Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Discovery aus Werkstatt geholt
bin ich über den Tisch gezogen worden ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
offroader23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Westerland / Sylt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Serie III
2. Range Rover P38 4,6
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 16:58:16    Titel: Discovery aus Werkstatt geholt
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin, habe gerade meinen Disco aus der Werkstatt und bin fast vom Glauben gefallen. Der Disco sollte vorne neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen und hinten die 2 Halterungen für den Stabi. Zusätzlich sollte noch ASU gemacht werden.

Ich hatte einen mündlichen Reparaturauftrag gegeben und einen Kostenvoranschlag von 500-550 Euro erhalten. Soweit so gut.

Nun wollte ich den Wagen abholen da draf mich der erste Schlag Hau mich, ich bin der Frühling

840 Euro hat der jetzt verlangt, da angeblich die Halterung von dem Stabi bei LR so teuer sind. Habe jetzt erst mal 550 Euro bezahlt da ich ja mit der Höhe der Rechnung nicht gerechnet habe. Bei dem Weg nach Hause stellte ich fest, das die Bremsen nicht wirklich besser ziehen als mit den abgefahrenen Bremsscheiben. IST das normal ? Müssen die Bremsen auch erst eingefahren werden ?

Da ich während der Fahrt immer noch so ein Knacken von hinten hörte dachte ich mir schau doch mal was die gemacht haben. Ich lege mich nun unters Auto und sehe, DIE haben die Stabihalteruungen vorne eingebaut und nicht hinten Nee, oder?

Ich wieder hin und beschwert, angeblich hat der Lehrling nicht richtig zugehört. Nun von vorne nach hinten gewechselt.

Nun meine Frage : 1. was kosten die Halterungen normal ?



2. Ist das mit den Bremsen so richtig oder müssen die nicht von Anfang an richtig gut bremsen?

Bitte macht mir doch mal eine Aufstellung was die einzelnen Teile so kosten

2 Bremsscheiben vorne, 2 * Bremsbeläge, Federhalterung der Bremsbeläge, 2 Halterungen Stabi und ASU

Es war keine LR Werkstatt sondern eine Mitsubishiwerkstatt. Wollte mir die Autozugkosten und die 300km Fahrt nach HH und zurück sparen.

_________________
[URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html][/URL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 17:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit,

also das die Bremsen erstmal nen bisken rutschig sind ist denke ich normal. hab das auch immer gehabt....erst recht , wenn Scheiben und Beläge neu sind...die müssen sich erstmal anschleifen.
Das mit den 840 Öckn find ich schon recht heftig......weiß aber leider nicht wirklich, was Stabihalterungen kosten...sorry.
Nur kenn ich das so, wenn der Rechnungsbetrag über den Kostenvoranschlag drüber rausgeht , daß ich zuvor benachrichtigt werde......ob es gemacht werden soll oder nicht Vertrau mir

_________________
welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 17:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Koppelstangen können wirklich richtig Geld Kosten. Obwohl man da auch Alternativen nehmen kann, die nur nen Bruchteil kosten.

Und ja, neue Bremsen brauchen eine Weile. Die Klötze müssen sich erst an die Scheibe "anpassen". Die Bremskraft wird schnell merklich zunehmen Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 17:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Beim Defender:

2 x Bremsklötze: 32,-
2 x Scheiben vorn: 66,80

+ Ust.

in HH.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
offroader23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Westerland / Sylt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Serie III
2. Range Rover P38 4,6
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 17:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich ja schon mal beruhigt das das mit den Bremsen so stimmt.

_________________
[URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html][/URL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 18:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte auch erst jetzt neue bremsen rundum und habe bei meiner werkstatt des vertrauens 800€ incl. neue panhardbuchsen gelöhnt.

meiner meinung hättest du dir das stabizeugs sparen können,
1 hättest meine haben können, da ich beide raushab!
2 eben wie gesagt stabi nicht erforderlich!

mensch junge, wenn man dich ma alleine lässt!
Nach oben
offroader23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Westerland / Sylt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Serie III
2. Range Rover P38 4,6
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 18:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@landman

die Stabi habe ich für den Tüv gebraucht. Das nächste mal sag halt bescheid wenn du bei dir was liegen hast YES

_________________
[URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html][/URL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 18:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stoßstangen vorn und hinten,
2 stabis,
4 federn,
4 stoßdämpfer
1 a-bügel edelstahl
2 frontblinker
turboschläuche
abgasrückführung
plastikseitenschwellergedöns
heckkardanwelle mit kaputter hardyscheibe

das mit dem tüv ist nat. so eine sache, wenn er das mal beanstandet hat, kannstn ja schlecht ausbauen.
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
stoßstangen vorn und hinten,
2 stabis,
4 federn,
4 stoßdämpfer
1 a-bügel edelstahl
2 frontblinker
turboschläuche
abgasrückführung
plastikseitenschwellergedöns
heckkardanwelle mit kaputter hardyscheibe

das mit dem tüv ist nat. so eine sache, wenn er das mal beanstandet hat, kannstn ja schlecht ausbauen.


Winke Winke Supi DAS kann ich auch :

stoßstangen hinten,
1 stabis,
4 federn,
4 stoßdämpfer
1 a-bügel edelstahl
2 frontblinker
turboschläuche
abgasrückführung
plastikseitenschwellergedöns


Wer braucht was????

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr bringt mich auf eine Idee- ich mach einen "wer hat noch was rumliegen"-Thread auf...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen