Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
V8 POWER Mercedes Lensson cc Siegfried Oktober 2011
gedreht im SOREA OFFROADPARK SCHWERIN

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 06.11.2011 23:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rein interessehalber in die Runde gefragt: was habt ihr dann so für Achslastverteilung ?
der CC ist mal sicher kopflastig.
(beim Suzuki haben wir VA/HA = 0,9 ungefähr also leicht arschlastig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 07.11.2011 00:08:20    Titel: au weier !
 Antworten mit Zitat  

manno mann ! Respekt
Ich frage mich echt wo für der "Arme" Herr Zirbes sooo viel geld bezahlt hat, wenn er mir die gleiche summe zur verfügung stellt baue ich mindestens 3 Autos die weit besser funktionieren als der Hummerschrott !! Eins für "Uwe" eins für "seine Frau "Bettina?" und noch ein für MICH Supi und warscheinlich würde er dann sogar mal bei einer Veranstaltung ankommen ! Es ist schon lange ein ""Traum" mal gegen das Hummer Team anzutreten aber das ist ja schon fast gemein die hätten ja gegen meinen jetzigen "Panzer" schon null changsen !! Nur gut das mir das startgeld fehlt das wär sonst echt zu peinlich für die Hummers !! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sponsor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Lenggries
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. V8i
BeitragVerfasst am: 07.11.2011 11:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glaub eher das die Ausfallrate an seinem recht schmerzbefreiten Fahrstil liegt. Wenn man dann noch Leistung im Überfluss hat geht halt auch recht schnell was kaputt Ja

(ghostpost Martin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.11.2011 13:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich frage mich blos wo die Leistung beim Hummer hin geht. Das Ding brüllt zwar wie verrückt, nur viel Vortrieb ist nicht zu erkennen.

Ich glaube es liegt eher am schmerzbefreiten Schraub-Stil.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 07.11.2011 13:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wobei das in der Grube da schon sehr loser Untergrund ist. Einmal sieht man ja kurz wie selbst der Ural seine Schwierigkeiten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 07.11.2011 18:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich frage mich blos wo die Leistung beim Hummer hin geht. Das Ding brüllt zwar wie verrückt, nur viel Vortrieb ist nicht zu erkennen.

Ich glaube es liegt eher am schmerzbefreiten Schraub-Stil.



er hat keinen lookup ... fährt nur in 1 und 2 voll im wandler .

ich hab da mal nach dem brand bei der gorm einen zusatzkühler eingebaut . (grund des brandes war eine überhitzte defekte atg-kühlleitung )

die kräfte die der motor entwickelt sind enorm (und dabei läuft er nichtmal perfekt)
die mechanik ist halt amerikanisch . das alles in einem dauerhaft funktionierenden betrieb zu halten ist eine mörderaufgabe . hinzukommt das viele schwätzer und nichtskönner als vermeindliche ratgeber viel mehr mist fabriziert haben als was es wert war (meine pers. meinung ) . uwe ist fahrer ... und kein schrauber . irgendwo muss man sich auf die schrauber und teileverkäufer verlassen können . wenn die sagen "das geht" ... dann gibt er halt gas .... kann man ihm nicht verübeln :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2011 18:38:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
er hat keinen lookup ... fährt nur in 1 und 2 voll im wandler .


Und? Unsicher
Das trifft auf knapp 99% aller Automatikfahrzeuge zu, wenn sie Offroad unterwegs sind. Der Lockup ist eine reine Straßensache und rückt je nach Fahrzeug ab dem 3. Gang ab 50 bis 80km/h ein...Auch nur bei nicht Vollast. Offroad wird der Lockup nicht verwendet. Bei uns ist er auch still gelegt. Im Wandler fahren bedeutet im unteren Drehzahlbereich Drehmomentverstärkung - Er hat also gerade viel Kraft. (und Wärmeentwicklung, wenn er es falsch bedient und zu weit weg vom Stall Speed ist).

Ansonsten erlaube ich mir aber kein urteil zum Fahrzeug oder Fahrer, da ich ihn nur flüchtig kenne und das seltsame Auto gar nicht. Und von Videoaufnahmen heraus analysiere ich nur ungern.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 07.11.2011 19:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit wann ?


er bedient ihn also falsch .... mmhhhh..... ok .... wie bedient man dann ein automatikgetriebe richtig ?


(ich wollte nur erklären warum sich der hummer nicht schnell bewegt obwohl er "schnell" klingt , hätte also genausogut sagen können : die leistung verpufft im wandler , ok ... ist zu einfach )


nachtrag :
was mein vorredner wohl meint ist , das es so aussieht als ob der stallspeed des wandlers nicht zum drehmomentverlauf des (recht hubraumstarken) motors passt .... richtig ?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4549 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2011 21:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Forcierer"]
polaris hat folgendes geschrieben:
so sollte ein fahrwerk "performen" :)


ich glaube der ist einfach hinten zu leicht. Da müsste man evtl die Gewichtsverteilung überarbeiten.


Ich schätze mal der Grund für die hintere Leichtigkeit des Lennson cc entsteht hier durch...



Das Heck hat ja gegenüber dem schweren Motor nicht`s entgegen zu setzen außer 2 Reserveräder!

Gruß Jens
Nach oben
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 10.11.2011 20:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trophy Truck

wenn das fahrwerk mal so funktionert...!! Dann hut ab...

_________________
Besucht uns auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 10:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besseres Video

_________________
Besucht uns auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 10:40:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist lustig, wenn man sich die 2 letzten Videos anschaut und dann direkt das von Schwarz und seinem BMW. Bissl wie Formel 1 im Stadtverkehr.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 17:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich würde ja mal der Radstand des Lennson CC interessieren.
Nach dem Motto Länge läuft... Aber wie ich das sehe, ist das eher der kurze Radstand, oder?

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 17:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Mich würde ja mal der Radstand des Lennson CC interessieren.
Nach dem Motto Länge läuft... Aber wie ich das sehe, ist das eher der kurze Radstand, oder?


Lennson CC: 2850 (112") also wie der lange G

G kurz: 2400 (95")

ohne Gewähr

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 08:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Dank - dann wäre das also wirklich meine Traum-Basis... Wo ist die nächste Lottoannahmestelle?

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen