Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Großes Problem, ganz klein! Zündkondensator

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 14:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werbung ist doch was Gutes YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 14:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Snajper hat folgendes geschrieben:
manchmal ist "Werbung" verboten, naja, indem Sinne ist das eigentlich ein Tipp an alle älteren Japaner, die langsam aussterben, so wie meiner. Ich hoffe wirklich, dass es die Zündspule ist... oder spricht noch etwas für etwas anderes ?


Sorry, aber den Spruch muss ich einfach aufgreifen ........ rotfl

Friede sei mit ihrer Asche ... Lorem Ipsum - In vinum veritas

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4447 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 15:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:D ok, war vielleicht ein wenig seltsam formuliert. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 15:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Snajper hat folgendes geschrieben:
:D ok, war vielleicht ein wenig seltsam formuliert. ;)


Ne, prima is der, weitermachen .... Jawohl mein General

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 17:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, nein das ist nicht der Leistungstransistor. Der sitzt auf der Beifahrerseite, wenn Du am Zünverteiler unter die Ansaugbrücke schaust. Ist am Motor angeschraubt so unter dem 1 Zylinder (von der Spritzwand gesehen), ja ich weiß aber bei Isuzu ist das anscheinend so. Ich habe auch Zündverteiler gewechselt und bin davon ausgegangen das der 1 Zylinder vorne also am Kühler ist, dat is net so. Also der Leistungstransistor ist ein schwarzer Kasten, bischen größer als ne Streichholzschachtel. Hast Du es mal mit Starterspray versucht? Was passiert dann? runden Stecker vom Zündverteiler kommend kontrolliert? Lima angeschlossen, also Keilriemen drauf? Wenn der net drauf ist geht der Motor net! Das Steuergerät kriegt von dort das Signal Motor dreht, keim Signal keine Zündung und kein bezin. LMM kontrolliert? Wen der kaput Motor kurz an und sofort wieder aus oder er starter gar net erst. Dasselbe passiert wenn der Luftschlauch net an der Ansaugbrücke angeschlossen ist.

offe das er balde läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4447 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 01.02.2012 18:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also:
Wie gesagt, der Wagen steht nicht bei mir sondern in Leverkusen, deswegen sag ich jetzt erstmal, was ich schon gemacht habe und was ich dann noch machen werden, wenn die Zündspule geliefert worden ist, und er immer noch nicht läuft:
- Leistungstransistor überprüft: Ich nicht, Mechaniker vielleicht. Werde das wie gesagt später mal anschauen.
- Starterspray: Nein, hätte aber wohl auch nicht viel gebracht, da die Zündspule wohl keinen, oder wenn nur einen schwachen Funken sprüht.
- Rundenstecker vom Zündverteiler überprüft: Check, sitzt, der Kontakt ist da, der Strom fließt.
- Lima ist angeschlossen, und Riemen ist drauf, da der Wagen eigentlich wieder komplett fahrbereit sein sollte.
- LMM: Erstmal nein, denn auch ohne das sollte er ja einen Funken sprühen und/oder kurz anspringen. Kontrolliert wirds dann wenn die Spule da ist.

Ich hoffe auch dass der bald wieder läuft :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4447 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 14:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so Leute, er läuft wieder! Die Zündspule war das Problem!
Ich hab da so meine Vermutung, dass die Zange das Kabel vom Kondensator gelöst, dieses einen Kurzschluss auf dem Zylinderkopfdeckel ausgelöst hat, der meine Zündspule geburtzelt hat. So oder so, jetzt sollte alles wieder im Lot sein.

Vielen vielen Dank für eure sehr gute und informative Mithilfe!
Ich bin wirklich von diesem Forum begeistert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 04.02.2012 12:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, da lag ich ja mit meiner ersten Vermutung fast richtig...Kurzschluss von Zündung zu Masse.... Supi

Schön, dass die Mühle wieder läuft...

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.111  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen