Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 06.11.2011 23:02:55 Titel: |
|
|
rein interessehalber in die Runde gefragt: was habt ihr dann so für Achslastverteilung ?
der CC ist mal sicher kopflastig.
(beim Suzuki haben wir VA/HA = 0,9 ungefähr also leicht arschlastig) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 07.11.2011 00:08:20 Titel: au weier ! |
|
|
manno mann !
Ich frage mich echt wo für der "Arme" Herr Zirbes sooo viel geld bezahlt hat, wenn er mir die gleiche summe zur verfügung stellt baue ich mindestens 3 Autos die weit besser funktionieren als der Hummerschrott !! Eins für "Uwe" eins für "seine Frau "Bettina?" und noch ein für MICH und warscheinlich würde er dann sogar mal bei einer Veranstaltung ankommen ! Es ist schon lange ein ""Traum" mal gegen das Hummer Team anzutreten aber das ist ja schon fast gemein die hätten ja gegen meinen jetzigen "Panzer" schon null changsen !! Nur gut das mir das startgeld fehlt das wär sonst echt zu peinlich für die Hummers !! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 07.11.2011 11:08:55 Titel: |
|
|
glaub eher das die Ausfallrate an seinem recht schmerzbefreiten Fahrstil liegt. Wenn man dann noch Leistung im Überfluss hat geht halt auch recht schnell was kaputt
(ghostpost Martin) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.11.2011 13:09:11 Titel: |
|
|
ich frage mich blos wo die Leistung beim Hummer hin geht. Das Ding brüllt zwar wie verrückt, nur viel Vortrieb ist nicht zu erkennen.
Ich glaube es liegt eher am schmerzbefreiten Schraub-Stil. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 07.11.2011 13:23:57 Titel: |
|
|
wobei das in der Grube da schon sehr loser Untergrund ist. Einmal sieht man ja kurz wie selbst der Ural seine Schwierigkeiten hat. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 07.11.2011 18:11:35 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich frage mich blos wo die Leistung beim Hummer hin geht. Das Ding brüllt zwar wie verrückt, nur viel Vortrieb ist nicht zu erkennen.
Ich glaube es liegt eher am schmerzbefreiten Schraub-Stil. |
er hat keinen lookup ... fährt nur in 1 und 2 voll im wandler .
ich hab da mal nach dem brand bei der gorm einen zusatzkühler eingebaut . (grund des brandes war eine überhitzte defekte atg-kühlleitung )
die kräfte die der motor entwickelt sind enorm (und dabei läuft er nichtmal perfekt)
die mechanik ist halt amerikanisch . das alles in einem dauerhaft funktionierenden betrieb zu halten ist eine mörderaufgabe . hinzukommt das viele schwätzer und nichtskönner als vermeindliche ratgeber viel mehr mist fabriziert haben als was es wert war (meine pers. meinung ) . uwe ist fahrer ... und kein schrauber . irgendwo muss man sich auf die schrauber und teileverkäufer verlassen können . wenn die sagen "das geht" ... dann gibt er halt gas .... kann man ihm nicht verübeln :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.11.2011 18:38:43 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | er hat keinen lookup ... fährt nur in 1 und 2 voll im wandler . |
Und?
Das trifft auf knapp 99% aller Automatikfahrzeuge zu, wenn sie Offroad unterwegs sind. Der Lockup ist eine reine Straßensache und rückt je nach Fahrzeug ab dem 3. Gang ab 50 bis 80km/h ein...Auch nur bei nicht Vollast. Offroad wird der Lockup nicht verwendet. Bei uns ist er auch still gelegt. Im Wandler fahren bedeutet im unteren Drehzahlbereich Drehmomentverstärkung - Er hat also gerade viel Kraft. (und Wärmeentwicklung, wenn er es falsch bedient und zu weit weg vom Stall Speed ist).
Ansonsten erlaube ich mir aber kein urteil zum Fahrzeug oder Fahrer, da ich ihn nur flüchtig kenne und das seltsame Auto gar nicht. Und von Videoaufnahmen heraus analysiere ich nur ungern. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 07.11.2011 19:14:23 Titel: |
|
|
seit wann ?
er bedient ihn also falsch .... mmhhhh..... ok .... wie bedient man dann ein automatikgetriebe richtig ?
(ich wollte nur erklären warum sich der hummer nicht schnell bewegt obwohl er "schnell" klingt , hätte also genausogut sagen können : die leistung verpufft im wandler , ok ... ist zu einfach )
nachtrag :
was mein vorredner wohl meint ist , das es so aussieht als ob der stallspeed des wandlers nicht zum drehmomentverlauf des (recht hubraumstarken) motors passt .... richtig ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4549 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2011 21:59:00 Titel: |
|
|
[quote="Forcierer"] polaris hat folgendes geschrieben: | so sollte ein fahrwerk "performen" :) |
ich glaube der ist einfach hinten zu leicht. Da müsste man evtl die Gewichtsverteilung überarbeiten.
Ich schätze mal der Grund für die hintere Leichtigkeit des Lennson cc entsteht hier durch...
Das Heck hat ja gegenüber dem schweren Motor nicht`s entgegen zu setzen außer 2 Reserveräder!
Gruß Jens | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Übersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ...im moment keine |
|
Verfasst am: 10.11.2011 20:21:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Übersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ...im moment keine |
|
Verfasst am: 11.11.2011 10:22:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.11.2011 10:40:18 Titel: |
|
|
ist lustig, wenn man sich die 2 letzten Videos anschaut und dann direkt das von Schwarz und seinem BMW. Bissl wie Formel 1 im Stadtverkehr. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 11.12.2011 17:36:45 Titel: |
|
|
Mich würde ja mal der Radstand des Lennson CC interessieren.
Nach dem Motto Länge läuft... Aber wie ich das sehe, ist das eher der kurze Radstand, oder? | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.12.2011 17:50:52 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja mal der Radstand des Lennson CC interessieren.
Nach dem Motto Länge läuft... Aber wie ich das sehe, ist das eher der kurze Radstand, oder? |
Lennson CC: 2850 (112") also wie der lange G
G kurz: 2400 (95")
ohne Gewähr | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 12.12.2011 08:21:42 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank - dann wäre das also wirklich meine Traum-Basis... Wo ist die nächste Lottoannahmestelle? | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
|