Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 |
|
Verfasst am: 14.03.2011 19:11:04 Titel: Ford Ranger |
|
|
Hallo miteinander,
da ich aus wirtschaftlichen Gründen mich von meinem 21 Jahre alten trennen will/muss, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Meine Vorraussetzungen an ein Fahrzeug sind:
+ mittelmäßige bis gute Geländegänigkeit; werde mit meinem DailyDriver keine extremen Geländefahrten mehr machen, aber können soll er trotzdem was
+ Gute Langstrecken tauglichkeit
+ niedriger Kraftstoffverbrauch
+ etwas Angemessener Komfort (bin gerade ein bisschen vorgeschädigt durch meinen mit total kaputter Vorderachse)
+ Viel Platz, aber dennoch die Möglichkeit mit viel Sachen fünf Personen zu befördern
+ gute Optik
+ Zuverlässigkeit
Und deshalb liebäugel ich zurzeit mit einem Ranger 2.5TDCI BJ 2007 - 2009; DOKA; Klimaanlage; und der Rest ist schön wenn er hat aber kein MUSS, und das natürlich am besten Umsonst
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Baujahr im Bezug auf die oben genannten Sachen?
Vielleicht könnt ihr ja ein paar Bilder einstellen von euren Umbauten, glaub aus dem kann man ganz schöne Sachen machen....
Vielen Dank und lasst mich sabbern
Matthias | _________________ Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2011 19:56:44 Titel: |
|
|
Welches Budget hast Du denn?
Der Ranger ist momentan im Abverkauf und als Neufahrzeug extrem günstig, im Herbst kommt der Nachfolger.
Für einen zweijährigen Gebrauchten wirst Du nicht sehr viel weniger zahlen.
Ich hatte den Ranger auch auf der Liste, hab ihn aber wegen der geringen Spurweite (Fahrsicherheit), der kleineren Kabine und dem nicht ganz so dollen Federungskomfort wieder "ausgemustert".
Wenn Du auf Dinge wie ABS oder Airbags verzichten magst, gibt es superbillige Import-Autos aus den Emiraten, L200 zum Beispiel. Bei dem ist die Kabine größer als beim Ranger, dafür die Ladefläche kleiner. Die Optik mag allerdings nicht jeder, der Ranger ist auch mechanisch zuverlässiger - ist halt ein Mazda.
Wenn Du dich noch nicht auf den eingeschossen hast, würd ich Dir eher den Hilux empfehlen. Komfortabler, größer, sparsamer. Und über die Haltbarkeit müssen wir nicht reden.
Ein "Geheimtipp" ist noch der Isuzu D-Max, stramme Optik, sehr zuverlässig und preisgünstig. Mir hat bei dem allerdings die Automatik und das Interieur nicht gefallen.
Hier gibt´s eine ausführliche Marktübersicht:
http://www.4wheelfun.de/pickups-3386590.html | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 |
|
Verfasst am: 14.03.2011 20:12:50 Titel: |
|
|
Nein, eingeschoßen bin ich noch nicht drauf.
also Budget wollte ich so um die 10 bis 15 Tausend evtl. ausgeben.
Habe mir auch schon mehrere Pick-Ups angesehen, außer den Ranger noch nicht.
Bin den VW Amarok Probegefahren, muss sagen der gefällt mir einfach am besten, aber mit Wunschausstattung 38.ooo Euro zu zahlen, ist echt nicht meine Preisklasse, und ich würde mich nicht mehr ins Gelände trauen.
Der Hilux ist halt schon ein Hammer Auto, aber auch defenitiv zu teuer für mich, und nen Finanzierbaren Gebrauchten is recht schwer zu finden
Den D-Max hab ich mir angeschaut, der sieht zwar nicht schlecht aus, aber wenn man ihn live sieht, ist er mir irgendwie nicht bullig genug. Und vom interieur geht der mal für nen "Neuwagen" irgendwie gar net, da bin ich durch meinen Job bei BMW irgendwie dann doch zu anspruchsvoll. Und von der Verarbeitung macht der mir auch keinen soliden Eindruck.
L200 taugt mir leider die Optik überhaupt net von dem neuen.
Und da wird die Auswahl leider schon kleiner.
Für welchen hast du dich dann letztendlich entschieden? | _________________ Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2011 20:33:02 Titel: |
|
|
Bei mir ist es ein Dreiliter-Lux geworden.
Amarok wär auch mein Favorit gewesen, Verarbeitung und Raumangebot sind da einfach auf einem anderen Level. Aus dem EU-Import gehen die auch bezahlbar her. Aber ich trau irgendwie dem Biturbo in Sachen Haltbarkeit nicht über den Weg, dafür ist der Motor noch zu jung und zu wenig Langzeit-Erfahrung da.
Mit 10-15k€ wird´s ein bisschen eng für einen brauchbaren Doka ab 2007, da bleibt eigentlich nur der (und der Mazda BT-50). | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 |
|
Verfasst am: 14.03.2011 20:44:07 Titel: |
|
|
Das stimmt leider, mit dem geringen Budget was anzufangen ist halt echt sehr mau....
Aber ich möcht halt ungern wieder so ne alte möhre, die dann schon wieder fast zehn jahre alt ist und 100 tkm runter hat, weil sonst kann ich gleich den jeep wieder herrichten, der steht wenigstens fertig da und ich weiß wo seine macken liegen, und ich kenn ihn mitlerweile auch einigermaßen mit den Dingern aus...
Aber den Madza habe ich davor noch nie gesehen, danke für den Tipp. Aber wird wahrscheinlich von der Verarbeitung wie der D-MAX sein...Muss ich mich mal noch ein bisschen schlau machen. | _________________ Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2011 20:49:47 Titel: |
|
|
Mazda BT-50 und Ranger sind baugleich und kommen aus der gleichen Fabrik, sind nur in der Optik ein bisschen unterschiedlich. Vom Ranger hat es in Deutschland mehr Stückzahlen, Mazdas gibt es nicht so oft. Die sind aber eher günstiger.
Allerdings hat Mazda nur den 2,5er-Motor, hat auch noch einen Dreiliter. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2011 14:19:06 Titel: |
|
|
den 3l kann ich seit gestern empfehlen.
bin vorher mal dem nem 2,5l mazda und 2,5l xlt rumgegurkt. also die wildtrak ausstattung von ist schon ne deutliche aufwertung der gleichen basis. wenn mazda sich mühe gegeben hätte, wäre ich jetzt kein ford-fahrer.
achso, guck mal bei mobile und co rum, da gibs tageszulassungen als doka für um die 20.000€ in der xlt-ausstattung (klima+kleinkram war für mich pflicht)
nachbestellbar ist der "alte" ranger nicht mehr, aber billig bekommst den halt derzeit auch in der alten variante. einzige manko ist die wadtiefe (50mm weniger als beim neuen), fehlendes esp (konnte bislang auch ohne fahren) und der 3. airbag vorn (naja ist halt so).
vorteile vom alten ist halt, dass nicht die komplette elektronik übers radio läuft und du somit je nach bedarf das orginale drin lassen kannst oder halt ne schönes doppel-din gerät reinpfuschen kannst (blende kann man zukaufen).
motormäßig gibs den 3.0 leider erst ab der limited ausstattung und da ist der sprung von 500€ zur wildtrak nicht mehr groß ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6 |
|
Verfasst am: 14.12.2011 17:47:26 Titel: |
|
|
Also ich fahr selber ein US-Modell.
95er Baujahr mit knapp 100k km. 3.0 V6 geht wie sau, macht nen mega Sound und die Teile, sofern du einen US-Importeur kennst (ich kauf sie beim barretta-parts.de), sau billig.
Das schöne, du kannst die kisten für 3k Euro kaufen und drunter fallen se nicht. Ausser irgendwas ist unermesslich dran zerstört worden :)
Meiner hat nen "Seitenleger" ganz gut weggesteckt. Bis auf das der Motor jetzt etwas stottert. Bekomm ich aber auch noch raus. :)
VG
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
|
|