Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abenteuerrallye Breslau - Dresden 2011
So wars bei uns

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 21:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolut, bitte weiter machen!!!! Knuddel

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 00:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag 7, Etappe 6 - Zagan - Dresden (Freitag, 1.7.2011)







Das Auto braucht ein wenig Zuwendung:








Und denn ist Start. 2 Runden Zaganer Sandpiste. Aber zunächst Showstart in der Innenstadt von Zagan, anschließend raus zum Trüppenübungsplatz. Dort stehen wir herum - wie alle anderen auch. Lange. Zeit, Smalltalk mit anderen Teilnehmern zu halten, das Auto noch mal zu inspizieren - dabei entdecken wir eine Undichtigkeit an einem der Stoßdämpfer - damit war ja fast zu rechnen, immerhin hielt er bis jetzt, denken wir uns. Bei genauerer Betrachtung war allerdings doch nur die Überwurfmutter locker, ein schneller Griff mit der Zange erledigt auch das.

Irgendwann gehts weiter, wir dürfen starten - bekommen gesagt: Vorsicht, in 1-2 km Unfall auf der Strecke. Los gehts, und so ist es. Brauwers Unimog liegt auf der Seite auf der hier glücklicherweise recht breiten Strecke, ein Streckenposten winkt uns vorbei. Daher also die Verzögerung.

Nun folgen zwei lustige 30km-Runden über Sand, Piste, Panzerstrecke, im Wald ist sogar ein kleines Schlammloch mit dabei, an dem wir mangels Schwung die Winde brauchen. Alles in allem aber eine sehr schöne schnelle Strecke, einzig der Staub ist bisweilen ekelhaft.










Zum Abschluss noch eine nette Wasserdurchfahrt. (ab 3:12)

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


und dann ist schluss mit den Etappen in Polen.

Wir treffen uns mit unserem Serviceteam an einer Tankstelle, laden das Auto auf und fahren via Forst, Cottbus und co. nach Dresden. Hier sind noch zwei Einlagen zu geben.
Die erste führt uns aus dem Camp mit einem etwas größeren Umweg zur Sandgrube. Dort 3-4km Etappe. Da es schon dunkel ist, hat das natürlich erhöhte Schwierigkeit in Sachen Navigation - wir irren eine ganze Weile umher. Allerdings sind wir da nicht die einzigen, etliche Teilnehmer kurven durch die ganze Grube, ohne den Weg zu wissen. Irgendwie finden wir dann doch wieder passenden Einstieg ins Roadbook, fahren zuende und dann wieder zum Camp am Flughafen.

Dort die letzte Einlage für heute - zwei Runden durch einen gebaggerten Parcours. Dieser ähnelt den Prologkursen aus den letzten Jahren - kleine Rundstrecke, paar Hügel, bisschen Verschränkung, flott durch die Kurven, kleines Wasserloch, noch ein paar Buckel und dann noch ein Wasserloch - rein - uuups, doch ganz schön tief, steht bis über der Haube. Mann, jetzt waren wir soo schön trocken, und jetzt werden wir doch nochmal ordentlich durchgeweicht - mental war ich da nicht drauf vorbereitet.
Wir kommen aber problemlos durch, und auf in die zweite Runde. Kein Problem, bis wir wieder an besagtes Loch kommen. Darin steht einer, eigentlich schon am Ende des Loches. Hat sich wohl eingegraben. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich dieser eine als Franzose, und das folgende Schauspiel bestätigt sämtliche Vorurteile über rallyefahrende Franzosen mal wieder. 15 Minuten lang versuchen sie an einer eigentlich leichten Ausfahrt ihr Fahrzeug zu bergen. Mit Winde, dann passiert wieder minutenlang garnichts mit Schaufel, Sandbleche, geht dennoch nicht, Seil reißt, dann kommt ein BergeLKW der Orga, Bergegurt nicht ordentlich festgemacht, fällt ab - zum Haareraufen. Irgendwann reichts uns, Martin watet durch, stellt fest, das neben dem havarierten Fahrzeug auch noch knapp Platz ist für unser schmales Auto. Dort schlängeln wir uns durchs Loch durch, raus, durchs Ziel, ins Camp, Bierchen, Essen, Feierabend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jochens84
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schönbrunn - Haag
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 07:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur geil Hau mich, ich bin der Frühling
Macht weiter so Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 31.10.2011 16:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr wart durchs wasser einfach zu schnell ...

http://www.youtube.com/watch?v=15l4VWT6t2U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.391  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen