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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.11.2011 19:18:33 Titel: |
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Richtig, der Anker ist immer da und auf der gleichen Höhe. | |
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Müllsammler
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 22.11.2011 19:27:27 Titel: |
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auf welcher höhe wäre denn die wenn man sie direkt an die hecktraverse anschraubt? mal vorausgesetzt, dass das überhaupt zulässig (?) resp. die hecktraverse überhaupt vorhanden ist.
oder sind die hier gezeigten montageböcke für die AHK´s unbedingt notwendig, da 1. sonst zu hoch und 2. die hecktraverse nicht dafür vorgesehen ist? (aber die böcke stützen sich dort ja auch ab, soweit ich gesehen hab)
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.11.2011 19:37:16 Titel: |
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Öhmmmmmmm.......
So etwa bei 70cm?
Der Def ist irre hoch. | |
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Müllsammler
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 22.11.2011 19:40:31 Titel: |
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| _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 22.11.2011 19:59:10 Titel: |
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Die von mir verlinkte, ist bei mit serienmäßig in den unteren 4 Löchern verschraubt, kann aber etwa 10cm
höher in die oberen dafür vorgesehen Löcher verschraubt werden. Und wer noch etwas weiter in dem Shop stöbert,
der sieht auch, das es noch höhere einfachere SystemeNUR mit einfacher 4 Fach verschraubten Platte und Kugel gibt.
Die demnach schnell zu demontieren sind.
Den Wagen aufgrund der höhe der auszuwählen ist der falsche Weg, da bleibt ja fast nur noch der Unimog.
Alles nachträglich hochgelegte, mit starrer Kupplung ist doch nur noch zierde oder bedingt brauchbar. Mein ist ca.2" höcher + 30iger Reifen, der 1 Achser steht da hinter wie bei Peterchens Mondfahrt, optimal ist das nicht. Die amerikanischen Stecksyteme vom Mopar zB, sind doch auch nur Spielzeug, bzw so wackelig und instabil, das man garnix anhängen möcht. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.11.2011 18:00:09 Titel: |
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Dennis dein 90er wurde auch mit der tiefen Pflugschar in seiner Einfahrt nicht streifen, schlicht und einfach Aufgrund des quasi nicht vorhandenen hinteren Überhanges.
Beim 110 mit korrekter Kugelhöhe wird er immer Gräben ziehen.
Was eventuell eine Alternative wäre für ihn dass er auf Zugöse und Zughaken umrüstet am 110, der Haken ist grundsätzlich etwa 15cm höher montiert als die Kugel.
Bedingt natürlich dass auch der Hänger entsprechend angepasst wird. | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 28.11.2011 08:46:14 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | @Georg
Ich mess dir den Winkel gerne, aber nachdem ich das Bild mit Jeep gesehen hab fürchte ich das es da Probleme geben könnte. |
Habs am WE leider nicht untergebracht, kommt aber noch ... | _________________
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Müllsammler
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 28.11.2011 09:41:36 Titel: |
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ist ok.
nach eingehender prüfung von angebot und kontostand, bin ich zum schluss gekommen, dass ich sowieso noch "etwas" sparen muss - oder eine bank überfallen, oder das haus verkaufen, oder ...
nein. im ernst: der wille und die absicht einen 110er anzuschaffen besteht immer noch. noch darf sich mein GC auf öffentlicher straße bewegen, tuts auch hoffentlich noch ein paar monate. das was ich bis jetzt an angeboten gesehen hab desillusioniert mich allerdings etwas. vor allem muss ich auch noch meine frau davon überzeugen (meine tochter ist schon überzeugt. hauptsache grün muss er sein ).
also der böschungswinkel wäre immer noch interessant. wenn du ihn mal misst, wäre ich dir sehr dankbar - hetzt aber nicht ...
gerne darf auch mal jemand mit einem 110er mit oder ohne bei mir vorbeikommen, und das problem praktisch anzugehen.
technische fragen:
rost: was sind ausschließende kriterien für einen LR bezüglich rost? ich will keine totalrestauration vornehmen müssen, bevor ich mich mit ihm auf die straße trauen kann, bin aber gewillt, arbeit zu investieren. soviel ich bis jetzt weiss, gibts ein paar neuralgische punkte in der konstruktion. das wären: spritzwand, hecktraverse, türen.
