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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 07:19:09    Titel:
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Wenn ich keinen Zuki hätte oder den ersetzen müßte, stände der XJ mit ganz oben auf der Liste.

Welches Auto billiger oder besser ist kann man so nicht sagen, das ist defintiv eine Geschmackssache.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Gorli
ich Idiot...
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 16:38:04    Titel:
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Wenn man so rangeht wie ihr das sagt, sag ich auch noch was anderes. Chevrolet Suburban, der da unten im Bild... 1500 Kaufpreis, fuer 2000 nen 4er oder 6er Fahrwerk rein und 35er drauf. Auch geil oder?

So gesehen sagt letzten Endes jeder, dass "sein" Auto die vernuenftigste Wahl ist. Ne Suze ruestet man jimho leichter auf als nen XJ. ich brauch mir nur die Umbauberichte im Jeepteil angucken was da so "verbrochen" wird damit das Ding erstmal gelaendetauglich wird. Ner Suze verpasst man nen Bodylift, kurzes VTG und grosse Reifen, fertig.. Gut, dann sind es halt Roster, gibt ja eventuell noch die GFK Karosse... Preis, Verfuegbarkeit.. ich weiss es nicht....

Naja, so hat halt jeder seine Meinung dazu nicht wahr....

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Blackzxr
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1. leider keinen Rocsta mehr
2. CBR900 SC 28 Streetfighter
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 19:44:54    Titel:
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oder sowas?



Gibt es ab 1500 Euro und entweder als Diesel oder Benziner...
Ps, man kann auf den Kotflügel steigen ohne das er abbricht oder ne Dulle hat... Grins

_________________
ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil....
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 19:49:05    Titel:
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Ich wuerde auf Mahindra tippen wegen der geraden Frontblechsache, aber die Seitenbleche haben Sicken drinne und der Knick fehlt. dann wieder wuerde ich genau deswegen Rocsta sagen, aber die hatten doch auch nen etwas rundlicheres Frontblech....

wad is dad nu?

Ahh alter Rocsta mit anderem Frontblech

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 20:27:36    Titel:
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Beim Zuki reichen erstmal nur MTs damit es rund gehen kann. Grins

Gorli hat folgendes geschrieben:
gibt ja eventuell noch die GFK Karosse... Preis, Verfuegbarkeit.. ich weiss es nicht....

Verfügbarkeit kein Problem, gibt alles ausser Türen in GFK, komplett ca. 4000 - 4500 €.
Zum selber nachrechnen:
http://www.weiss-design.de/kunstofftechnik/sj.main.html

Rocsta ist nicht ganz unproblematisch weil tw. keine Teile mehr beschaffbar sind.

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sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 20:28:10    Titel:
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Ich vermute auch Rocstar.........In Sontra war auch son abgespecktes Rocsta oder Mahindra Kampfgerät,
der aber garnichtmal so gut ging, was die Traktion anging. Supi

Nochmal zum Jeep, teuer wirds da eigentlich nur wenn unsinniger wiese die Karre höher wie 3" soll, Reifen größer wie 31" drauf müssen und das ganze noch Straßentauglich gut fahren soll. Worin ich außer in der Optik und fürs crawlen eigentlich keinen Sinn sehe, da zu teuer und zu viele Probleme.
Der serien Cherokee ist ohne Stabis und mit Traktions Reifen im Vergleich erstaunlich geländegängig, wie ich finde,
auch wenns die optik es nicht gleich vermuten lässt. Dazu später etwas größere Reifen, Sperren und etwas Lift
und das Ding fährt vielen anderen Kisten um die Ohren. Ein günstiger Einstieg mit dem man nicht gleich nach der 2. Saison an Grenzen stoßt........

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Blackzxr
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BeitragVerfasst am: 14.01.2012 21:52:55    Titel:
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jup, ist ein Rocsta....also hatte bis jetzt keine probleme mit Ersatzteilen, nur bischen (günstig) abgeändert, ne Suzi fährt jeder und der Mahindra ist zu lahm..es gibt aber noch Ersatzteile, da es ein Mazda Motor ist, es soll sogar Rocstafahrer geben die das Orginal stehen lassen im Gelände ,so ist es ja nicht :-)

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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 14.01.2012 22:48:43    Titel:
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Du brauchst ganz klar nen Samurai!!!

Warum? Ist so... YES

Also, rosten tun die alten Karren alle, mal mehr, mal weniger! Vertrau mir
Bei nem Samurai kannste erstmal ein paar MT´s drauf ziehen und viel Spaß haben! Und für schmales Geld wächst der Sam mit Dir und den gemeisterten Aufgaben! Mehrleistung auf ca. 100 Ps "nur" durch Motortausch, Sperren, Winden, Fahrwerke undundund...

Aber das geilste ist immer wieder:

Die dicken, teuren Karren im Gelände sowas von nass zu machen, großartig Respekt

Und alltags- bzw anreisetauglich? ich fahr mit meinem Sam 16V jeden Tag min. 70 km und hab, dank Recaro, keine Probleme, sondern ne Menge Spaß!
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Spax
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...und hat diesen Thread vor 4493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2012 13:05:23    Titel:
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Hallo zusammen!

Habe mich in den letzten Tagen weiter mit dem Thema beschäftigt und einiges über Geländewagen gelernt. Denke wirklich der Suzuki is ne gute Wahl. Muss mir so ne Kiste jetzt mal in "live" ansehen. Leider steht hier in der Gegend laut Onlinegebrauchtmarkt leider keiner. Werde mal versuchen den nahegelegenen Offroadpark anzusteuern in der Hoffnung dort mal so ein Gefährt in Aktion zu erleben. Scheinen ja dann doch recht verbreitet zu sein.

Vielen Dank nochmal für die gute Beratung. Eine Frage hab ich da aber gerade doch noch. Bei einem Umbau des Verteilergetriebes. Wie wirkt sich das auf die Fahrt auf der Straße aus? Bekommt man das so ohne weiteres eingetragen?

viele Grüße YES
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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 16.01.2012 14:13:12    Titel:
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Verteilergetriebeumbau wird nicht unbedingt eingetragen, ist aber tw. Voraussetzung um größere Reifen eingetragen zu bekommen.

Einen großen Vorteil haben die Autos gegen Golf und Co., die Polimanzei wird manche Umbauten nicht bemerken bzw. nicht nachfragen. Die Autos sind dafür zu exotisch und auch kein Raserklientel.

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sebbo hat folgendes geschrieben:
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 16.01.2012 19:48:24    Titel:
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YES YES YES

WIR HABEN IHN!!! Hossa und Prost


So, nu gehts los: Bevor Du Dir einen Samurai kaufst, meld Dich im SOF an und lies Dir die Umbauberichte durch. Musst nicht alles lesen, nur die ersten Seiten rotfl
Dann such Dir nen Wagen in der Nähe, den Du mal fahren kannst bzw besser mehrere und / oder nimm jemanden mit, der sich mit den Dingern auskennt... So ein Suzuki ist ein wirklich dankbares und ehrliches Auto, welches eigentlich nix versteckt, aber im Überschwang der Gefühle ist ein nüchterner Mitstreiter bares Geld und viiiieeeel gesparte Zeit wert Ja

Glückwunsch zur Entscheidung, Du wirst es bereuen Heiligenschein


Zuletzt bearbeitet von Toxic4x4 am 16.01.2012 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 16.01.2012 19:49:01    Titel:
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Dieses Calmini 4Ø1 Getriebe ist soweit ich das gesehen habe, falls ich mich irre berichtige man mich, nur nen Zahradsatz der anstelle des originalen Untersetzungszahradpaares eingebaut wird. Macht eigentlich jede gute Werkstatt die Getriebe reparieren kann. Der Strassengang bleibt davon unberuehrt!
Anstatt Untersetzung 2:1 (meistens ueblich) hast Du dnan halt 4:1 und kriechst noch langsamer durch die Pampa... hast dafuer aber genug Kraft an den Raedern und sie drehen shcoen langsam. Imho das Richtige fuer die ganz groben Reifen ala SimexProfile, Boggerprofile... Da graebt man nicht so nach unten sondern die Raeder haben Zeit sich mit dem Untergrund zu verbeissen.

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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 16.01.2012 21:04:56    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Der Strassengang bleibt davon unberuehrt!
Doch, er wird ca. 12 % kürzer. Damit werden 30er oder 31er gut fahrbar. Ist ja nicht viel Kraft vom Motor da, die muß man ja da gut einsetzen. Unsicher
Zitat:
Anstatt Untersetzung 2:1 (meistens ueblich) hast Du dnan halt 4:1 und kriechst noch langsamer durch die Pampa... hast dafuer aber genug Kraft an den Raedern und sie drehen shcoen langsam. Imho das Richtige fuer die ganz groben Reifen ala SimexProfile, Boggerprofile... Da graebt man nicht so nach unten sondern die Raeder haben Zeit sich mit dem Untergrund zu verbeissen.
Vorallem schont man die Kupplung weil man mehr mit dem Gas machen kann ohne das es zu schnell wird.

He, Giftiger: Hat er schon Grins :
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29534

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sebbo hat folgendes geschrieben:
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BeitragVerfasst am: 17.01.2012 08:29:29    Titel:
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
He, Giftiger: Hat er schon Grins :


Ok, ich geh dann lieber

Asche auf mein Haupt! Aber ist ja auch der einzig sinnvolle Weg Vertrau mir

Netten Tach noch,
ich muss mir heute für nen Kollegen nen Samurai anschauen rotfl den hab ich wohl auch angefixt Heiligenschein
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