Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zuverlässiges Arbeitstier mit viel Platz
Defender oder was?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
norbert12188
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: 61169
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4514 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2011 08:35:18    Titel: Zuverlässiges Arbeitstier mit viel Platz
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!
Ich suche ein Auto, welches ich als Handwerker gut zur Arbeit nutzen kann. Was dazu viel Platz bietet und man auch einmal mit Familie und Hund in den Urlaub fahren kann. Ein Defender gefällt mir sehr gut, bekomme aber für mein Budget - 10.000,- Euro - nicht das, was ich suche. Muss zudem auch noch eine grüne Plakette besitzen, da ich zur Arbeit auch öfter in eine Umweltzone fahren muss. Nachrüsten wird ab 2012 wieder unterstützt!?
Bin dann auf einen Santana Anibal gestoßen und dachte zuerst: "Der isses!" Habe dann hier im Forum gestöbert und kann jeden verstehen, der dieses Auto liebt und gerne bastelt. Gibt aber auch viele Seiten, welche von einem Kauf abraten. Ersatzteilmangel, Wartung, Zuverlässigkeit, ......
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, mir in Spanien einen Defender zu besorgen und ihn ein wenig zurecht zu machen.
Welches Auto, wo kaufen. Nachrüsten. Händler in Spanien. etc.
Ich bin für jede Meinung/Ratschlag dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 19.12.2011 09:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist die frage was du als Familien taugliches Auto ansiehst.
Der Defender ist doch sehr spartanisch ausgestattet finde ich, also im Vergleich zu normalen Autos.

Hast du die mal nen Mitsubishi Pajero oder Nissan Patrol angeschaut?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.12.2011 10:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Diesel mit Grüner Plakette sind glaub in deinem Budget auch nicht verfügbar.
Eventuell ein Grand Cherokee ab 2005, der würde deine Anforderungen wohl weitestgehend erfüllen.
Nach oben
steiger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Heringen/Werra
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 19.12.2011 10:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi nen 3,0 Nissan Terrano-II kriegste mit ab 7-8000€ hat aber glaub nur ne gelbe Plakette.
dafür aber viel Platz ist zuverlässig und ordentlich Leistung.
Wenn du noch mehr Infos brauchst schreib ruhig kann dir noch was zukommen lassen fahre selbst einen.

_________________
Versuch macht kluch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen