Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Befestigung Seilwinde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 18:54:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Massif habe ich das so gelösst, zieht mir locker die 3,5 to aus dem Sand.
So kann die Winde vorne und hinten montiert werden.





sandige Grüsse
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 23:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Turi,
mein Terrano bekommt ja auch eine Umsteckwinde,
wie verhält sich deine Variante denn beim schräg ziehen?

hast du evtl auch ein Bild von deiner Windenplatte mit dem 4-kant-Rohr, welches in die Aufnahme eingeschoben wird?

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 25.01.2012 20:38:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bernhard
Die Variante verhält sich genauso wie bei einer fest montierten.
Das Seil wickelt sich einseitig auf wenn man schräg zieht und nicht umlenkt.
Wenn Du eine Grundplatte unter der Winde montiert hast, einfach das 4-Kantrohr anschweissen und mit 2 Bolzen sichern.
Habe hier noch ein Foto, da ist noch das Stahlseil montiert, habe in Zwischenzeit ein Kunststoffseil aufgezogen.
Meine Winde ist aus dem Industriebereich, zieht relativ langsam, hab den Massif aber schon aus tief eingegrabenem Sand mit 3,5 to Last gezogen.
Ich brauch dass Teil ja nur in den Ferien, da sollte die Winde möglichst leicht sein und trotzdem Leistung haben, man braucht damit einfach mehr Zeit als mit den Superwinden mit 2 Motoren etc,
hat sich aber bewährt.


Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 19:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke also irgendwie kommt mir das ein wenig instabil vor bei Schrägzug, ich hatte das auch mal so in etwa. Ziehen war ja ok aber immer mit einem unsicheren gefühl.
Schrägzug konnte ich vergessen, da hätte es mir die Winde ans Auto gezogen.
Ist schon ein Unterschied ob die Winde rechts und links befestigt ist oder an einem Rohr in der Mitte Ja

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 20:27:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Erik
Durch die verschweisste Trapez Bodenplatte zieht das Teil genauso als ob es links und rechts am Chassis angeschaubt wäre.
Ist ja eigentlich auch links und rechts verschraubt, das Rohr verbiegt man mit der Konstuktion nicht.
Konnte bis jetzt keine Verformung feststellen.
Meine Dodges waren genauso aufgebaut mit möglichen 6 to Zuglast an der Kupplung hinten.
Schau Dir mal die diversen Anhängerkupplungen an.
Das Teil wurde schon ausgiebig getestet und hält.
Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:10:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen? Ätsch

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 22:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
vielen dank für deine Antwort.
Also wenn ich mich die Befestigungspunkte so ansehe, schaut mir das durchaus stabil und durchdacht aus.
Habe es auch so ähnlich vor :)
vielen dank für deine Infos!

Wo hast du denn die Industriewinde her?
Da ich meine Winde auch nur für Bergung im Urlaub brauche, ist mir die Seilgeschwindigkeit eigentlich auch sehr egal.

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 29.01.2012 13:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bernhard
Die Winde habe ich vor 12! Jahren gekauft, hat damals noch 1700Sfr. gekostet.
Heute bekommst man schon Winden mit der gleichen Leistung für 700 SFr.
Die reichen für den gelegentlichen Einsatz allemal und halten bei vernünftiger Pflege auch recht lang.


Hier zB. vor 3 Jahren in Algerien, der Mitsubishi fuhr nach meinem Missgeschick aussenherum und wir konnten das Windenseil an seinem Heck befestigen.
Wäre ich alleine gewesen hätte man mit den Blechen einiges zu tun gehabt.
Rückwärts in einer Mulde wurde der Sand immer weicher und vorwärts ging nichts mehr.








Gruss
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 12:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr meint sowas?


_________________
NEU,jetzt ohne Signatur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen