen. Schleif doch die Ventile ein wenn die alten mit den Maßen noch passen. Wenn net dann komm lang und wir machen das hier dauert net so lang. Paste dafür hab ich da und bis jetzt haben die Ventile die ich eingeschliffen hatte auch gehalten Zusammenbauen können wir den Motor ja dann auhc. Wie sah dnn die Hohnung aus. Noch erkennbar? Oder schon alles weg und Riefen im Zylinder? | |
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| Fahrzeuge 1. Signum 1,9 TDI 2. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 05.03.2012 17:01:59 Titel: |
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also riefen waren noch keine zu sehen aber an dwn zylinderwänden war schon ein teil blank ohne honung .... bringt das denn was ??? ich hab keine lust jetzt 1000€ zu investieren und dann hällt die scheiße nicht lange ....
LG | _________________ FWD Suck´s und wenn schon dann opel :-) |
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| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
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Verfasst am: 05.03.2012 18:39:53 Titel: |
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Naja da musst Du neu Hohnen lassen und was weiß ich noch alles, da am besten mal die Fachleute fragen oder Du baust den 6Z. in den Fronti ein, Wenn das getriebe wirklich passt und der Motor da rein passt bau ihn doch um. | |
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| Fahrzeuge 1. Signum 1,9 TDI 2. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 07.03.2012 08:40:19 Titel: |
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ich hab ja noch nicht mal einen da müsste ich mich erstmal nach einem Omega umsehen und dann hab ich gehört das der ne pumpe im tank hat da müsste ich mir dann nen plan machen wie ich die in meinen tank bekomme ....
naja erst mal abwarten | _________________ FWD Suck´s und wenn schon dann opel :-) |
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Verfasst am: 09.03.2012 12:40:05 Titel: |
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so alles zurückvom motormenschen .... und nichts mehr zu machen unter 2000€ ..... naja dazu kommt noch das der deckel durchgerostet ist .... jetzt hab ich die schnautze voll ich hab bisher rund 3000€ in die karre investiert jetzt ist schluss möchte ihn jemand haben ???? | _________________ FWD Suck´s und wenn schon dann opel :-) |
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