Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Batterieprobleme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4521 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 22:23:46    Titel: Batterieprobleme
 Antworten mit Zitat  

Moin, ich habe jeden winter das
selbe blöde problem mit den batterien
kaum steht der große ne woche
machen die dinger schlapp
habe vor ca.8 monaten eine neue
bekommen und nun wird auch wohl die
zweite dran sein

hat da jemand mal ein tipp
das macht mich ganz kirre

mfg: BOHNE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 22:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei vielen Fahrzeugen muss man bei längeren Standzeiten eine besondere Sicherung ziehen, die stille Verbraucher deaktiviert. Such mal nach der Bezeichnung IOD = Ignition Off Draw Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4521 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 23:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube sowas hat meiner nicht
ist ein 88er burban
und im sommer kann er auch mal so 2 wochen stehen
und dann springt er nach ein wenig glühen immer gut an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 23:40:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei zwei Batterien hast ein 24V-Bordnetz ? Messe doch mal den Ruhestrom der da so vor sich hinfließt

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 23:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei kalten Temperaturen hat die selbe Batterie von ganz alleine weniger Kapazität.
Da ist die bei den selben Verbrauchern deutlich schneller leer.

Ich würde mal den Wagen aus machen und dann das + Kabel abmachen und dann mit dem Messgerät zwischen + Kabel und + Pol messen, wie viel mA oder gar A Ruhestrom der Wagen zieht.
Ist das zu viel musst du nach und nach durch ziehen der Sicherungen checken, wo der Stromfresser liegt.

Zur Not bauste dir nen Batterie Hauptschalter ein, der Verbraucher beim länger parken gleich aus macht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.12.2011 06:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn 24V Bordnetz, dann immer beide Batterien tauschen, sonst halten die nicht lange. Dann hast Du das Problem schon gefunden. Beide tauschen, auch wenn es weh tut, weil eine noch irgendwie ok ist. Andernfalls kannst Du das so weiter spielen bis in alle Ewigkeit.

Ruhestrommessung ist immer gut, wenn nach einer Woche kein Start mehr möglich ist, muß da schon massiv was im Argen sein.
Fährst Du viel Kurzstrecke und hast große Verbraucher in Betrieb?
Läd die Lichtmaschine richtig?
Wenn Du dich nicht rantraust, der Boschdienst hat das schnell rausgefunden, incl. Zustandsprüfung Deiner Batterien.
Ist langfristig billiger als ständig neue Batterien kaufen.
Pass mit dem Amperemeter an den Batterien auf, da ist schnell ein Kurzschluß gebaut. Ist nicht ungefährlich.
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 06:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind Endstufen verbaut?
Das Problem hatte ich auch mal, das die mir meine Batterie leer gezogen haben.
Jetzt sitzt noch ein Hochstrom-Relais davor und gut ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 17:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Burban hat auch 2 Batterien, sind parallel und somit 12V...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 17:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, prüf mal den radio.
bei mir war auch vom vorbesitzer das radio falsch angeklemmt und ich wunderte mich auch ständig, warum der ruhestrom so hoch war, bis ich der sache mal auf den grund gegangen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4521 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2011 18:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erst einmal danke für die schnellen antworten Winke Winke

meiner hat auch ein 12V bordnetz

und wie gesagt das mit dem stromfresser kann eigentlich nicht sein
weil er im sommer auch nach 2 wochen standzeit gut anspringt

dann werde ich wohl mal nen paar neue batterien brauchen
so wie das aussieht Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 18:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt die Batterie hat momentan Kälte-bedingt weniger Kapazität als im Hochsommer.
Auch braucht man bei Kälte mehr Saft zum starten.
So kann es sein dass der im Hochsommer nach 2 Wochen noch grad anspringt, jetzt aber nach 1 Woche nicht mehr.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 18:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind deine Glühkerzen in ordnung ?

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 22:01:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach dir nichts draus, meiner hat auch langezeit als Batterienfresser gegolten....jetzt hat er hoffentlich damit aufgehört....!

_________________
Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4521 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2011 22:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glühkerzen sind im februar gewechselt worden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen