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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4571 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 30.11.2011 15:18:04 Titel: Chevy Silverado |
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Moin Moin
Neben Gorli tobe ich ja auch in Norwegen rum. Genauso beschæftigt mich meine automobile Zukunft in Norwegen.
Aktuell fahre ich einen G270CDI mit dem ich auch locker meinen 3.5t Anhänger mit ziviler Zugøse durch die Gegend
ziehe.
Den G nach Norwegen einzuführen macht wirtschaftlich nicht wirklich Sinn, da für den 2005er G erstmal grob 44.000€
Einfuhrzoll zu berappen wæren. Dies kønnte zwar in einem nachlaufendem Verfahren auf ~20.000€ gedrückt werden,
aber sinnvoll ist das für ein Gefæhrt mit 210.000km nicht wirklich.
3,5t scheinen in Norwegen etwas anders geregelt zu sein, als in Deutschland. Für einen Toyota Landcruiser oder
Hilux bekommt man in Deutschland eine andere Hecktraverse, die 3.5t sauber mit TÜV ermøglicht. In Norwegen
ist der Hilux aber nur mit 2.5t und der LC mit 3t freigegeben. Nur der LC V8 kæme mit 3,5t in Frage.
Ein G kommt auch nicht in Frage, da er in gleichem Finanz- und Altersrahmen liegen würde als wenn ich den G270
selber einführe.
Im Rahmen der Fahrzeugsuche ist nur als bezahlbar mit hinreichend geringer Kilometerleistung der Chevy Silverado
auf meinem Radar aufgetaucht.
Hier mal zwei Beispiele.
Chevrolet Silverado 2004, 101 000 km
Chevrolet Silverado 2500HD 2003, 150 000 km
Der Silverado scheint hinten auch eine Hecktraverse zu haben, der man z.B. auch eine Rockingerkupplung wie an meinem G verpassen kønnte. Die notwendigen Freigaben für 3.5t scheint er in Norwegen auch zu haben.
Darüber hinaus habe ich allerdings keinerlei blasse Ahnung wo denn die Schwachstellen dieser Fahrzeuge liegen.
Genauso Verbrauch......In Norwegen ist ja von der Geschwindigkeit und vom Strassenprofil eher sanftes Dahingleiten angesagt.
Wenn ich Gorlis Arbeitskollegen mit seinem Dodge Ram richtig in Erinnerung habe, dann schwimmt der hier auch mit
grob 10l Diesel auf 100km rum.
Klar.....wenn die 3.5t gezogen werden müssen dann wird es auch gut nach oben gehen, aber der G nimmt sich dann auch
17-25l je nach Strassenprofil.
Also.....liebe Leute......schwærmt mir doch mal ein bischen vor oder jagt mich zum Teufel für so depperte Ideen.
Jeder wie er mag.....ich bin gespannt
Gruss
Christian | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 30.11.2011 17:31:40 Titel: |
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Der Dodge Ram ist ein 4 Tuerer mit 2WD und 4,7L V8 Benziner. Ueber die Berge hat er sich 14 Liter gegoennt, in der Ebene gehts auf sagen wir 11 Liter.... | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2011 18:40:51 Titel: |
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Ist ein Chevy und kein Dodge, da muss man sich keinen grossen Kopf machen (HD Modelle). Nur bei den 1500er Modellen die Getriebe. Also darauf achten das er 8 loch Achsen hat mit dem 4l80E (oder Allison beim diesel) Getriebe. Die Motoren (5.3-6.0L) machen locker 300tsd meilen, das 4l80E ist bis auf das mal ein speed sensor seinen Geist aufgeben kann auch problemlos. Die Duramax Diesel laufen sehr zuverlässig, nur die ersten hatten Probleme mit den Düsen.
Die Spurstangen sind scheisse, aber bei Strassenbetrieb machen die auch wenig ärger.
Der 2te Chevy ist ein wenig zu verbastelt. Am besten 100% originales Fahrzeug kaufen ohne Banks etc krams ! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4571 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 09.12.2011 19:03:32 Titel: |
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Besten Dank schon mal für die Info.
Kann man die 8-Loch-Achsen auf den Bildern erkennen? Radschrauben hab ich meist nicht gesehen, so dass einfaches
zählen aussfällt.
[edit] ok....bei einem älteren war es besser zu sehen. bei den obigen beiden waren die Fotos nur ungeschickt fotographiert.
Beim Getriebe werde ich dann sowie wohl fragen müssen.
Gibts bei den Spurstangen Alternativen ??
Gruss
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.12.2011 19:04:26 Titel: |
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Im Zubehöhr gibt es in den USA deutlich stärkere. Denke das soetwas auch in Norwegen zu bekommen ist, da dort viele US Fahrzeuge laufen.
Wenn ich die genaue Typenbezeichnung bekomme mit Motoriesirung kann ich sagen welche Achsen-Getriebe verbaut sind. | |
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