Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung -Oldtimer Jeep, Ford ex Militär erwünscht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingo.K.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4613 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2011 21:50:29    Titel: Kaufberatung -Oldtimer Jeep, Ford ex Militär erwünscht
 Antworten mit Zitat  

Hallo, bin hier schon 'ne ganze Weile am Mitlesen, da ich im Frühjahr mir auch einen Offroader zulegen möchte. Habe für den täglichen Gebrauch einen neuwertigen Kombi.
Soll daher für die Freizeit ein Spaßmobil werden.
Ich bin leider kein Schrauber aber lernfähig.. was nicht unbedingt bedeuten soll, dass ich täglich vor und nach Fahrtantritt unter dem Fahrzeug liegen möchte.
Werde natürlich auch Fragen stellen, die bestimmt schon zigmal gestellt wurden und hoffe Ihr „alten Hasen“ habt noch genug Geduld diese zu beantworten.
Mein Anforderungsprofil ist folgendes:
Offen soll er sein,
H-Zulassung muss drin sein,
Zuverlässigkeit - fahre damit wohl ca. 5.000km pro Jahr, davon wohl mehr als 50%auf Straßen und auch Autobahnen- Geschwindigkeit um die 120km/h und vollgasfest über 300km am Stück.
Gelände bedeutet, Wald Feld und Wiesenwege.. kein schweres Gelände .. jedenfalls habe ich so was nicht vor.
Liebäugle da mit Kaiser Jeep, Ford M151 oder VW Iltis.
Wie steht es mit Rostbefall?
Angeboten werden im I.Net bei mobile etc.. ja nur vollkommen rostfreie Fahrzeuge.. und das obwohl schon mehr als 30 Jahre alt. Heiligenschein
Ausgeben könnte ich um die 8.000 Euro..mehr ist nicht drin und dann sind meine Reserven aufgebraucht, d.h. kostspielige Reparaturen sind dann Erstmal tabu.

Hat jemand Erfahrungen mit o..g. Modellen und falls ja.. was spricht dann für dieses Modell?
Mir persönlich gefällt der Ford M151.. da bin ich schon richtig drin vernarrt.. aber ist der wirklich alltagstauglich? Der Motor bzw. Antrieb für weite Strecken geeignet?

Freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 21:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein iltis kriegst du für um die 5000€ in absolutem top zustand.
von den oben genannten ist er für die autobahn warscheinlich der beste.ein kaiser jeep wagoneer hat ein freund von mir in schrottzustand letztes jahr verkauft,hab ich bis jetzt auch nur einmal ebay gesehen.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 22:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Cheff hat einen M151, sowas sagt mir von den Achsen und Antiebsconcept garnicht zu.
Von der Verdeckgeschichte mal ganz abgesehen. Das Fahrzeug hat keinen sep. Rahmen
und die Karosse ist gegen Rost "nicht abgeneigt".


MFG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingo.K.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4613 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2011 19:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, für die bisherigen Meinungen.
Ja, der Iltis kommt natürlich auch in Betracht, wobei ich da die belgische Version -Bombardier- bevorzugen würde.

Aber an das Erscheinungsbild des Ford M151 kommt er nicht ran.
Aber vieles spricht für den belgischen Iltis..allein die Ersatzteilversorgung, Motorprobleme kann notfalls jede VW Werkstatt oder auch der Dorfschmied lösen.. Mal sehen..ist ja noch viel Zeit bis März.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 20:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vorallem das belgische militär rangiert die gerade aus.da könnte es schnäppchen geben.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2011 09:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn es Mutt werden soll dann Einen mit geänderter hinteren Radführung sollte schon einen Schräglenker haben.
Nach oben
Ingo.K.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4613 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2011 17:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja..das wäre dann der A2.. habe mich da mittlerweile schon gründlich eingelesen..
aber.. ich denke, ich werde mich mehr auf den belgischen Iltis konzentrieren.. der ist für meine Zwecke wohl besser geeignet. Entspricht zwar nicht so meinem optischen Geschmack..aber ist -wenn man in diesem Zusammenhang es überhaupt sagen sollte- vernünftiger.
Kann den sogar mit KAT nachrüsten lassen..und ein Benziner wäre gegenüber dem Diesel vorteilhafter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2011 18:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nr1. Kaiser CJ5M oder M38A1.
Nr2. M151 A2 ROPS
Ein Iltis ist nur gut zum wiederverkaufen.

