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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4538 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy M1009, 728i, 325e, TE 610 |
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Verfasst am: 26.11.2011 07:26:16 Titel: Chevy M1009 : Welcher Typschlüssel (Code zu D2) und Versiche |
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Hi Offroader, meine Versicherung will jetzt runde 900 Euro HP und TK für den Chevy Militär-Blazer, trotz 40 % und 3000 Km im Jahr.
Beim Vergleichen mit anderen Versicherern fiel uns schnell auf, daß mein Chevy keine "Schlüsselnummer zu 3" (alter Brief) bzw. "Code zu D2" (aktueller Fzg.-Brief) hat. Da stehen bei mir nur Nullen.
Als Hersteller habe ich immerhin GMC und 1006. EZ ist der 1.10.85, importiert am 2.2.2001.
Jetzt meine Frage : Ist das bei euch auch so ? Wenn nein, würde mir jemand freundlicherweise seine Typschlüsselnr. nennen, damit ich was in der Hand habe zum Vergleichen ?
Und an Tipps für gute Versicherungen bin ich brennend interessiert !
Wünsche euch ein schönes Wochende, machts gut, Stephen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
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Verfasst am: 26.11.2011 08:39:18 Titel: |
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Moin!
Bei D2 steht bei mir nur Chevrolet Blazer
Unter D3 steht dann noch GMC (USA)
Personenkraftwagen geschlossen.
Is aber auch als LKw angemeldet und auch versteuert,bezahle bei der LVM knapp 600 HP | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.11.2011 08:39:26 Titel: |
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Die Nullen beim Fahrzeugtyp sind Standard. Ist der Blazer als Lkw oder Pkw zugelassen, ich kenn keine Versicherung die beim Lkw zur Einstufung die Schlüsselzahlen benötigt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 M1008 2. M101A2 3. Opel Vectra 4. Xt660X |
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Verfasst am: 26.11.2011 10:18:29 Titel: |
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Ich hab zwar den PU
Bei D1 steht nichts
D2: Pick Up
D3: General Mot-Gmc (USA)
Preislich müsstest du mit HP auf ca. 600quetsch
Und TK 150 800quetsch kommen | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4538 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy M1009, 728i, 325e, TE 610 |
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Verfasst am: 26.11.2011 10:40:55 Titel: |
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Ok, danke schonmal, ich würde meinen M1009, der zwar als LKW zugelassen ist, gern als Youngtimer o.ä. versichern, da ich ihn nur zum Spaß fahre (also am Wochende).
Hat da schon jemand Erfahrungen, positiv wie negativ ? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.11.2011 20:14:34 Titel: |
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Stephen hat folgendes geschrieben: | ich würde meinen M1009 gern als Youngtimer o.ä. versichern, da ich ihn nur zum Spaß fahre (also am Wochende).
Hat da schon jemand Erfahrungen, positiv wie negativ ? |
Ja, dann mach mal:
- ADAC-Youngtimer-Versicherung um die 125€ pro Jahr Festpreis ohne Prozente, allerdings: Kurzbegutachtung (89€) mit Wertbestimmung mind. 4000€ nötig
- OCC (Oldie Car Cover): 143€ Haftpflicht + (bei Fahrzeugwert unter 3500€ verpflichtend:) Teilkasko 84€
Unser 90er LeBaron is bei OCC als Youngtimer versichert, früher hatten wir den 72er Firebird als Youngtimer versichert, diese günstigen Festpreisversicherungen (ohne Prozente) sind super. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Freiburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L |
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Verfasst am: 27.11.2011 20:57:25 Titel: |
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Check mal die AXA, hatte meinen Chevy K5 Ex-Army dort als Lkw versichert, lag bei 40% bei ca. 400€ pro Jahr für die Haftpflicht. Grüße, Florian | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4538 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy M1009, 728i, 325e, TE 610 |
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Verfasst am: 29.11.2011 23:23:28 Titel: |
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Danke für die Infos, mal sehen, ob uns eine Versicherung nimmt !
PS Wilfired : Du hattest doch mal geschrieben, daß die Isländer die Reifen einschneiden, um einen Lamelleneffekt zu erzielen. Welchen Abstand hatten die Einschnitte? Hatte das irgendwelche Nachteile ?
VG Stephen | |
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