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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 02.04.2006 01:23:40 Titel: |
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Hmmm.. Hydropneumatische Feserung = Federung... veränderung der Federrate.... hart bis weich... viel Lusft und wenig Luft...
Die des bei Citroen verbauten Dämpfers oder die Dämpferrate veränderst Du dabei nicht... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 02.04.2006 16:46:23 Titel: |
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Du hast aber 2 Stellen, an denen Du drehen kannst, nämlich den hydraulischen und den pneumatischen Druck. Zusätzlich kannst Du Dämpfer nehmen, die druckgesteuert die Rate ändern.
Das gibt 4 stufenlose Stellmöglichkeiten pro Dämpfer, und wenn doppelte Dämpfer verwendet werden, müssen die ja nicht alle gleich (eingestellt) sein: Stellmöglichkeiten genug ... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6608 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 02.04.2006 19:17:47 Titel: |
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Hi Lee,
Von der Theorie zur Praxis und zurück, bei Doppeldämpfern ist es zwingend notwendig! pro Dämpferpaar exakt identische Einstellungen zu benutzen, sonst arbeiten die Dämpfer gegeneinander und sind in Windeseile im Arsch!!! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 03.04.2006 23:24:13 Titel: |
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Ok, und wie stellst Du sicher, daß die Einstellung immer genau identisch ist? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6608 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 03.04.2006 23:33:22 Titel: |
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Hi lee,
also bei den Ranchos nicht das Problem, bekommen halt den gleichen Druck. Eine Leitung mit T-Stück! Bei elektrisch verstellbaren kommt es aus den Mechanismus an wie man das synchronisiert! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 03.04.2006 23:36:55 Titel: |
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Ja, ich dachte jetzt an die elektrischen: Da gibt's bestimmt auch Fertigungstoleranzen, sodaß man nie wirklich weiß, ob die Einstellung identisch ist. Und ein Mechanismus dafür, wie leicht/schwer wäre der zu bauen?
Wäre da irgendwas mit Druckluft nicht wirklich besser, zuverlässiger und einfacher? | |
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Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 03.04.2006 23:37:52 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
Von der Theorie zur Praxis und zurück, bei Doppeldämpfern ist es zwingend notwendig! pro Dämpferpaar exakt identische Einstellungen zu benutzen, sonst arbeiten die Dämpfer gegeneinander und sind in Windeseile im Arsch!!! |
Hm? Erklär mal warum?
Mir fällt kein Grund ein, weshalb man nicht zwei absolut verschiedene Dämpfer (ob das Sinn macht, ist eine andere Frage) parallel (an einem Rad) verbauen kann und die sich dann gegenseitig kaputt machen sollen. ???
Eine Parallelschaltung von Dämpfer kann sich nicht aufschauckeln oder so. In Dämpfern wird nur Energie vernichtet, nicht gespeichert (wie in Federn). Und wenn sich zwei Dämpfer die Arbeit teilen, auch wenn der eine 90% und der andere 10% macht, kann das nie schlimmer sein, als wenn einer 100% machen muss.
Tschau
ULI | |
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