Teile für den Jeep oder Ford bekommt man einfach. Der Jeep ist der zuverlässigte von den dreien. Hab vor 20jahren einen M38A1 als Alltags Auto gefahren (ca 20-25000km im jahr). War damit in Ungarn usw usw. Er lief immer, man muss nur auf die Einstellung der Ventile achten und das das Ding unverbastellt ist. Hab auch m151A1 und A2 gehabt. Die sind nicht so gut im Alltag wie der Jeep und halten auch nicht so lange. Vom Iltis hatte ich mich nach 2 tagen getrennt.
Nach oben
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.09.2011 09:41:14    Titel: Re: Kaufberatung -Oldtimer Jeep, Ford ex Militär erwünscht
 Antworten mit Zitat  

Ingo.K. hat folgendes geschrieben:
Autobahnen- Geschwindigkeit um die 120km/h.......vollgasfest über 300km am Stück.
........Liebäugle da mit Kaiser Jeep, Ford M151 oder VW Iltis.


Ich denke das zwickt sich mit allen drei.

Von den dreien ist der Iltis der einzige der 120 überhaupt erreicht. Aber damit dann 300km am Stück 120 fahren ist schon eine sportliche Herausforderung.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ingo.K.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4613 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2011 18:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, das ist mein Problem, treffe mich ca. 3-4 mal im Jahr mit Kumpels, die 450km von mir entfernt wohnen, dort halte ich mich dann jeweils einige Tage auf und dort geht es in's Gelände.. Möchte aber nicht über Dörfer und Landstraßen fahren, um nicht allein schon je 2 Tage für An und Abreise zu verschwenden.
Nun ja... wie sieht es denn mit der zivilen Version des Kaiser Jeeps aus, den CJ5? Es gibt dieses Modell ja gut motorisiert und mit H Kennzeichen wegen der Steuer unterhaltbar.
Sogar mit LPG Gasanlage wird er angeboten ..eine Werkstatt dafür ist bei mir fast um die Ecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 20:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cj 5 ist bissher die beste Wahl, einfache übersichtliche Jeep Technik, Starrachsen + Blattfedern &
Verschleißteile bekommst du zum Discountpreis. Illits & Co wäre mir allein von der Technik schon zu aufwändig
und zu verbastelt.


MfG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingo.K.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4613 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2011 21:07:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, denke ich auch..
bin nur noch nicht ganz darüber im klaren wo genau die Vorteile des J7 gegenüber dem J5 sind.. gibt es welche? Eventuell kann mir das jemand mal kurz erklären... Längerer Radstand.. habe da was über ein automatischen Allrad gelesen, der Schwächen aufweist.. weißt da jemand was genaueres? Ganz pragmatisch gefragt: Besser sich auf den CJ5 oder den CJ7 konzentrieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingo.K.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4613 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2011 20:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke nochmals für eure Anregungen...
habe mir jetzt einen Iltis zugelegt..Sehr guter Zustand mit KAT, Bj. 1981..wollte eigentlich einen Bombardier erwerben, aber dieser ist einfach schön..unverbastelt und gut restauriert.

bin damit vorerst sehr zufrieden..aber für 5.000Euronen konnte ich leider keinen im Top Zustand bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 22:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suchte jemand einen Jeep Wagoneer ??

Erhoffter Erløss liegt bei 600-1200€

Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.342  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen