Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Syncro mit Sperren? Gesucht!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2011 19:20:15    Titel: Syncro mit Sperren? Gesucht!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Allradler.
Ich suche einen Transporter mit Allrad und Sperren. Ich habe auf dem Weg nach Hause in den vergangenen Wintern, kurz vor dem Ziel, einige Male Ärger mit Schneewehen bekommen. Selbst mein alter Landy kam an seine Grenzen, er hat ja leider keine Sperren.
Nun muß ich auch noch den pünktlichen Transport von Waren garantieren und suche das passende Fahrzeug.
Der T4 Syncro gefällt mir richtig gut, das Platzangebot usw.; alles passt einfach, doch ich habe keine Ahnung von solch modernen Fahrzeugen; ich fahre seit ´89 serie Land Rover.
darum hier paar Fragen:

Gibt es den Syncro serienmäßig mit Sperren und welche Modelle sind das?
Ich kann max. 5000 € anlegen. Lohnt sich da die Suche oder bin ich minderbemittelt?
Ab welcher Km-Leistung geht es so richtig mit der Schrauberei los? Werkstatt habe ich.
Diesel oder Benzin? Plakette ist unwichtig.

Ich freue mich auf Eure Antworten und sag schon mal DANKE,

viele Grüße aus dem schönen Lipperland, Marcus.
Nach oben
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 23:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ja wenn du mehr Komfort willst dann T4, wenn du weiter kommen willst T3 !
T3 hat außerdem mehr Innenraum auch wenn hinten der Motor ein bischen wegnimmt.Flaches einladen durchs Heck geht nur beim T4.

Ich kann dir nur über den T3 erzählen das du mit deinem Finanziellen Ansatz was brauchbares kriegen kannst.(Warscheinlich sind T4er günstiger) Schrauben musste warscheinlich an mitlerweile allen...

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJStefan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 07:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

T4 kenn ich mich nicht so aus.
Den T3 gibs serienmäßig ohne Sperren, mit Sperre hinten oder auch mit Sperre vorne und hinten.
Für 5000 sollte sich eine brauchbare Basis finden lassen.
Wenn du Schneewehen erwähnst, sollte außerdem der T3 dem T4 überlegen sein, da mehr Bodenfreiheit und kurzen Geländegang.
Ausserdem passt's vom Alter her auch besser zu deinem Landy ....

Wenn du Infos suchtst kannst du ja mal hier vorbeischauen:

http://www.ig-syncro16.de/info/

Gruß
-Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 11:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

T3 sind generell teurer als T4, das wird schon seinen Grund haben....
liegt aber viel am Kultfaktor, ich kann den schwachbrüstigen ewig kaputten Dieseln im T3 nichts abgewinnen...da sind mir die PumpeDüse im T4 lieber...(Österreich ist einfach ein Dieselland...)

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 12:23:29    Titel: Re: Syncro mit Sperren? Gesucht!
 Antworten mit Zitat  

mighty hat folgendes geschrieben:
Hallo Allradler.
Ich suche einen Transporter mit Allrad und Sperren. Ich habe auf dem Weg nach Hause in den vergangenen Wintern, kurz vor dem Ziel, einige Male Ärger mit Schneewehen bekommen. Selbst mein alter Landy kam an seine Grenzen,

Warum? Schnee zu tief?
Wenn es so war wirst Du mit einem T3/ oder T4 sicher auch nicht glücklich denn wirklich hoch sind die auch nicht. Das heißt sie schieben dann auch den Schnee vor sich her bis es nicht mehr geht oder "schwimmen" auf.

Ich weis nicht was du bis jetzt für Reifen fährst aber ein guter Winterreifen reißt richtig was, denn ohne Grip bringen auch die Sperren nichts.

Stellt sich für mich von daher die Frage ob es wirklich ein Transporter mit 4WD und Sperren sein muß. Einfach mal so als Denkanstoß.

Kann sein das schon Schneeketten für den Bedarfsfall dein Problem lösen würden.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 12:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmm

Die Gauseköthe ist doch im Winter ehhh meist gesperrt Supi

Musst halt drum herum fahren.

Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.10.2011 13:37:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Aus Euren Beitragen schließe ich, das der T3 wohl kultiger, teurer (mir gefällt er optisch besser, ist natürlich Geschmacksache), höher und innen etwas größer ist.
Der Diesel scheint schlapp und anfällig zu sein. Der kurze Geländegang macht mich an und Komfort bin ich eh nicht gewöhnt.
Die Reifen auf meinem Landy sind schon ok, haben Grip, wie es sein soll. Doch wenn mal einer im Schnee durchdreht, hat der auf der anderen Seite eben auch Pause. Klar, Sperren sind auch kein Garant bei Tiefschnee. Aber sie verringern das Risiko, stecken zu bleiben, doch erheblich, oder?

Um möglichst weit auf die sichere Seite zu kommen, stelle ich mir halt den Syncro mit Sperren und Ketten für den Notfall im Laderaum vor. Wenn es dann nicht klappt, muß eh der Nachbar mit dem Trecker kommen.

Was sagen denn die Schrauber unter Euch? Welcher Motor hat sich am Besten bewährt? Ab welcher Laufleistung laßt Ihr lieber die Finger davon? Ich weiß, dass man das nicht so pauschlisieren kann. Beim serie Landy ist das Thema auch unwichtig.

Habe gestern ein Angebot gesehen und versuche es gleich wiederzufinden. Mal sehen, was Ihr dazu sagt.

Bis dahin, Marcus.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.10.2011 13:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab´s gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152217906&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=44%2C45%2C46&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=500&maxPrice=5001&transmissions=MANUAL_GEAR&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&tabNumber=2&ticket=ST-1027319-fEOzlnPh2AXvVB5GTAgq-mycas47-2_c01_4201

Ist das mit den Schwellern noch normal? Und dennoch TÜV.....
Nach oben
XJStefan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 15:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Laufleistung und Alter sind eher Zweitrangig. Einer mit 250.000 auf der Uhr der schon mal komplett durchrepariert ist, ist sicher besser als einer mit 150.000, der kurz vorm Exitus ist.
Gesamtzustand ist wichtiger. Von Rostfrei bis total verrottetes Wrack ist alles zu finden.
Reparaturstau bei der Technik kann auch sehr teuer werden.

Behördenfahrzeuge sind in der Regel in einem Recht ordentlichen Zustand (Muss aber nicht sein).
Die Feuerwehr hat den lahmsten Benziner mit 77 PS. Gibt auch noch Benziner mit 95 und 112 PS.
Der 95 PS Benziner hat G-Kat und grüne Plakette und ist am weitesten verbreitet, aber auch am zickigsten, da kompliziertere Einspritzung wegen Kat. Der 112 PS Benziner war ab Werk ohne Kat wurde aber in den 90ern vielfach mit HJS Kat nachgerüstet und hat dann auch grüne Plakette. Ansonsten Turbodiesel 70 PS, da kenn ich mich aber nicht mit aus.
Wenn du dir was anschauen gehst, nimm besser jemanden mit der sich mit diesen Autos auskennt.

Oder schau im Syncro-Forum vorbei, da findest du alle Infos die du brauchst.

Gruß
-Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.10.2011 15:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan.

Danke für den Link und Deine Infos. Hier habe ich richtig viel zu lesen.

Gruß, Marcus.
Nach oben
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 29.10.2011 15:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Kumpel von mir ist im Begriff so etwas zu verkaufen. Synchro mit LKW Zulassung, 1,9 Liter Turbo, diffs. Mit Sperren, TÜV vorhanden, diverse Teile ebenso. Weiterhin WoMo Ausbau Der Besitzer ist demnächst wieder zurück aus Saudilanden. Wenn dann noch bedarf besteht... Standort wäre Bremerhaven, also 150 km Reiseweg.

Preisvorstellung liegt bei 2900 €. Ich finde der Preis ist gerechtfertigt. ......

Sieht so aus http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152142708&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=44%2C45%2C46&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=500&maxPrice=5001&transmissions=MANUAL_GEAR&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=1

Hat aber Ledersitzen vom Audi ....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2011 08:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Cäsar.

Danke für die Info. Wäre nett, wenn sich Dein Freund bei mir melden würde, wenn er wieder im Lande ist.

Viele Grüße, Marcus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.127  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen