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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Krautsand Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4633 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. DR 800 S |
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Verfasst am: 29.09.2011 22:41:31 Titel: Fahr-und Fernlicht totalausfall |
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Hallo an euch alle, vieleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich wollte vorhin nochmal schnell los, schalte das Licht ein und es flackert zweimal kurz auf und danach geht nichts mehr. Weder Abblendlicht noch Fernlicht. Sicherungen und Birnen hab ich natürlich gleich geprüft und i.O. Standlicht, Amaturenbeleuchtung und Beleuchtung am Heck gehen ohne Problem.
Weiß einer von euch wo der Fehler sich noch verstecken könnte?
zum Beispiel oder so?????
Schon mal Danke für die mithilfe
Ansonsten alles super. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 29.09.2011 22:48:31 Titel: |
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Klingt nach verbrutzeltem .
Musste mal rausfingen wo das bei dir is. Warscheinlich in der Nähe der Sicherungen. Dürfte gesteckt sein, also leicht zu tauschen.
Kannst mal dran hören, ob es beim Licht Anmachen "brutzelt". | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Krautsand Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4633 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. DR 800 S |
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Verfasst am: 30.09.2011 14:24:46 Titel: |
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Das Fernlichtrelais klickt bei der Schalterbedienung allerdings ohne das das Licht geht. Ich habe auch die die da nebeneinander sind gegeneinander getauscht allerdings ohne Erfolg.
Gibt es evtl. irgendwo noch eine Hauptsicherung nur für das Licht???
Oder weiß einer von euch ob die Kabelverbindung unterhalb des Sicherungskasten wohlmöglich nur gesteckt sind und diese sich abgeschüttelt hat?
Muß da morgen mal mit nem Meßgerät ran! | |
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Verfasst am: 30.09.2011 14:31:40 Titel: |
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genau mess mal ob strom bei der sicherung ankommt und von da weiter nach vorn durch messen | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Krautsand Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4633 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. DR 800 S |
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Verfasst am: 01.10.2011 14:52:53 Titel: |
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Nachdem ich nun alle nur erdenklichen Steckverbindungen getrennt und wiederverbunden hab, alle gezogen und wiedereingesteckt habe um anschließend mal zu messen?!?!- was soll ich sagen wie von Zauberhand 12V an der Lampe und alle 4 Scheinwerfer Funktionierenwie je zuvor.
Bleiben nur zwei Fragen offen:
1. Woran hat es gelegen das alle 4 Lampen gleichzeitig nicht funktionieren und
2. vieleicht kann mir einer von euch die Frage beantworten, wo gibt es Sicherungen für die Fernscheinwerfer?
Das wichtigste alles wieder in Ordung | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.11.2011 15:19:39 Titel: |
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Salut Likie
Habe das gleiche Problem an meinem PS10 - wenn das Abblend und Fernlicht nicht mehr funktioniert muss ich das Massekabel an der Batterie lösen und wieder anklemmen - dann funktioniert alles wieder normal.
Kann den Fehler aber nicht finden - habe auch Stecker, Relaise, Kabel und Massepunkte gecheckt - ohne Erfolg. Ca. alle 5 Tage Massekabel an der Batterie abklemmen/anklemmen und gut is.
Wenn der Fehler bei dir nochmal kommt und du die Ursache findest wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. Ich würde mich melden wenn ich die Ursache gefunden habe....
Gruss | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.11.2011 15:28:04 Titel: |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 07.11.2011 15:44:14 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.11.2011 15:49:44 Titel: |
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...und wie sieht die Lösung beim Land Rover aus? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 08.11.2011 10:25:17 Titel: |
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Ich habe bei mir das Problem auch gehabt, habe auch wie Lukie alle Verbindungen und Sicherungen überprüft. Nachdem ich vorne Rechts (in Fahrtrichtung) das überprüft ging alles wieder. Allerdings war mir aufgefallen, dass in den Steckverbindungen sehr viel Sand war. Des Weiteren muss ich immer mal hinten Rechts den Stecker zur Rückleuchte raus und wieder reindrehen, da ich dort nen Kriechstrom bekomme, der die Nebelschlussleuchte über dessen irgendwie anmacht... ka warum... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Krautsand Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4633 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. DR 800 S |
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Verfasst am: 10.11.2011 16:39:41 Titel: |
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Hinter meiner der Batterie war eine Steckverbindung die einen Wackelkontakt verursacht hat. Nachdem ich nun diese komplett entfernt und das erste Stück Kabel erneuert habe ist nun ruhe. Wenn ich mal so eine Steckverbindung finden sollte werde ich neue einsetzen. Aber erst einmal geht es auch ohne. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.11.2011 16:47:08 Titel: |
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Hallo Lukie
Vielen Dank für die Info - war bei mir der gleiche Fehler. Stecker hinter der Batterie!!!
Beim an und abklemmen der Batterie hab ich wohl über die Kabel immer "mehr aus Zufall" dran gewackelt...und es ging wieder.
Nachdem ich die Steckverbindungen und wegen dem Lichtproblem überprüft habe zieht mir die elektromagnetische Kupplung vom Lüfter, mit ausgeschalteter Zündung, 1,8 Ampere aus der Battrie. Nach einer Nacht ist die Batterie natürlich TOT. Muss jetzt nach dem abstellen des Motors immer die Batterie abklemmen. Man hört es immer schön klacken von der Lüfter Kupplung wenn ich die Batterie abklemme - irgendwo zieht die jetzt Strom..........
Ich muss gestehen: nach einem Jahr ist der Ärger grösser als die Freude mit dem Santana.
- Blattfeder hinten gebrochen
- Achsglocken erneuert
- Tank erneuert
- Rost, Rost, Rost
- Radlager rauschen an der Schmerzgrenze
- Getriebe mit Rappelgeräuschen und Vibrationen im 2 und 4 Gang
- Lenkung mit soviel Spiel das man mehr surft als fährt
und das bei 80.000 km (meistens Strasse oder im leichten Gelände) und Bj. 2005.
-> Aber OK ich mag ihn immer noch
Gruss
Wippi | |
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