spritzwand renovieren bzw. austauschen würde ich mir gerne sparen, da das in den meissten fällen ein ziemlicher aufwand ist. hecktraverse tauschen wäre, glaub ich, machbar. ist die geschraubt, genietet oder geschweisst? bekommt man die einfach als ersatzteil? kostet ca. was? wie aufwendig ist der tausch? türen haben ja in erster linie das problem, dass die innenkopnstruktion wegrostet. die türen gibts als (rel. teures?) ersatzteil - aber ist es sehr schwer, sich die innenkostruktion aus profilrohr oder ähnlichem nicht selbst zu schweissen?
wie schauts mit dem restlichen rahmen aus? gibts da noch stellen, die speziell problematisch sind? dass ich mir den rahmen bei einem angebotenen fz natürlich anschaue und auf löcher u.ä. prüfe ist eh klar.
in meinem direkten bekanntenkreis gibts leider keine 110er, damit ich mir mal ein bild davon machen könnte - aber über ein paar ecken ein paar serie-fahrer. vielleicht werd ich die auch mal ein wenig nerven ...
vielen dank schon mal an alle, die mich bisher beraten haben -
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.11.2011 10:51:09 Titel: |
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Das wollte ich dir eh noch sagen, wenn du glaubst dass du mit einem alten 110er Wartungs und Reparaturkosten sparst gegenüber dem ZJ dann wirst herb enttäuscht werden.
Der wird dir genauso die Haare vom Kopf fressen, einzig beim Verbrauch wirst etwas sparen was dir aber die Dieselstrafsteuer wieder wegfrisst. | |
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Müllsammler
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 28.11.2011 11:00:55 Titel: |
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nein ozy.
das mit den wartungs und erhaltungskosten ist richtig. ein altes auto kostet nun mal etwas. aber, wie schon mal weiter oben geschrieben, spare ich bei der steuer gewaltig, da in österreich nur nach leistung besteuert wird (schaun wir mal wie lang noch - wir müssen ja alles unserem großen nachbar nachmachen, auch wenns dort bewiesenermaßen a schaß ist (umweltzonen sind grad wieder mal im gespräch ))
d.h. im klartext: versicherung und steuer spar ich ca. 650€ und treibstoffmäßig ca. 1700€ pro jahr - damit kann ich schon ein paar ersatzteile bezahlen ...
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 28.11.2011 12:44:31 Titel: |
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Ein paar Hinweise zu gebrauchten Defendern.
Eine unten durchgefaulte Spritzwand ist ein absolutes NoGo. Die kommt bei der Montage als erstes auf den Rahmen und dann die Karosserie drum herum. Preis, neu etwa 600 GBP wenn noch erhaeltlich. Oben am Windschutzscheibenaufnahme laesst sie sich noch ganz gut reparieren, ist aber auch aufwaendig.
Hecktraverse kostet etwa 150 GBP und ist geschweisst. Sie laesst sich relativ einfach auswechseln.
Tueren kosten 1000 GBP und sind einfach zu wechseln.
Der Rahmen kostet in feuerverzinkt etwa 1200 GBP und das Auswechseln endet eigendlich immer in einer Totalrestauration.
Also: Rost ist eher sehr unangenehm, Mechanik sollte komplett funktionieren, Oel kann eigendlich immer irgendwo rauskommen. Je trockener desdo besser. Verschleissteile (Bremsen, Lenkung, Lager) sind spottbillig in GB. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 28.11.2011 20:12:12 Titel: |
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georg.v hat folgendes geschrieben: | ...gerne darf auch mal jemand mit einem 110er mit oder ohne bei mir vorbeikommen, und das problem praktisch anzugehen... |
Kannst ja mal "toolman" fragen - der arbeitet im 15. und fährt nen 110er - vielleicht pflügt er dir dir Auffahrt...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Müllsammler
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
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Verfasst am: 19.12.2011 12:50:09 Titel: |
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neues gibts ...
1. kommt es anders und 2. als man denkt ...
nachdem meine defendersuche am angebot und meinen möglichkeiten gescheitert ist, wurde es jetzt:
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
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