Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Digitalkamera defekt...
Kennt jemand jemanden, der


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6600 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 09:52:06    Titel: Digitalkamera defekt...
 Antworten mit Zitat  

in der Lage ist, so etwas günstig und zuverlässig zu reparieren?

Die Reparatur beim Hersteller hat nicht lange angehalten, und nochmals wollte ich dort keinen Versuch starten.

Deshalb meine Frage, ob jemand - oder eine Firma - bekannt ist, die entweder vernünftig repariert oder definitiv sagen kann: wegschmeißen....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.03.2006 10:12:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lohnt sich das überhaupt noch? Unsicher

Bei den häufigen Modellwechseln ist es fraglich, ob man überhaupt
noch Ersatzteile bekommt, oder ist es eine Spiegelreflex?

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6600 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 10:52:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Touareg

Tja, das ist eben die Frage, die ich geklärt haben möchte, weil ich zu den Menschen gehören, die nicht unnötig etwas wegschmeißen wollen...

Ist zwar keine Spiegelreflex, aber schon von der Optik her etwas besser als das übliche:


_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 10:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die KAmera schon mal in der Reparatur war... würd ich mich dort beschweren dass das selbe Problem erneut aufgetreten ist und oft gibts dann eine kostenlose Reparatu oder eben einen Austausch...
Ich weiss aber jetzt nicht genau wie kulant HP eben bei diesen Dingen ist...
Ist ja keine 49Euro Billigkamera...

Bei Digitalkameras ist das ein kleines bischen anders als bei Autos... die Elemente sind oft miteinander verklebt und es wird eigentlich nichts mehr wirklich repariert...
Module werden ausgetauscht ... Elektroik vermesssen und das wars...

Was genau funktioniert denn nicht mehr??

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6600 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 11:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach diversen Reparaturen und Tauschaktionen ist HP mittlerweile nicht mehr kulant.

Ein baugleiche Kamera arbeitet problemlos.

Fehler: sie geht teilweise überhaupt nicht an, und zeigt die Fehlermeldung: Kein Speicherchip. (tritt auch mit dem Speicherchip aus der anderen Kamera auf!)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 11:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmmm und dann sporadisch funktioniert sie wieder???
kann es sein dass ein paar Drähte vom Speicherslot evtl. korrodiert oder angerissen sind??
Es kann aber doch ned sein dass HP so eine "Montagskamera" ständig in reparatur hat und das Ding immer noch ned geht... sowas komisches....

Gibts bei Dir nen Fachhändler für so Kameras??
Vielleicht mal in den Einschlägigen Digitalkameraforen nachfragen... Spezialisten gibts da immer wieder mal...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 11:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Claus,

leider kann ich Dir bei HP wohl auch nicht wirklich helfen, da wir da wohl keine Teile für kriegen werden (bzw. wenn, wie üblich nur total überteuert, genau wie ggf. Service Unterlagen). Wir machen hier den Service für div. C* Cams. Werde gleich mal "meinen" Techniker fragen, ob der 'ne Idee hat. Vielleicht reicht ja wirklich reinigen der Kontakte im Kartenslot. Antwort kommt dann heute noch, muss sowieso gleich mal in die Technik rüber ... Vertrau mir

Ist die denn schon über 2 Jahre alt, sieht gar nicht danach aus. Wenn nicht: beim Händler wandeln. Mit Kulanz, Service und so bei HP haben wir auch so unsere Erfahrungen Wut

Grüße
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 14:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Claus,

so, war eben mal beim Techniker zum Schnacken. Sieht wohl nicht so gut aus ...

Da heutzutage die Platinen eher Austauschkomponenten sind (bleifrei, maschinell gelötet, microkleine Bauteile ...) und sich kaum noch nachlöten lassen, die Anschlüsse des Kartenslots aber im Vergleich dazu sehr stabil gelötet sind (zumindest bei C*) wird der Feher (fast) sicher auf der Platine liegen. Da reichen übrigens bereits kleine Erschütterungen wie leichte Stürze auf z.B.weichen Teppich, um Lötpunkte zu beschädigen (manchmal reichen sogar schon die Erschütterungen im normalen Gebrauch aus Obskur ). Nachlöten ist da fast nicht mehr möglich und Fehlersuche sehr aufwendig.

Wie gesagt allgemein gesehen, nicht speziell HP.

Wenn Du noch Unterlagen über die bisherigen Nachbesserungen hast, am besten schriftlich an HP wenden, alter Fehler immer noch nicht beseitigt, bitte um Austausch oder endlich erfolgreiche Reparatur ... Darin den Verweis auf Deine Entäuschung über die Qualität und den Service nicht vergessen und Deine Hoffnung, nun endlich wieder eine positive Meinung zu HP-Produkten ... das übliche Blabla halt. Hilft meistens Vertrau mir

Bei C* wird in solchen Fällen, auch nach Ablauf der Garantie eigentlich immer Kulanz gewährt, meist sogar nach spätestens 3 erfolglosen Nachbesserungen ein Ersatzgerät geliefert, auch nach Ablauf der Garantie. Ja

Hoffe das hilft Dir nun trotzdem ein wenig weiter.

Grüße
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 20:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:
Da reichen übrigens bereits kleine Erschütterungen wie leichte Stürze auf z.B.weichen Teppich, um Lötpunkte zu beschädigen (manchmal reichen sogar schon die Erschütterungen im normalen Gebrauch aus Obskur ).


Da bin ich ja froh, dass ich keine C* sondern eine N* habe.
Supi Respekt Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Knuddel

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.03.2006 07:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, meine N* hält auch seit 3 Jahren jegliches Geruckel, durch die Gegend rollen u.ä. aus....

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 31.03.2006 14:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

unsere 2 CASIOs können auch einiges ab. Laufen schon lange problemlos und werden auch bestimmt nicht geschont Grins

Diese Aussage galt auch eher ganz allgemein für die meisten Geräte mit solcher"Microelektronik". Kleine Stürze, etc. KÖNNEN da bereits reichen, müssen aber nicht Vertrau mir .

Grüße
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 31.03.2006 15:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wielange ist die Reparatur den her? Grundsätzlich gibt es auch auf die Reparatur gesetzliche Garantie. Der Hersteller ist dazu verpflichtet. Wenn der Reparaturversuch nach dem dritten Mal nicht erfolgreich ist dann muss entweder eine neue her oder eine Wandlung des Kaufvertrages erfolgen. Das machen die nicht gerne aber der Rechtsanwalt ist ein gutes erfolgreiches Mittel.
Hatte das mal mit einem neuen VW gehabt........und erfolg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 31.03.2006 16:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben:
wielange ist die Reparatur den her? Grundsätzlich gibt es auch auf die Reparatur gesetzliche Garantie. Der Hersteller ist dazu verpflichtet.


Eine Rep. verlängert die gesetzlich Gewährleistungsfrist leider grundsätzlich nicht! Auf kostenpflichtige Reps. gibt es natürlich Gewährleistung.

Aber meckern, Unmut und Enttäuschung über Qualität, etc. kundtun wirkt meist. Mit Rechtsanwalt würde ich erst kommen, wenn erstes nicht hilft. Sonst schalten die nämlich gern einfach auf stur, wenn man denen gleich mit Drohungen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6600 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 31.03.2006 17:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf und Reparaturen sind leider jenseits der Gewährlesitungspflicht, also bin ich auf Kulanz angewiesen. Nach telefonischer Auskunft bei HP deutete man mehr oder weniger deutlich an, daß man zur Kulanz wenig bereit sei...

Deshalb die Frage nach anderen Möglichkeiten...

Übrigens: z.Z. arbeitet die Kamera wieder normal!

Es könnte sich um ein Spannungsproblem handeln: Da neue Batterien etwas mehr Spannung als die aufgeladenen Akkus besitzen, scheint diese Kamera einen Spannungschock zu brauchen und arbeitet danach auch mit den Akkus weiter....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen