Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Andratx (Illes Balears/Mallorca) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal 2.8TD (PS-10) |
|
Verfasst am: 25.09.2011 08:13:19 Titel: Neuer Seilzug & Bremsbacken für Handbremse - WO??? |
|
|
Wo bekomme ich einen neuen Seilzug & neue Bremsbacken für meine Handbremse am PS-10?
Sehr dringend!!!
LG Patrick ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.09.2011 11:58:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
in Spanien sollte das kein Problem sein, denn Estanfi in Barcelona hat nach eigener Darstellung alle Ersatzteile von Santana übernommen, um sie exklusiv weiter zu verkaufen.
Alles Weitere unter: www.estanfi.com
.. und es wäre natürlich interessant zu erfahren, ob das mit dem Bezug von dort "einfach so" geklappt hat. Man könnte ja gut selbst mal in diese Situation kommen.
Gruß Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 30.11.2011 12:18:08 Titel: |
|
|
rotlomax hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
in Spanien sollte das kein Problem sein, denn Estanfi in Barcelona hat nach eigener Darstellung alle Ersatzteile von Santana übernommen, um sie exklusiv weiter zu verkaufen.
Alles Weitere unter: www.estanfi.com
.. und es wäre natürlich interessant zu erfahren, ob das mit dem Bezug von dort "einfach so" geklappt hat. Man könnte ja gut selbst mal in diese Situation kommen.
Gruß Gerhard |
Das stimmt so nicht ganz. Eben mit Hrn. Joan Ramon Gaude telefoniert, Chef von Estanfi. Der Presseartikel Estanfi / Santana ist aus 2002 und bezieht sich auf Teile für den von Santana Motor früher in Lizenz gefertigten ehemaligen Suzuki Vitara. Diese, nur diese, vertreibt Estanfi exklusiv weiter. Alle anderen ET's, also incl. jener für den Santana Anibal PS-10, muss Estanfi direkt bei Santana in Jaen einkaufen.
Soweit ich die spanischen Texte auf der Santana Homepage verstehe, ist Santana Motor nicht insolvent, jedoch gibt es einen Liquidationsbeschluss, vom 29. April 2011. Ein Liquidationsverwalter führt die Firma als "Santana Motor S.A. EN LIQUIDACION" weiter, auch wenn keine Fahrzeuge produziert werden. Eine Jahresbilanz, zum 31. Oktober 2011, mit Kapitalherabsetzung wg. aufgelaufener Verluste, soll wohl in einer a.o. Aktionärsversammlung am 30. und 31.12.2011 beschlossen werden. Einladung von gestern, 29.11.2011. Ist noch keine Schlussbilanz. Die Liquidation geht also weiter.
Vielleicht noch Jahre? Spekulieren kann man viel, ob die IDEA, das Amt für Innovation und Entwicklung Andalusiens, bis zu einer endgültigen Liquidation in unbestimmter Zeit, einen neuen Investor (mit Produkt) für Santana Motor auftreibt oder nicht.
Inzwischen, so Gaude, sind noch MA bei Santana Motor und verkaufen ET's.
Ein- und Verkauf von frischen ET's mit dem Ziel der Gewährleistung von ET-Versorgungssicherheit für die Santana Anibal PS-10 wie auch IVECO Massif - Fahrer? Ob ET-Hersteller denn an eine in Liquidation befindliche Fa. Santana Motor, ohne Vorkasse, noch irgendwas verkaufen? Oder läuft lediglich ein Bestandsabverkauf?
Egal. Die Santana Anibal PS-10 Community benötigt einen ET-Kümmerer. Wann kauft jemand das Rest-ET-Lager und die exklusiven Europa-Vertriebsrechte für unser Auto und gewährleistet die ET-Versorgung? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 02.12.2011 10:33:10 Titel: |
|
|
tolenius hat folgendes geschrieben: |
...
Egal. Die Santana Anibal PS-10 Community benötigt einen ET-Kümmerer. Wann kauft jemand das Rest-ET-Lager und die exklusiven Europa-Vertriebsrechte für unser Auto und gewährleistet die ET-Versorgung?
...
|
Genau dies hatte ich mir lange überlegt zu tun. Der Haken an der Sache ist eigentlich nur der, dass die Kosten von Lager und Administration hoch sind, und die ET-Preise - auch wenn alle europäischen ET-Anfragen zusammengefasst werden könnten - entsprechend hoch anzusiedeln wären. Klar, nicht ganz so hoch wie beim bekanntesten Santana ET-Händler der Schweiz, aber trotzdem. Bin deshalb wieder von der Idee weggekommen. Falls jemand Interesse hätte, die Idee weiter zu verfolgen: Einen Lagerraum hatte ich bereits in Aussicht gehabt - allenfalls könnte man das Angebot bei Bedarf reaktivieren.
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
|
|