Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Getriebe macht Geräusche :args:


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 29.10.2011 22:16:23    Titel: Getriebe macht Geräusche :args:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Tja mein Troopigetriebe macht mahlende Geräusche, genau bis heute Nee, oder? Nee, oder? , Das mahlende Geräusch war in allen bis auf den 4-ten Gang, hinzu kam noch ein quitschen wie als wenn Metall auf Metall läuft. Hab heute das Getriebe rausgenommen, da ich diesen Fehler schon am Terri 2 hatte, selbe Schaden. Es hat beim MUA das untere Lager, also nicht das an der Eingangswelle, zerlegt. Der Plastekäfig, welcher die Kugeln hält ist zersört. Die Kugeln waren also schön aneinander gerutscht. Dem Getriebe selber ist nichts passiert. Also Lager wieder rein und morgen wird das Getriebe wieder eingebaut. Mal schauen wies dann klingt. Übriegens im WHB vom Troopi steht 10W30 als Getriebeöl drin, das was da drin war sah wie ne schwarze Brühe aus.

Anbei noch ein paar Foddos von der heutigen Aktion. Zumindest von dem Fehler.








Aus und Einbau ist genau wie hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=41852&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 02:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hast du spontan ersatz für das Lager gefunden...?
Dann war mir eig. so, dass das ein gedichtetes Lager ist, die Abdeckung hats wohl mit zerlegt..?


Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 08:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ja war mal ein gedichtetes ager. Ersatz aus einem anderen Getriebe, von nem Rocky. Ist auch kein Doppelkugellager sondern ein einfaches. funt aber auch. Hatte ich schon mal so gemacht bei nem Kumpel läuft heute noch. Ausserdem brauche ich den Wagen wieder am Dienstag also schnelle rep. dann Einbau und wenn dann mal die Kupplung kommt wird das Lager korrekt ersetzt. Es geht aber auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen