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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '91 Isuzu Trooper 2.6i |
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Verfasst am: 26.01.2012 22:07:55 Titel: |
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naja dem Mechaniker ist eigentlich nur ne Zange runtergefallen. Die hat wohl das Kabel abgerissen. Das wäre bitter wenn da noch mehr gegrillt worden ist... | |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 26.01.2012 22:13:14 Titel: |
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nu seh mal nicht gleich schwarz :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '91 Isuzu Trooper 2.6i |
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Verfasst am: 26.01.2012 22:15:00 Titel: |
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ja hast mir direkt wieder Angst gemacht :D bin nämlich noch nicht dazugekommen, die Elektrik des Fahrzeugs mal zu studieren... Mit dem Rest hab ich mich mehr oder weniger teilweise vertraut gemacht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '91 Isuzu Trooper 2.6i |
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Verfasst am: 30.01.2012 18:16:32 Titel: |
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ok, da kein edit-Knopf, hier ein Doppelpost-Update:
der Kondensator ist da!
irgendwelche Einwände, da der neue ein bisschen größer zu sein scheint? Kapazität steht übrigens 0,25µF drauf.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
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Verfasst am: 30.01.2012 18:23:37 Titel: |
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Am wichtigsten ist die Kapazität!!!!!
Wenn sie größer ist, ist es egal!
Kleiner sollte sie unter keinen umständen sein!!!!
lg Mario | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '91 Isuzu Trooper 2.6i |
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Verfasst am: 30.01.2012 18:33:42 Titel: |
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leider finde ich keine Werte für den "alten" Kondensator.
Ich schätze auf 0,22µF bestimmt nicht mehr als 0,25. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 30.01.2012 20:17:15 Titel: |
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mario712M hat folgendes geschrieben: | Am wichtigsten ist die Kapazität!!!!!
Wenn sie größer ist, ist es egal!
Kleiner sollte sie unter keinen umständen sein!!!!
lg Mario |
Ich befürchte, dass Du diesen mit mehrfachen Ausrufezeichen hinterlegten Einwurf nicht elektronisch belegen kannst? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '91 Isuzu Trooper 2.6i |
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Verfasst am: 30.01.2012 21:20:00 Titel: |
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so oder so, es war nicht der Kondensator. Er dreht fröhlich vor sich hin, zündet aber nicht -.-
Nach Benzin riecht es auch. | |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 30.01.2012 21:37:02 Titel: |
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dann ist jetzt messen angesagt ..... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 30.01.2012 21:38:01 Titel: |
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Ich nehm mal an das der 2,6er Trooper einen Unterbrecherfreien Verteiler hat. Das Zündsignal wird über einen Hallgeber oder ähnlichem generiert. Bei Unterbrecherfreien Zündanlagen bringt ein Kondensator (egal welcher Kapazität) reinweg nix. Wozu auch ? Oder einfach Sinnfrei, der Kondensator. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 30.01.2012 21:44:06 Titel: |
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Doch, er entstört.
Ist auch für unsere ruhenden Anlagen vorgeschrieben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 30.01.2012 21:44:54 Titel: |
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Das ist bedauerlich...
was mir noch einfällt, hinter dem Beifahrerscheinwerfer ist ein schwarzes Kästchen, da drin sind 3 oder 4 (ist mir grad entfallen) Drahtsicherungen drin. Falls dort eine durch ist, wirds auch nichts.
Dann vieleicht mal noch den Stecker für den Kurbelwellensensor kontrollieren. (grün..glaub ich, rund, beifahrerseitig im hinteren bereich des Motors)
Mfg Andreas | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 30.01.2012 21:56:39 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Doch, er entstört.
Ist auch für unsere ruhenden Anlagen vorgeschrieben. |
Ist ja korrekt, aber andere Baustelle. Wild installierte Kondensatoren sind ja bekannt, aber "irgendwo" und "wild" angeklemmte Kondensatoren mögen einen knatterfreien Rundfunkempfang lindernd beeinflussen, werden für elektronisch gesteuerte Zündanlagen eher nachteilig wirken. je nachdem wie letztendlich die Zündspule angesteuert wird | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
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Verfasst am: 30.01.2012 22:14:43 Titel: |
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Hallo, da er ja die Wapu gewechselt hat. Ist der Keilriemen auf der Lichtmaschine? Die liefert dem Steuergerät das Signal Motor dreht, wenn se nicht dreht geht nichts. Dann kommt vom Zündverteiler ein Kabel mit rundem Stecker wenn der ab ist oder keinen richtigen Kontakt hat geht auch nichts. Geht der Wagen mit Starterspray an? Ach ja und dann gibts da noch nen Leistungstransitor, der liegt unter der Ansaugbrücke. Du musst Dir zum abbauen den Arm 3x brechen dann kommst de vielleicht ran. Wenn der hinüber ist, geht er auch nicht. Da er vor dem Wapuwechsel ja lief denke ich das irgendwo ein Kabel ab ist. Schau mal beim Luftfilter, dort ist der LMM. Schraub mal den kleinen Deckel ab und zieh das Teil vorsichtig raus, dort sind 2 kleine Drähte sind die OK ist Das Kabel am Stecker? Hm mehr fällt mir net ein.
Oh doch lege einen GROßEN Hammer neben den Troopi, manchmal hilfts | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
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Verfasst am: 30.01.2012 23:30:42 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | mario712M hat folgendes geschrieben: | Am wichtigsten ist die Kapazität!!!!!
Wenn sie größer ist, ist es egal!
Kleiner sollte sie unter keinen umständen sein!!!!
lg Mario |
Ich befürchte, dass Du diesen mit mehrfachen Ausrufezeichen hinterlegten Einwurf nicht elektronisch belegen kannst? |
Der Kondensator Ist paralell zum Unterbrecher und Löscht den funken an den selbigen der beim öffnen der Kontakte entsteht (Eine Spule mag es gar nicht wenn man ihr die Spannung nimmt, die reagiert damit darauf das sie das Magnetfeld umkehrt und eine Spannung induziert, die dann durch einen Kondensator gelöscht werden muß wenn man sie hier in diesem Fall nicht braucht. Der Effekt kann aber auch genutzt werden...) damit der Unterbrecher nicht sofort abbrennt. Und dieser Wert ist genau ausgerechnet. Wird er unterschritten wird der Kondensator zerstört. Ein höher Wert macht nix. Es wird bloß nicht die ganze Kapazität des Kondensators genutzt
Dieser effekt ohne Kondensator wird z.b. an einem Weidezaun genutzt. Das ist dann das klacken das man im Hirter hört. Hohe Spannung und wenig Strom = Schmerzen aber nicht tödlich. | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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