Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol 3,0 Di Motorprobleme?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Marschacht
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 13:17:27    Titel: Patrol 3,0 Di Motorprobleme?
 Antworten mit Zitat  

Beim stöbern im Netz ist mir aufgefallen, daß es beim Patrol 3,0 Di Bj. 2000-2003 sehr viele mit Austauschmotor nach ca. 150tkm gibt. Gab es da mal Probleme oder etwas was man wissen sollte?
Welcher wird empfolen 3,0 oder 2,8?

vielen Dank schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 13:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was da nun haargenau drann war kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das die ersten 5,.. L Öl wolumen hatten und meiner hat jetzt kanappe 9,2L
und der Öl-Kühler soll auch größer sein.

Der Meiste schaden war Hitze TOT beim Zylinder 4 wegen Überlastung,

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 14:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja also ich wäre da vorsichtig fahre zwar selber so ein ZD30 ding aber die belasung ist im Terrano deutlich geringer.
Im Grundprinzip ist der ZD30 ein guter Motor, solide steuerkette, gute charakteristik und so gesehen sehr robust ABER:
Den ersten bis 2002 fehlte eine Kolbenbodenkühlung, die haben dann soweit ich weis Austauschmotoren mit eben dieser Kühlung und mehr Öl bekommen. Leider sind die Zd30 auch in den nachfolgenden baujahren nicht die besten Motoren gewesen trotz aller änderungen. Da bei mir auch ein Nachvolger für den Terri ansteht und ich auch erst einen Patrol der letzten Baujahre in betarcht gezogen habe kann ich dir nur sagen das wenn ein Patrol dann nicht mit dem ZD30! Selbst bei den neueren Baujahren finden sich vermehrt welche die auch einen AT Motor haben und ein ZD30 mit über 300tkm findet sich schon gleich garnicht im Patrol. Ds Problem ist eben das man nie weis was der Vorbesitzer damit gemacht hat... Und nach 2000 hat Nissan es einfach nicht mehr fertig gebracht einen vernünftigen Diesel zu bauen, siehe ZD30 oder noch schlimmer den Md irgendwas im Pickup.

Und ein 3L Nissan Dieselmotor ist halt kein 3L Toyota Dieselmotor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 16:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 26.02.2012 19:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt!


So isses. Die (meisten) guten Motoren von Nissan erkennt man übrigens an der 4 vorm Komma was den Hubraum betrifft... rotfl

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 19:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt!


Traurig aber wahr.

Ich verstehe es nur nicht das Nissan die entwicklung den Praktikanten überlassen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 21:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt!


So isses. Die (meisten) guten Motoren von Nissan erkennt man übrigens an der 4 vorm Komma was den Hubraum betrifft... rotfl



Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich


Gruß Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 26.02.2012 22:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deswegen schrieb ich die "meisten", Michl. Der 3,3er als Ausnahme bestätigt die Regel.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 22:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel Knuddel


rotfl Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.02.2012 06:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na und der TD27.
Da steht dann eine 2 vor dem Komma.
Aber den gab es ja offiziell in Deutschland. So wie den 3,3er.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.02.2012 06:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Deswegen schrieb ich die "meisten", Michl. Der 3,3er als Ausnahme bestätigt die Regel.


Ist der obengenannte nicht doch ein Volvo Lizenzbau?
Dann bliebe die Ausnhme TD27 und die letzten Versionen vom RD28.....

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 27.02.2012 07:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wobei das teilweise auch mekkern auf hohem niveau ist . klar wenn so ein 3L bei 100tsd schon den dritten motor hat is das natürlich nicht zumutbar aber wenn zb der 2,8er der ja auch auch als problemmotor gilt bei 200 oder 300 tsd ne neue ZKD oder neuen Kopf oder neuen turbo brauch und danach wieder rennt sind viele andere automobile schon längst in der presse gelandet Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.02.2012 08:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat was.
Gibt ja RF28T mit weit jenseits von 500'000km mit erstem Turbo und Kopf!

Edit: passt Dir dieses Weekend bei Thorsten?

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 27.02.2012 08:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja sicher , unser ketzter Y60 hatte auch über 500tsd km mit erstem turbo und erstem kopf und erster ZKD und das bei harter arbeit . OK die letzten 50tsd war die ZKD undicht aber hätt ich vor ner autobahnfahrt nich den kühlerdeckel vergessen zu zumachen dann wär ich mir ziemlich sicher das da nie was gekommen wär und der rost der einzige grund für die schlachtung war.



ja evtl könnte es klappen aber wenn dann erst sonntag mittag oder nachmittag - aber sicher weis ich es noch nicht ich geb dir morgen oder übermorgen bescheid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Marschacht
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 27.02.2012 17:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also lieber für den 2,8 entscheiden und nach 300tkm ZKD und turbo wechseln Grins
Gibt es denn hier einen 3,0 der 300tkm ohne Probleme gelaufen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.097  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen