Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
!!! Ich hab´s getan, ein 79ér Bronco !!!
Fragen über Fragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CJ-Scrambler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Schaftlach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep CJ V8 LT1 "
2. Sold"
4. Jeep Cherokee XJ Sport "
5. Sold"
7. Toyo HDJ80
8. Cherokee XJ Facelift LPG
9. Dodge Coronet 1949
10. Ford BIG Bronco 1979 Sold
11. CJ8 Scrambler Sold
12. AMC Eagle Sold
13. Wrangler YJ Sold
14. Jeep Wagoneer Sold
15. Grand Cherok
BeitragVerfasst am: 03.07.2010 01:02:23    Titel: !!! Ich hab´s getan, ein 79ér Bronco !!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und muß mich gleich mal "outen",
als überzeugter AMC Jeepfahrer ( CJ7, CJ8, Wrangler YJ, AMC Eagle, Wagoneer, Cherokee, ) habe ich mir nun einen 79er Bronco XLT angelacht Nee, oder? .

Ein Paar angaben zum Fahrzeug ( zuminderstens soviel ich weiß Ätsch ).

+ Blech ist an einigen Stellen durch ( Türkanten, Schweller, Heckklappe, usw,..)
+ Gummibuchsen und lager alle rissig ( Bronco stand die letzten 3 Jahre in einem Garten Wut )
+ Innenausstattung mit blauen Teilleder soweit gut und ohne Risse
+ Motor w351 V8, dreht, allerdings ist die Bezinpumpe defekt
+ Getriebe C6, wurde kurz vor dem abstellen im Garten überholt
+ VTG NP205
+ Vorderachse Dana44 mit 19 Spline Aussenwellen
+ Ford 9" Zoll Hinterachse mit 31 Spline Steckachsen
+ Alufelgen 10x15, Lochkreis 5 x 139,7 im sehr guten Zustand
+ Reifen 33 12,5 R15 MT mit sehr gutem Profil
+ 4 Stoßdämpfer an der Vorderachse
+ Hinten Blattfedern, vorne Spiralfedern

Den Rest seht Ihr auf dem Foto.

So, nun meine fragen:

* Wo bekomme ich Rep. Bleche oder sogar Karosserieteile her, ausser USA ?
* Hat die Hinterachse serienmäsig eine Limited Slip Sperre verbaut ?
* Welche Achsübersetzung ist im normal Fall verbaut ?
* Gibt es für das NP205 einen Twin Shifter und einen PTO, wenn ja, WO ?
* Welche tasächlch PS - Leistung hat der Grausguß Motor wirklich ?
* Wie zuverlässigist das C6 Automatikgetriebe und gibts evtl. ein Schaltgetriebe ?

Fragen über Fragen Grins


Lohnt es sich eigentlich noch das alte "Pferd" vom Blech her zu Restaurieren um mit einen Traumhaften Oldtimer auf der Sträße zu cruisen oder doch die rostige Hütte runterschmeißen und ein Trophy - Gerät mit Jeep Karosse zu bauen ( Ich weiß, Schande über mich Öhmm ), aber ich bin Realist, der Rahmen und die Achsen, sowie das Fahrwerk ist wirklich robust Ja .

Best regards,

Steini



115_2706.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  115_2706.JPG
 Dateigröße:  202.93 KB
 Heruntergeladen:  713 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CJ-Scrambler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Schaftlach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep CJ V8 LT1 "
2. Sold"
4. Jeep Cherokee XJ Sport "
5. Sold"
7. Toyo HDJ80
8. Cherokee XJ Facelift LPG
9. Dodge Coronet 1949
10. Ford BIG Bronco 1979 Sold
11. CJ8 Scrambler Sold
12. AMC Eagle Sold
13. Wrangler YJ Sold
14. Jeep Wagoneer Sold
15. Grand Cherok
BeitragVerfasst am: 03.07.2010 01:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja, das Foto vom Bronco Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 03.07.2010 10:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere ! Grins

Achsübersetzung serienmäßig ist wohl 3.50
LSD ist in der 9" Achse drin




Doppelstoßdämpfer vorne deuten auf ein HD-Paket
Blechteile und anderes immer noch am günstigsten von "übern Teich".
--> http://broncograveyard.com/


So wie du ihn beschreibst, lohnt es sich schon, den als Restaurationsobjekt zu betrachten. Innenraum noch halbwegs ganz YES .... so weit ich sehen kann sind die Zierleisten auch noch komplett YES ... was willst du mehr ?





Wenn du dich nicht rantraust (ihn zu zerlegen Unsicher oder gut zu restaurieren Grins ) ...... ich suche demnächst wieder so ein Teil. Winke Winke Love it

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G500
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Waakirchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G
2. Iveco 90/16
3. Audi S4
BeitragVerfasst am: 03.07.2010 10:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast ihn doch geschnasppt, da bin ich ja mal gespannt
glückwunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CJ-Scrambler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Schaftlach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep CJ V8 LT1 "
2. Sold"
4. Jeep Cherokee XJ Sport "
5. Sold"
7. Toyo HDJ80
8. Cherokee XJ Facelift LPG
9. Dodge Coronet 1949
10. Ford BIG Bronco 1979 Sold
11. CJ8 Scrambler Sold
12. AMC Eagle Sold
13. Wrangler YJ Sold
14. Jeep Wagoneer Sold
15. Grand Cherok
BeitragVerfasst am: 04.07.2010 22:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Falk,

vielen Dank für die Infos, daß hilft mir schon mal weiter.

Die LSD Sperre ist doch eine Lamellensperre, oder ? Mit ca. 40% Sperrwirkung, also eher was für die Mülltonne Nee, oder?.

Bei Broncograveyard.com habe ich mich zuvor auch schon umgesehen, er hat wirklich alles was man für einen Bronco braucht. Wäre nur schön gewesen, wenn in unseren Breitengraden auch ein Bronco - Dealer gewesen wäre traurig .

Also, nach der heutigen genaueren Begutachtung des "alten Gaules" sind auf jeden Fall enige Karosserieteile zu tauschen und instand zu setzen, beide Türen, beide vorderen Kotflügel, beide hinteren Kotflügel, eimstiegstürkanten in den Rundungen, ALLES DURCHGEROSTET. traurig
Die Windschutzscheibe hat einen Sprung und die Dreiecksseitenfensterahmen sollten auch ausgetauscht werden.

Nun ist die Überlegung alle Teile bei Broncograveyard.com zu Ordern oder mit viel Glück eine gute Karosse und Kotflügel in "good old Germany" auszutreiben.

Alle anderen Teile wie Buchsen, Lager, Bremsen, Leitungen und Vieles mehr bekomme ich ja bei KTS.

So, nun wird alles mal durchgerechtnet und dann mit meiner "Regierung" Ätsch , also meiner Frau, entschieden was mit dem Bronco gemacht wird, Restaurieren um einen sehr schönen Oldtimer mit Klassigerpotential zu fahren oder Trophygerät mit gekürzter CJ8 Karosse ( schon lagernd Smile ), hinten Spiralfedernfahrwerk mit Toyota Längslenker oder vielleicht komplett mit Airshocks und Bumpstops, der W351 V8 Motor mit einer netten angepassten Mercedes K-Jetronic Einspritzanlage, PTO für Mechanische Seilwinde, Verstärkten RCV Achswellen für vorne und hinten mit Detroit Locker bzw. ARB Locker, 4.56 Achsüberstzung mit 36iger Simex und mit viel Glück ein Gewicht von unter 1800 Kg zu bauen Ätsch.

YES Träume über Träue und nur sooooooo wenig Zeit.

Falk, falls ich doch alles über den Haufen werfe, melde ich mich auf jeden fall bei dir. Smile

Egal was mit dem Bronco passiert, es wird auf jeden fall im Forum gepostet. Supi

Falls jemand noch mehr Infos oder Anregungen hat, einfach melden.


Gruß,
Steini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CJ-Scrambler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Schaftlach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep CJ V8 LT1 "
2. Sold"
4. Jeep Cherokee XJ Sport "
5. Sold"
7. Toyo HDJ80
8. Cherokee XJ Facelift LPG
9. Dodge Coronet 1949
10. Ford BIG Bronco 1979 Sold
11. CJ8 Scrambler Sold
12. AMC Eagle Sold
13. Wrangler YJ Sold
14. Jeep Wagoneer Sold
15. Grand Cherok
BeitragVerfasst am: 04.07.2010 22:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G500 hat folgendes geschrieben:
Hast ihn doch geschnasppt, da bin ich ja mal gespannt
glückwunsch


Perfekt Dankeschön G500 , und ich erst.

Konkurenz in der eigenen "G-wichtsklasse" :-)))).
Jetzt nur noch die anderen zwei Projekte fertig machen und es wird eng in der Werkstatt Hau mich, ich bin der Frühling .

Also, bis die Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackarnold
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: eicklingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. oje das würde den rahmen sprengen alles was unvernüftig ist !!
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 21:09:01    Titel: bronco teile
 Antworten mit Zitat  

hallo ich hab noch einiges an Bronco teilen ich hab hier so ca 3 stk noch verteilt rumstehen wo eine karosserie über wäre falls du die doch tauschen möchtest kleinteile hab ich auch noch jede menge
gruss dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CJ-Scrambler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Schaftlach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5048 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep CJ V8 LT1 "
2. Sold"
4. Jeep Cherokee XJ Sport "
5. Sold"
7. Toyo HDJ80
8. Cherokee XJ Facelift LPG
9. Dodge Coronet 1949
10. Ford BIG Bronco 1979 Sold
11. CJ8 Scrambler Sold
12. AMC Eagle Sold
13. Wrangler YJ Sold
14. Jeep Wagoneer Sold
15. Grand Cherok
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 21:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dirk,

du bringst meine ganzen Pläne durcheinander Hau mich, ich bin der Frühling .

Wollte eigentlich in den nächsten Tagen mit´n Trophyumbau anfangen Ja,
nachdem mir die Ersatzteilbesorgung der originalen Karosserieteile ( Türen, Kotflügel, ... ) in den Staaten etwas zu lang gedauert hätte und doch etwas zu kostenaufwändig geworden wäre.

So, nun komme ich doch ins überlegen, mit " einheimischen " Teilen das alte "Pferd" aufzubauen Grins .

Hast du Fotos ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 23:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laß den Ofen leben so viele vernünftige gibt es hier nicht mehr.
Sind ja noch solider als nen Blazer.

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.11.2011 23:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Citymudder hat folgendes geschrieben:
Laß den Ofen leben


Unsicher Verfasst am: 03.09.2010 21:51:32 Unsicher ob der nicht schon tot ist ! nach über einem jahr nix tun ....

oder gibs einen umbaubericht ... Obskur dazu ...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.11.2011 23:17:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verkauft .... http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=48909&highlight=
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen